Suche MB für i5-2500, AMD7950

Grayson

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich bin dabei mir ein neue PC zusammenzubasteln und hab vor mein alten PC auszuschlachten. Vorhanden sind hier folgende Dinge:

CPU: i5-2500
Netzteil: be quiet! Straight P. E9 CM 480W
MB: MSI PH61A-P35
RAM: 2 x 2GB
160 GB SSD
DVDROM

Die Grafikkarte ist mir abgefackelt (4870 Dark Knight) die hat aber auch lange genug gehalten :)

Als neue Graka soll es eine Powercolor 7950 pcs+ sein. Aber wie es aussieht beisst die sich mit mein alten Mainboard. Die Story dazu ist lang und tut nicht wirklich was zur Sache. Der Punkt ist ich möchte eher das MSI Mainboard austauschen als eine andere Grafikkarte nehmen.

Und damit kommen wir zum eigentlichen Thema. Welches Mainboard sollte es sein?
Da ich die i5 CPU wiederverwenden will muss es kein MB neuerer Generation sein H77 / Z77
Es sollte nicht mehr als 100 Euro kosten. Kein grossen Schnickschnack haben (Kein Crossfire, SLI, Wlan)

Ich dachte bisher an das Asrock P67 Pro (Sound, G-LAN, SATA3, USB 2.0). Wollte vorher aber mal eure Meinung wissen ob es was gibt das gegen das Board spricht. Ebenso würd ich mich über Alternativen freuen.

danke
Grayson

Wieso beißt die sich denn mit deinem alten Mainboard? Werden da Steckplätze überdeckt oder gibt's ne bekannte Inkompatibilität? Rein faktisch sollte nichts gegen eine Weiterverwendung sprechen.

spricht nichts gegen das board

Hallo,

die Story warum sich die Grafikkarte mit deinen Board beist würde aber viele interessieren.
Aber nungut.

Zu empfehlen sind aufjedenfall die neuen Boards, sprich H77 oder B75 in deinen Fall.
Die sind genauso teuer, Wiederverkaufsfähiger und die Möglichkeit problemlos auf Ivy umzusteigen sind da die Absoluten Vorteile.
Die günstige Standartempfehlung für dich wäre das ASRock H77 Pro4.
Jedoch tuts auch jedes andere Board.

Das P67 Board ist alt aber dafür teuer. Ein B75 bietet alles was das P67 kann plus natives USB 3.0 und ist auch billiger zu haben. Von Asrock, Asus, Gigabyte, Intel oder MSI, welcher der 5 ist egal.

Zurück
Oben