MB für i5-11400f (aktuelles nicht ausreichend)

TP555 schrieb:
Es hat einen H470 Chipsatz !
Auch dir empfehle ich aufmerksames Lesen, das ändert halt mal gar nichts an der Situation.
Beide Chipsätze haben das gleiche Limit und zu dieser Erkenntnis kamen wir schon auf Seite 1.
 
Ich bin nun wirklich schlauer und allen einen Dank für die Infos.

Ich werde mir heute überlegen ob ich bestehenden i5 und MB behalte (mit 2666MHz RAM Takt) oder beides gegen "neues/schnelleres" austauschen werde.
 
@Chillaholic

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B460M-DS3H-V2-rev-10/sp#sp

Laut diesen Specs ja für i3/i5 CPUs

Also bedeutet H470 ja , aber mit den Gleichen Eigenschaften Limits vom B460 !

OK dann nehme ich meine Aussage Zurück !!!

Mfg.
Ergänzung ()

@tom77

Aber ein B560 Board , ist so wieso besser , wegen erstmal beim RAM / Takt und Ausstattung , mit dem B460 (Blender H470 Chipsatz) bremst du das System ja nur aus.

Speicher würde ich auch andere Nehmen , man hört Liest hier viele die Probleme mit dem Aegis haben.

Das einzigste , wo die Aegis wirklich , Punkten können , da sie keine Heat Spreader haben , super einfach mit A/RGB Heat Spreader bestücken lassen. !

DVD-Rom , schmeiss das raus , oder Extern !
Optional : BluRay Laufwerk/Brenner !

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben