Suche Mechanische Tastatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Func KB-460: Gute Verarbeitung, beleuchtet, fast alle Tasten programmierbar, Multimediafunktionen (leiser, lauter, play etc.) über Fn-Taste wie bei Notebooks, mit Cherry MX brown, red oder blue, und alles für 80 €. Leider ist die Verfügbarkeit nicht so gut. Die Tastatur mit MX red ist momentan nicht zu bekommen. Ich rate allerdings sowieso zu MX brown, da die Schalter einen guten Kompromiss zwischen Schreiben und Zocken erlauben. Zudem sind sie im Vergleich zu MX blue leiser.
 
Nabend,

diese Empfehlungen für einen bestimmten Schaltertyp sind für den Popo, es ist ein total subjektives Empfinden!!!

Lieber lavler, Du machst einen leicht verunsicherten Eindruck auf mich, lesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/mechanische-tastaturen.896502/ , lesen: https://www.computerbase.de/forum/t...anische-tastatur-kaufberatungsthread.1326504/ und testen im nächsten Elektronikmarkt oder hier anmelden bei der nächsten Runde: https://www.computerbase.de/forum/t...herry-mx-module-mit-nur-einem-geraet.1254851/

dann wird es auch etwas mit einem positiven Erlebnis mit einer Mecha!!!

Gruß
 
lavler schrieb:
Ok, wie bemerkt man den unterschied zwischen red und brown?
Meinst Du jetzt bei der Func KB-460 oder allgemein, wenn man auf einer Tastatur rumtippt und nicht weiß, welche Schalter drin sind? Wenn Du Dich auf die Func beziehst, so steht auch in Preisvergleichen immer dabei, welche Schalter drin sind:

MX brown: http://geizhals.at/de/func-kb-460-cherry-mx-brown-a1101002.html
MX red: http://geizhals.at/de/func-kb-460-a1011822.html

Bzgl. der Charakteristiken der MX-Switch-Typen: http://www.tomshardware.de/Mechanische-Tastaturen-Theorie-Praxis-Guide,testberichte-240784.html
 
Ganz ehrlich, du musst die verschiedenen Switche einfach ausprobieren, man kann sich zwar im Vorfeld einlesen, aber das ausprobieren bringt immer noch am meissten. Orson hat ja schon geschrieben das es ein recht subjektives empfinden ist, von daher kann Dir keiner hier den für Dich perfekten Schalterttyp empfehlen.

Vor allem da die Angaben zu den Schaltern zwar sehr exakt sind aber eher abstrakt anmuten, woher soll man denn Wissen wieviel cN einem am besten passen wenn man keinen Vergleichswert hat.

Wenn's noch ein wenig warten kann auf jedenfall bei der MSTG anmelden, danach kannst du wahrscheinlich am besten bestimmen was zu Dir passt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, ich meinte das allgemein mit dem Schaltern.

Ich werde die tage mal in saturn fahren und gucken was es da so an mechanische Tastaturen gibt, das ich mal einen besseren Eindruck bekomme was mit wirklich besser gefällt.
Bis jetzt gefallen mir die red und black switches anhand was ich so lese, ich muss es einfach mal ausprobieren.
 
Im Laden meist:

Logitech G710+ mit MX Brown
Razer Black Widow mit MX Blue, ab 2014 mit deren Kailh-Klonen = Razers "eigenen" Schaltern
Steelseries 6Gv2 mit MX Black


MSTG Round 3 ist natürlich immer gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn jetzt schon wieder mstg?
Soviele neue begriffe wieder:-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben