Suche Mechanische Tastatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lavler

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
213
Hey leute, ich wollte von meinem rubber auf eine Mecha tastatur umsteigen.

Jetzt bin ich auf der suche nach einer Mechanischen Tastatur.

Folgendes sollte die Tastatur haben:
Handauflage
Beleuchtete Tasten

Einsatzgebiet, wäre counterstrike go .

Der preis sollte so um die 100€ liegen.

Habe jetzt bis jetzt die corsair k70 und k95 , gigabyte osmium und qpad mk 85 angeschau.

Was könnt ihr empfehlen?

lg
 
Ich verwende jetzt seit einigen Monaten die Corsair K70 mit brown switches, und bin bisher vollauf zufrieden. Wenn das Einsatzgebiet ausschließlich FPS sein soll, würde ich allerdings eher die roten cherry switches empfehlen.
 
Habe seit fast einem Jahr die "Gigabyte Aivia Osmium".Hat alles was du suchst.
 
Hey, danke erstmal.

Die Osmium und k70 oder k95 gehören bis jetzt zu meiner engeren auswahl.

Welche nennenswerten tastas gibt es noch und welche von den 3 genannten ist besser zum Gamen?
 
Da niemand alle 3 zu gleich haben wird,musst du sie wohl selbst ausprobieren.
 
Ja leider wüsste ich nicht wo ich sie testen soll, hier gibt es in den Geschäften nur leider razer,steelseries und co.

Hab jetzt noch ne ducky shine 3 und roccat ryos pro gefunden im netz.
 
Ich würde die Shine 3 nehmen, denn sie ist von der Qualität her nochmal eine Stufe über den anderen. Bei Corsair gab es immer wieder Probleme mit ausfallenden LEDs, zB
 
Ducky, ja, sie übersteigt halt dein Budget um 40%

Es kommt halt jetzt drauf an, was du für einen MX-Schalter haben willst, ansonsten kann ich dir zu den genannten auch CM Storm ans Herz legen, empfinde die Qualität von deren Tastaturen im Gegensatz zu den von iOne produzierten (Qpad, Razer, Logitech, etc.) als sehr gut und preislich sind sie sehr günstig dafür.
z.B. die Trigger Z (habe den Vorgänger zu Hause)
Oder die kompakte Quickfire TK (habe ich selbst zu Hause)
 
Ich habe gelesen das die red schalter fürs gamen eher geeignet sind.

also bis jetzt gefällt mir die obsmium, die ducky, roccat ryos pro,

Bei der ducky fehlt mir leider die handauflage.
Bei der Roccat weiss ich nicht ob das wieder so ein China Müll ist
Und bei der osmium gefällt mir der preis:-)
 
Es gibt nur eine Handvoll Hersteller von mechanischen Tastaturen.
Roccat, Razer, Logitech und co. kaufen nur bei diesen Herstellern ein. D.h. die Qualität der Mechas in dem Preisbereich kannst du ungefähr gleich setzen.
Überwiegend produziert da iOne

Und man kann eigentlich nur von MX-Blue behaupten, dass sie die besten Schalter fürs Schreiben sind und nicht so gut für FPS spiele geeignet sind.
MX-Brown, Red und Black sind alle gleich gut fürs Zocken und Schreiben geeignet, da entscheidet nur dein persönlicher Geschmack.
 
Ok, ich habe im moment ne rubber logitech g19 mit welchem schaltern kann man sie vergleichen?
 
Short Smalltalk xD

K70/K95 zeichnet sich über ein einzigartiges Gehäuse aus, was aus einem eloxierten Aluminium-Oberteil besteht, wodurch die Schalter freistehend sind (leicht zu reinigen) und auch sehr edel aussieht. Dazu hat sie extra Multimediatasten (findet man bei Mechas überwiegend immer über F-Tasten-Doppelbelegung) und ein schickes Lautstärkerad. Dadurch dass die Tastatur unwesentlich teurer als der Rest ist (von der Func mal abgesehen), würde ich sie immer bevorzugen.
Ich persönlich warte immer noch auf eine K65 RGB. Das wäre mein persönliches Highlight.
 
Moin,

Hallo JackA$$, schau mal hier auf Seite 59: http://www.overclock.net/t/1457106/...ical-keyboard-with-cherry-mx-rgb-switches/580

"Originally Posted by CorsairJames View Post

Haha.

M65 RGB is still on track for a late September release though I didn't want to say anything since this was about the RGB keyboards.

While the Vengeance K70 RGB Cherry MX Red was only available for North American customers, people worldwide should see K95 (Cherry MX Red/Blue/Brown), K70 (Cherry MX Red/Blue/Brown) and K65 (Cherry MX Red) flowing into their retail channels around late September - October."

Es sieht aus, als wurdest Du erhört, aber nur mit Reds.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MX-Blues kommen wohl noch ein wenig später (zumindest bei K70, lässt ja aber für K65 hoffen), werde mir wohl eine K70 RGB mit REDs zulegen, ANSI ist ja seit gestern bei amazon.com schon gelistet, hoffen wir das ISO recht schnell verfügbar sein wird.

@TE solltest wie bereits geschrieben wohl erstmal einen Switchtyp der dir zusagt finden, dann sieht man wohin die Reise geht und hier können konkretere Vorschläge gemacht werden. Kannst natürlich auch direkt mehrere Tastaturen mit diversen Switchtypen bestellen und dann alles was nicht gefällt zurück schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die corsair rgb's gefallen mir auch sehr aber soll ja noch dauern bis die tastaturen in die Läden kommen.

Ich hab mich für die red switches entschieden.

So müsste die auswahl ja jetzt kleiner ausfallen:-)

Welche kommen da in frage?

Ich hab mein budget auf 140€ aufgestockt:-)
 
Nabend,

keine Ahnung wie eilig Du es hast, aber sollte Dir die Corsair wirklich so gut gefallen, sind 3-4 Wochen weiteres Warten doch nicht so schlimm. Hinterher ärgerst Du Dich sonst.

Ansonsten wie schon von JackA$$ empfohlen eine Coolermaster oder eine Ducky (ohne Handballenauflage), und eine gescheite separate Handballenauflage zu Weihnachten schenken lassen.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben