Suche Miditower mit Netzteil unten

Klexy

Lt. Junior Grade
Hi,

ich suche einen Miditower, in dem das NT unten ist. Ich habe ein BeQuiet NT und die aufsteigende Wärme lässt den Lüfter recht schnell drehen, was mir zu laut ist. Habe außerdem Front- und Rearlüfter.

Wäre cool wenn ihr mir ein paar Modelle aufreihen könntet, bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß klexy1

Ich danke euch allen für eure Vorschläge!

Allerings habe ich jetzt auch eines von Antec gefunden: Das P182! Das hat gegenübern den anderen den Vorteil, dass die Luft für das Netzteil nicht direkt vom Boden aufgesaugt wird, sondern durch einen davor gehängten Lüfter. Das scheint mir langlebiger.

Leider kostet es 102,nochwas. Bei evendi.de http://www.evendi.de/preisvergleich/11/prod/154436/Antec-Performance-One-P182.html

Gruß klexy1

PS.: Weiterer Vorteil vom Antec: Man kann die Füße oben ablegen, weil USB-Stecker nach vorne rausgehen ;)

Nur so als Tip: Die aufsteigende Wärme macht deinem bequiet! genau 0. Das bequiet regelt wie die meisten NT die Lüfter nach Auslastung, nicht nach Temperatur.

NT unten in ner Kammer ist nicht unbedingt immer besser, wenns n Case gibt das dir besser gefällt kauf das.
Einen 120mm Lüfter hinten oben brauchste aber so oder so, der ist dazu da die aufsteigende wärme ab zu transportieren:)

@I-HateD2: Danke für Links, auch sehr interessant! Eines des kleinen könnte es schon werden...

@~purplet~: Bist du dir sicher? Hab ich noch nicht gewusst. Tja, dann hätte ich dadurch tatsächlich kein leiseres System. Ich habe aber das Gefühl, dass der PC am Anfang, so die erste viertel Stunde, leiser ist. Front-, Rear, Graka- und CPU-Lüfter überwache ich mit Software, die drehen nicht schneller, also kann´s nur das NT sein...

Mal noch abwarten, was ihr so sagt.

Gruß

Ja es ist wohl das Netzteil, meines dreht auch nach ner (wenn auch längeren weile) etwas hoch.
Hab das afaik von Soulpain gesagt bekommen daher bin ich mir ziemlich sicher. Da mein PC auch die selben temps wie kurz nach dem Start gerade hält (case ist offen wird noch gebastelt atm^^) und mein Luftstrom auch zum 120er hinten raus geht kanns auch nicht an einer steigenden temp des NT liegen. Die CPU wird nicht wärmer (idle natürlich) und der Kühler auch nicht, wo sollte also warme Luft her kommen?:D

Achja wenn der Lüfter außer hoch zu drehen noch irgendwelche Geräusche macht, leichtes raschenln genügt schon, kannste dir das NT umtauschen lassen, wenns im ersten Jahr ist lohnt sich das richtig du musst garnicht drauf verzichten dazu:)

Ich hab das Antec Nine Hundred und bin damit sehr zufrieden. Das hat auch das Netzteil unten und dazu noch einen guten Luftstrom. Aufgrund der sehr guten Verarbeitung kann ich es uneingeschränkt empfehlen.

Jup das Antec ist imho auch der heiseste Kandidat mit Netzteil unten und günstigem Preis, aber naja man braucht es nicht und wenn er aus allen auswählen kann is das besser. Am Ende geben sich dei ganzen guten Gehäuse nix gegenseitig, hauptsache es gefällt und hat keine argen Mängel. Ziemlich alles kann man nachbessern, das beste Beispiel sind kabelmanagement Lösungen die man wenn man selbst die Löcher bohrt/sägt viel persöhnlicher machen^^

Zurück
Oben