Suche: Mini Keypad / 2-Tasten Keypad

Sn0oze

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich suche für ein Projekt (Dashboard) eine Tastatur/Keypad nur mit den üblichen Pfeiltasten (links/rechts/oben/unten) oder noch besser nur mit links/rechts. Als Alternative würden mir auch ein "Mouse Keypad" (Also nur Rechts-/Linksklick) reichen. Das ganze am besten per USB Kabel und eventuell mit Möglichkeit zur Befestigung an einen Monitor/Bildschirm. Damit soll dann das Wechseln zwischen verschiedenen Ansichten realisiert werden. Jemand eine Idee?

Schau Dir mal die ganz billigen "Presenter" an.

BFF

Ja, danach habe ich auch schon geschaut. Leider fehlt mir da die Möglichkeit der Befestigung und ich habe bis jetzt noch keinen Presenter mit Kabel gefunden. Eine Kabelverbindung ist tatsächlich notwendig, da die Anwender kein/e Interesse/Lust auf einen Batteriewechsel haben.

Die halten recht lange die Batterien. 😎

Dann halt Eigenbau oder so ein Numpad. Die Tasten die zuviel sind ausbauen. 😉

Mein Vorschlag:

Elgato Stream Deck Mini https://geizhals.de/elgato-stream-deck-mini-pc-mac-a1856882.html für 95€.

Nicht ganz günstig, aber jede Taste ist frei belegbar mit was auch immer du willst, die Software bietet dazu sehr viele Möglichkeiten.
Vom Prinzip ist es auf die Bedürfnisse von Streamern ausgelegt, aber man kann auch ganz normale Dinge auf die Tasten legen und diese zudem mit eigenen Bildern versehen.

Hier als "Mini"-Version mit 6 Tasten. Das Ding gibt es auch in zwei größeren Varianten mit 15 oder 32 Tasten.

Die 15 Tasten Version habe ich selber im Einsatz und verwende das Ding für alles mögliche (nur nicht zum Streamen)...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben