Suche Mini PC oder Mini-ITX PC 2018

Ich klink mich mal ein :)

PS, das Nano S ist kaum kleiner als mein microATX Gehäuse, aber zugegeben über 20€ günstiger. Meins wäre auch nur interessant, wenn man übelst lange Grakas verwenden will.

Mit der 1050ti würd ich auch konform gehen, mit dem Mugen sowieso. Ansonsten beachte auch wie hoch im Wunschgehäuse der CPU-Kühler sein darf. Grundsätzlich gilt, ein großer vernünftiger Towerkühle wie Mugen, Noctua ND und co sind besser und leiser als die meist flachen Top-Blower.

Ich wohne nicht weit vom Luisencenter, hab also zu jedem Stadtteil quasi den gleichlangen Weg :daumen:

edit* ah eine Frage noch, da ich mich mit Ryzen nicht eingehend beschäftigt habe: Es wird oft 3200er Ram empfohlen, war der 3000er Vorschlag nun aus Kostengründen oder weil das "reicht" ?

• Gefällt mir
Reaktionen: FLPPAC
Gelbsucht schrieb:
Ich wohne nicht weit vom Luisencenter
Vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich wohne circa 10 Min. vom Luisencenter entfernt:) Relevant für mich wäre möglichst kompakter und leiser PC. Nur bleibt noch ne Frage offen: ich habe mein 2.5 HDD vom Zotac Zbox, wo alles drauf ist (inkl. Windows)...kann man es einfach einbauen und weiter nutzen? Oder wegen der
Drivers etc. wird es nicht funktionieren?

Die Ryzen CPUs sollen gut mit dem RAM-Takt skalieren aber da würde ich es vom Preis abhängig machen… es sollen schließlich keine OC Rekorde aufgestellt werden und wenn keine iGPU vorhanden ist, nach P/L gehen :)

Ob das mit deiner alten Platte klappt oder nicht, müsstet ihr testen. Aufgrund der Treiber etc. empfiehlt sich idR eine Neuinstallation. Die alten Dafen bekommt ihr problemlos runter… Selbst wenn die alte Platte genutzt wird und du auf eine SSD umsteigst, müsstest du die HDD auf die SSD klonen. Dazu liegt der Crucial eine Software bei

• Gefällt mir
Reaktionen: FLPPAC
sry für die Pause

Rein theoretisch kann das klappen, wenn man eine HDD in restlich komplett neue Hardware umzieht. Praktisch ist es aber mehr gefummel, weil man nach der Installation der neuen die alten Treiber noch entsorgen muß und da kann niemand garantieren das a) alles sorgfältig deinstalliert wird und b) ob die Treiber-"Leichen" nicht irgendwo bzw irgendwann einen Konflikt verursachen.

Zurück
Oben