• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche: MMO mit sehr gutem Crafting-und Wirtschaftssystem

W

WzbX-

Gast
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem MMO oder Rollenspiel, was ein sehr gutes Crafting-und Wirtschaftssystem bietet. Königsdisziplin wäre
natürlich sowas wie in EvE Online, nur bspw. im Mittelalter, Fantasy bis hin zur Heutigen Zeit, also kein SciFi.

Lineage 2 fand ich vom Crafting her damals richtig gut.

Danke für eure Antworten.

Ich kenne kein Spiel was auch nur nahe an EvE herran kommt.
Wow könnte man nennen, weil es auf vollen Servern durchaus ein gutes
und funktionierendes Marktsystem gibt, was besseres fällt mir nicht ein.

Mika911 schrieb:
Ich kenne kein Spiel was auch nur nahe an EvE herran kommt.
Wow könnte man nennen, weil es auf vollen Servern durchaus ein gutes
und funktionierendes Marktsystem gibt, was besseres fällt mir nicht ein.

Das nichts an EvE herran kommt, ist mir klar ;) habe es ja selber gespielt. WoW lieber nicht... aber danke.

MADMANLYNX schrieb:
Hi, schau dir mal Fallen Earth an, ist aber nur auf Englisch!

Englisch ist kein Problem, schaue ich mir mal an, Danke.

Iceman346 schrieb:
Schau dir mal Pirates of the Burning Sea an. Das ist von der Anlage her EVE recht ähnlich nur das es in der Karibik spielt.

Danke, werde ich mir mal anschauen! :)

Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar.

Everquest 2 hat auch noch ein etwas 'anspruchsvolleres' Craftingsystem als die übliche MMO Massenherstellung. Allerdings ist der Markt denke ich eher nicht so groß, sind halt nicht mehr so viele Spieler, wobei die Community einen eher besseren Ruf hat.

Also wenn es sich nicht verändert hat ist das Crafting System in Pirates of the Burning Sea zwar prinzipiell toll, aber nur als Selbstzweck interessant... der Handel ist komplett "kaputt", man kann mit gebauten Items nichts verdienen. Die werden im AH unter Herstellungspreis verkauft...

Was auch noch recht ausgedehntes Crafting hat ist Final Fantasy XI, mit manchen seltenen Items (crits beim bauen) kann man auch was verdienen. Beim XIVer könnts auch interessant werden, da sind die Crafter eigene Characterklassen ;-) wie es mit A Realm Reborn aber wirklich wird muss sich noch zeigen... könnte aber durchaus interessant wrden, es sind eigene Questreihen für die Crafter angekündigt. Aber bis zum Release wirds noch etwas dauern.

Das beste Crafting/Wirtschaftssystem das ich je in einem MMO erlebt habe war eindeutig SWG (Star Wars Galaxies). Echt eine Schande das sie dieses Spiel so vermurkst und danach endgültig begraben haben.

Gibt meiner Meinung nach nichts vergleichbares derzeit.

Du sprichst mir aus der Seele SWG hatte auch meiner Meinung nach das beste System. Keine itemdrops alles selber herstellen und es geht alles kaputt so das man immer nachkaufen muss.
Sobald Ausrüstung nicht kaputt geht kann das Wirtschaftssystem nicht funktionieren.

Ultima Online hatte/hat zum teil bessere Wirtschafts und Crafting Systeme als Eve Online.

Problem ist, dass dies vom jeweiligen Shard (Server) abhing und welche Systeme dort eben implementiert wurden. Da das Spiel nun mehr als altbacken ist und es nur noch sehr wenige Spieler gibt bzw. die Shards/Server mit vielen Spielern in der Regel auf die Vanilla Version der jeweiligen Systeme zurückgreifen um es nicht zu kompliziert zu machen und potentielle Spieler zu vertreiben, ist es nicht mehr so die Krönung.

Aber immernoch besser als 90% der modernen MMOs, selbst in der Vanilla Version.

Ich habe noch auf einem Freeshard gespielt, wo mein Schmied/Händler niemals gekämpft hat sondern wirklich ausschließlich vom Craften und vom Handel gelebt hat und das hat einen Heidenspass gemacht. Hast halt bei UO auch noch die Möglichkeit selbst Häuser zu bauen und zu besitzen und so bis zu Player Towns alles hochzuziehen.

Hach ja, ein remake wäre super.

Ja UO hat was drauf in dem Bereich, aber ist wohl zu Komplex für den Mainstream heutzutage, demnach denke ich nicht das es da ein Remake gibt. leider.

Abwarten und Tee trinken, ArcheAge schaut dahingehend sehr gut aus .. aber wird noch etwas dauern.

Darauf würde ich nicht warten. Bislang ist nämlich garnicht sicher, ob es überhaupt in Europa erscheinen wird.

Schau dir wurm online an. Das beste crafting-System seit UO

also von den MMORPG die ich kenn ist das System von Star wars Galaxys am besten.
Einfach weil man soviel bauen kann.. Häuser Hallen Fabriken, Waffen, Androide, Gleiter
Dazu noch automatische Ressourcenabbaumaschinen und was weß ich noch alles...

Leider gibts das Game nicht mehr offiziel, aber es wird von SWGEMU auf nen privaten Server am Leben erhalten mit ca 5.000 Spieler

bttn schrieb:
Darauf würde ich nicht warten. Bislang ist nämlich garnicht sicher, ob es überhaupt in Europa erscheinen wird.

Ähm, dass ist seit längerem bekannt. Trion ist Publisher von Archeage in Europa und Nordamerika. Es wurde auch gesagt, dass es dieses Jahr noch in Europa veröffentlicht wird.
Das Crafting in Archeage ist vom Aufwand her nicht spektakulär allerdings ist die Vielfalt der zu craftenden Items, so wie die Masse an Berufen schon ziemlich einzigartig.

Senior_Cartmene schrieb:
Hat Trion nicht auch Defiance gemacht? Das soll ja nicht so toll sein :(

Trion ist nur der Publisher, sprich die Firma die das Spiel auf den Markt bringt. Entwickelt wurde das Spiel von XL Games unter der "Schirmherrschaft" von Jake Song, der unter anderem für Lineage verantwortlich war. Trion selbst ist nur für eventuelle Anpassungen an den westlichen Markt verantwortlich.

Meh, EA ist auch "nur" der Publisher von Mass Effect, Dragon Age 2 und TOR gewesen, der eigentliche Entwickler war Bioware, die für so RPG Classicer wie .......

Catch my drift?

Zurück
Oben