@tochan
Ich weiß schon, worum es sich bei einem massive multiplayer online rpg handelt. Der Vorschlag BF2 basierte allein auf dem Wunsch des TO, dass die Atomsphäre gegenwärtig wirken soll und da mir kein MMORPG im klassichen Sinne dazu eingefallen ist, kam mir halt dieses Spiel geeignet vor. Und wer meint, BF2 sei nur ein Gegeneinander, hat es noch nie richtig gespielt. In einem Team zu etwa 5 Leuten macht es sehr viel Laune.
@TO
Das Problem bei bei deinem Wunsch nach so einem Spiel ist, dass es schwer ist, ein Szenarium mit gegenwärtiger Atmosphäre in eine gewisse Handlung zu zwängen. Das stellt den Entwickler vor ein großes Problem, da das Spiel ohne iInhalt keinen Sinn hat. Die einzigen Szenarien, die mir auf die Schnelle einfallen, sind Krieg (in Form von diversen Schlachten, Strategie), wobei die Komplexität seiner Art extrem schwer umzusetzen wäre (ein Krieg nur mit MG oder MP ist einfach unrealistisch), und als zweites eventuell etwas Richtung Untergrundkriminalität. Für mich klingt es einleuchtent, wieso sich bislang kein Entwickler an dieses schwierige Thema getraut hat.