Suche Monitore 1x Gaming 1x Surfen etc.

Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3
#1
Hallöchen,

ich poste mal kurz mein Leid ;P.
Ich hatte bis vor ein paar Tagen den Alienware AW3418DW, dieser war mir aber leider für Unreal Tournament / Quake etc zu langsam, da ich von dem Asus PG278Q komme, merkte ich doch schon das Gaming mit dem Alienware nicht so flüssig läuft wie vorher.

Jetzt ergaben sich natürlich Probleme, da ich auf den Acer Z271U gewechselt habe, ist das allgemeine Bild natürlich im Vergleich sehr schlecht geworden und ich kann mich nicht mehr daran gewöhnen.
Wenn man einmal von diesem schönen IPS Panel gekostet hat, möchte man es nicht mehr hergeben. Aber mir ist Gaming wichtiger als alles andere, daher dachte ich nun daran mir einen zweiten Monitore fürs Surfen zu holen.

Preislich gibt es keine Grenzen, es sollte einfach für mich passen.
Der Gaming Monitor sollte Gsync haben und min. 27 Zoll + 144hz haben.
Der Surf Monitor benötigt natürlich kein Gsync und sollte mehr als 60hz haben.

Ich muss auch sagen, dass ich vom allgemeinen Bild des Acers Z271U nicht begeistert bin (überlege diesen wieder zu tauschen, nur in welchen??) und meine das mein alter Asus da besser ware, aber es kann auch die Beeinträchtigung vom Alienware sein, die mich das denken lässt.
Daher bin ich für euch für Vorschläger aller Art sehr dankbar.

PS: Wenn ich mir jetzt den Alienware AW3418HW holen würde, wie schlimm wirken sich die PPI von 81 auf meine Augen , bei der Größe aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
785
#2
Keine Ahnung warum du vom Swift weggegangen bist. Der erfüllt deine Anforderungen. Es gäbe ja noch den mit IPS.
 

crushndie

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3
#3
HI,
ja die Konsumgeilheit auf den neuen Alienware 34 Zoll war damals zu groß =/.
Der Asus mit IPS ist merklich langsamer als der TN? Habe was gelesen, dass das Gsync Modul die ms auch bei IPS sehr gering hält, stimmt das?
 
Top