Suche Mp3 für Hörbücher + Musik

Point'n'Click

Cadet 3rd Year
Hallo, ich suche ein Wiedergabegerät für meine Hörbücher + Musik.

Wert lege ich auf:
-sehr guter Klang
-Akzeptable Speicherkapazität
-An der Stelle wieder einsetzen, an der man ausgeschalten hat
-gute Akkulaufzeit(toll wäre, wenn er austauschbar wäre, ist aber kein Muss)
-Handlich und robust(sollte länger als ein paar Monate halten, entsprechend ohne Touchscreen)
-Bookmark Funktion(v.a. für Hörbücher)
-leicht bedienbar; leicht Daten auf das Gerät spielen(von CD); einfache Verwaltung;
-Display(Kapitel/Dateinamen)
-ohne Internetzugang
-Preis sollte unter 200€ liegen

Es darf auch ein Handy-Mp3-Hybride sein. Kennt ihr ein Produkt, welches passen würde?

lg Click

abgesehen davon
leicht Daten auf das Gerät spielen(von CD); einfache Verwaltung;

würde ich zu nem iPod Touch raten

Sansa Clip+

Ist in Sachen Hörbuchgenuss 1a, Soundqualität ist sehr gut, SD-Karten können genutzt werden.

Zur Klanqualität:
http://nwavguy.blogspot.de/2011/02/sansa-clip-measured.html

Der Ipod Touch/IPhone darf da als "Referenz" herhalten.

Mit hochwertigen Kopfhörern die auf "Amateur Treiber" Setzen ist das Ipod Ding nahe an "unbrauchbar" angesiedelt während der Clip+ mit einer Soliden 1 dasteht. Auch als Quelle für Autoradio & Co ist der Clip+ besser geeignet. Unterm strich ist der Clip+ eh das mächtigste Gerät und lässt selbst viele Geräte der +100/150€ Klasse alt aussehen.

Probleme des Clip+:
Akkulaufzeit (je nach Kopfhörer und Einsatz von SD-Karte musst du wirklich 1x am Tag Laden)
Navigation auf dem Winzdisplay ist so ein Ding
Akku ist fest verbaut

Falls du auf die Idee kommen solltest die größeren Sandisk Sansa Player ins Auge zu fassen. Der Fuze+ wurde zu sehr kostenoptimiert, da ist der Audiotreiber nicht der Hit. Wenn dann ein alter Fuze die es aber kaum neu geben dürfte.

Edit: Also was Hörbücher und Soundqualität angeht. Ich kenne kaum Hörbücher deren Aufnahmen halbwegs taugen. Mittlerweile nehme ich günstigere Kopfhörer damit die Störungen auf der Aufnahme nicht so klar rüberkommen :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute, dann werd ich mir wahrscheinlich den Sansa holen- war erst skeptisch, da der anscheinend nur eine sehr kurze Lebenserwartung hat, aber sonst passt der perfekt :)

Zurück
Oben