Suche Multifunktionsdrucker

LinuxMcBook

Banned
Ich suche einen Multifunktionsdrucker, vielleicht könnt ihr mir ja ob der großen Auswahl ein paar Tipps geben.
Wichtig ist mir:

- sollte schon unter 200€ sein
- mit Fax
- Dokumenteneinzug
- Duplexdruck wäre nett
- A3 bei dem Budget ist wohl nicht machbar
- Patronen müssen günstig sein, bzw. einfach von Drittanbietern genutzt werden können
- Netzwerkfähig, am besten alle Features, sodass keine USB-Verbindung nötig ist
- Sollte direkt vernünftige PDFs erstellen können
- Treiber und Software soll nicht zu Aufgebläht sein. Also nicht 1000 Verknüpfungen und Einträge unter installierte Software

Wenn ich einen Wunsch vergessen habe, dann trage ich den nach. Wenn ihr Vorschläge habt, dann gerne mit ein paar Worten begründen. Ich drucke nicht viel Farbe, aber doch zu viel, als dass ein SW-Laser reichen würde, also muss es wohl Tinte sein.
Ich hatte auch mal ein Drucker, dessen Treiber hat den Standby-Modus verhindert, also sollte der wirklich vernünftig programmiert sein.

Heyho...

Drucker für alles und bitte billig ist ja eigentlich n klassicker ;)

Hatte den gleichen anforderungskatalog Vor ner woche bekommen und bin dann bei dem hier gelandet:
http://geizhals.de/578865
den gibts fr etwas aufpreis auch mit farbdisplay.

Interessant an dem Modell sind die für HP moderaten Tintenkosten und die features wie airprint, für schlappe 100€
mehr kann ich dir dazu aber auch nicht sagen, der steht hier noch im Karton.

bei Farblasern bin ich ein Samsung-Freund, die beginnen aber erst bei 280€ in farbe, die SW Multifunktionsgeräte hingegen sind in deinem Budget. Hier kann ich zum Funktionsumfang der software nichts schlechtes sagen, funktional aber nicht zu aufgebläht.

hoffe das hilft.

Ich hab einen Brother MFC 235CW. Ist zwar etwas älter, kriege aber für 15,- 30 Stück Patronen. Über Qualität kann ich nicht klagen! Der Vorteil bei Brother ist, dass der Druckkopf im Gerät ist und deshalb die Patronen billiger sind.

reklips schrieb:
Drucker für alles und bitte billig ist ja eigentlich n klassicker ;)

Naja ich hatte gehofft, dass meine Obergrenze von 200€ dann doch nicht mehr billig ist.

Also den HP OfficeJet 7500A habe ich bei meiner Suche auch gefunden, sieht wegen des A3 Druckes sehr interessant aus.
Was ist denn mit dem hier: https://www.computerbase.de/preisvergleich/744060

reklips schrieb:
Nix gegen brother und refill/nachbautinte aber ich zraue beiden ungern über den weg.

Also alle meine Freunde haben nen Brother, meine Eltern, die Firma meiner Mutter und zwar deswegen, weil es so spottbillig ist, damit zu drucken. Seit mittlerweile 6 Jahren sind alle, die ich kenne auf Brother umgeschwenkt und die Drucker funktionieren immer noch!Mein DCP J715 druckt mir immer schön brav den Unikram aus und bei den Patronen bezahle ich auhc weniger als einen Euro pro Stück und die werden nicht mal schnell leer.

Also ich lege dir wirklich nen Brother nahe. HP und Canon haben selbst mit Billigtinte wesentlich höhere Druckkosten.

Würde auch zu Brother raten.

Zurück
Oben