Benchmarking 1
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Multifunktionsdrucker

Salmonelle

Lieutenant
Hallo Leute,

Ich suche einen neuen Multifunktionsdrucker:

Preis ist erstmal zweitrangig und ob Laser oder Tintenstrahl ist auch egal!

Dieses sollte er können:

- Gut auf Folien drucken
- Fotos sollten gut gedruckt werden können
- Duplexfunktion
- Scannen in guter Qualität
- Wlan
- ggf ne App zu dem Drucker , ist aber nicht soo wichtig!

Hoffe ich habe an alles gedacht!

Vielen Dank

Moin,

wenn der Preis keine Rolle spielt, lässt sich auf jeden Fall etwas passendes finden.
Die Frage ist nur: Wieviel wird gedruckt?
1 Seite im Monat? 10 Seiten im Monat? 100 Seiten im Monat? 1000 Seiten im Monat?

Für Laser spricht allgemein:
- Keine Tinte, die eintrocknen könnte
- Hohe Lebensdauer
- Man kann/darf ihn ausschalten, während man ihn nicht benutzt (Stromeinsparung)

Für Tintenstrahler spricht:
- Qualitativ hochwertiger Fotodruck auch bei Geräten im Preissegment unter 300 Euro
- Allgemein geringerer Anschaffungspreis als bei Farblaser-Multifunktionsgeräten

Für den Fall, dass viel Text einfach nur in S/W gedruckt wird, rege ich an, über einen zusätzlichen S/W-Laserdrucker (siehe Signatur) nachzudenken.
Für's erste kann man jedoch keine sinnvolle Empfehlung aussprechen, ohne das ungefähre monatliche Druckvolumen zu kennen.

hallo, schonmal vielen dank für die ersten antworten: versuche jetzt noch ein wenig genauer zu erläutern!

es werden so etwa 100-200 seiten im Monat gedruckt! Darunter Fotos, Folien, Kopien und normaler S/W Druck! Ist halt mal so mal so... aber am meisten sicherlich S/W druck!

natürlich soll er farbe haben!

Was halt wirklich wichtig ist, dass er gute druckqualitäten bei Fotos und vor allem Folien hat!

ach ja, er sollte erinen aufklappbaren kopierer haben, da auch Bücher/Seiten aus Büchern kopiert werden!

lg und danke
Ergänzung ()

habe ich vorstellungen, die nicht erfüllt werden können!?

Moin,
Salmonelle schrieb:
Ergänzung ()

habe ich vorstellungen, die nicht erfüllt werden können!?
nein, ganz im Gegenteil. Die Forderungen sind in jedem Fall erfüllbar.

Nur habe ich z.B. noch keine Erfahrungen mit dem Bedrucken von Folien - würde aber ansonsten meinen HP Officejet Pro 8500 WiFi empfehlen.
Duplex ist Standard, Scannen kann er sowohl per Einzug (für lose Blätter, da kann man auch mal 50 Stück hintereinander scannen, ohne "Handarbeit") als auch durch hochklappen des Deckels manuell, sodass man auch dicke Bücher o.ä. scannen kann.

- Druck- und Scanqualität: Bis zu 4800 x 1200 dpi
- Diverse Speicheranschlüsse z.B. zum direkten Drucken von und Scannen an USB-Sticks, SD-Speicherkarten u.v.m.

Den gibt es allerdings nicht mehr neu, daher kommt vielleicht das Nachfolgegerät HP Officejet Pro 8600 in Frage.
Der kann sogar Airprint...

Die Originaltinten dafür sind zwar nicht gerade billig (daher auch mein Rat, evtl. einen zusätzlichen S/W-Laser zu verwenden), aber die Fotoqualität ist gut.

Das mit dem Wlan ist bei Tintengeräten mittlerweile ziemlich üblich, bei Laser eher nicht.
Meistens nur als teures Zubehöhr erhältlich oder bei Schrottfirmen wie Brother oder Samsung on Board.
Gute Fotodrucke machst du mit nem Tintengerät wie von noname676 gepostet.
Günstige Anschaffung hast du bei Tinte, günstiges Verbrauchsmaterial hast du bei Toner.
Ich würde mir auch überlegen für den regelmäßigen Gebrauch einen SW Laser von Kyocera (UTAX / Triumph Adler)
und für Farbdrucke einen Tintendrucker von HP/Canon zu besorgen.

hey, vielen dank für eure hilfe!!

werde mir den hp mal genauer anschauen: weiß einer wo der zu kaufen ist? finde ihn bei amazon und preisvergleich nicht ;(

lg

Moin,
Salmonelle schrieb:
weiß einer wo der zu kaufen ist? finde ihn bei amazon und preisvergleich nicht ;(
lies meinen Beitrag nochmal genau:
Den 8500er gibt es neu nicht mehr, und vom 8600er habe ich sogar ein eBay-Angebot verlinkt.
Ob es den anderswo noch günstiger gibt, hae ich jetzt nicht nachgesehen. Dann aber bitte darauf achten, ob er auch alle Eigenschaften (z.B. WLAN) hat, weil es davon mehrere Versionen gibt.

Hey, vielen dank für deine antwort...
iwie habe ich es schon gelesen, aber den falschen namen kopiert ;)

habe jetzt mal geschaut: den von dir verlinkten gibt es noch etwas günstiger bei anderen händlern, aber auch nur 5 euro!

habe jetzt den 8600 PLUS ins auge gefasst! ich denke der wird es werden!

vielen dank!

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben