Suche nach 2000GB - 3000GB HDD Festplate

• Ersteller Ersteller 33Vincent333
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

33Vincent333

Gast
Guten Tag,
Ich bin auf der Suche nach einer 2000GB/3000GB großen HDD Festplatte.
Diese sollte möglichst leise sein, und eine aktuell schnelle Geschwindigkeit bieten,da diese als Speicherplatz für Spiele und Videos (mp4) dienen wird.
Das Preis-Leis*tungs-Ver*hält*nis sollte ebenfalls Stimmen.

Vielen Dank!

Gruß Vincent

Suchfunktion ist dir nicht bekannt?
Sammler

Schaust bei Mindfactory rein, gehst nach der günstigsten 2-3TB Platte, schau Dir die User-Reviews an, schau Dir die RMA Quote an.
Spiele kannst lieber auf ne SSD packen, da hast mehr Performance. Aber selbst jede aktuelle 08/15 HDD hat genug Speed die Spiele zu laden, aber natürlich kein Vergleich zur Ladegeschwindigkeit zu einer SSD.

nur nichts von WD kaufen. 3/4 WD Laufwerken sind mir in den letzten 2 Jahren verreckt, aber der Servicemitarbeiter war "ehrlicher Natur"

Hab gerade eine neue Seagate Barracuda geordert - 2TB.

Hito360 schrieb:
nur nichts von WD kaufen. 3/4 WD Laufwerken sind mir in den letzten 2 Jahren verreckt, aber der Servicemitarbeiter war "ehrlicher Natur"
Ich habe 20 Platten von WD hier, und bei mir laufen alle. Du bist nicht die Referenz.

Hito360 schrieb:
Hatte schon etliche HDD´s von WD im Betrieb und nur 1x ein Problem, was aber per vorab RMA ohne Probleme aus der Welt geschafft wurde.
Selbst meine ehemalige ca 10 Jahre alte HDD, in dem PC meiner Schwester läuft immer noch 1A :D

EDIT:
4TB und höher haben i.d.R. die geringste Ausfallquote .. frag Google ;)

EDIT2:
http://winfuture.de/news,85481.html

Zuletzt bearbeitet:
Hito360 schrieb:

Haha! Da spricht der Fachmann! Man hast du den Durchblick. :freak: WD baut mit Abstand die bessten Festplatten...

Seagate war früher mal gut. Heute ist die Qualität leider etwas mager. WD Platten sind unkaputtbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwätzer - meine WD ist gerade "unkaputtbar".

Nix ist unkaputtbar - Alles geht irgendwann - mal früher oder später mMn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben