Suche nach Beiträgen von User XY innerhalb eines Threads

• Ersteller Ersteller Mr. Snoot
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

ist es möglich innerhalb eines Threads nach den Posts eines bestimmten Users zu suchen?

Wenn ich "Im Thema suche" und dann auf "Erweiterte Suche" gehe um nach dem Benutzernamen zu suchen werden ja wieder alle Foren mit einbezogen.

Wäre gut, wenn man einfach ne Auflistung aller Beiträge eines Users innerhalb eines Themas abrufen könnte.

komisch ... ich finde eigentlich immer meine Threads und Postings auch über Forensuche immer recht schnell. Mangelt es bei der Suche etwa an den richtigen Schlagworten?

MFG Bokill

Naja.. oft will ich auch einfach die Beiträge eines Users sehen - da ist nix mit detaillierter Suche.

Du kannst doch auf das Profil des User's -> 'Finde alle Beiträge von XY' und dann musste halt nur noch den Thread suchen...anders gayt das aber nicht. :D

Gauder schrieb:
Wenn ich "Im Thema suche" und dann auf "Erweiterte Suche" gehe um nach dem Benutzernamen zu suchen werden ja wieder alle Foren mit einbezogen.
Laß´ doch mal den Klick auf "Erweiterte Suche" weg und probiere es so nochmal. Funktioniert bei mir einwandfrei. ;)

Bye,

Stimmt, direkt nach Namen suchen klappt so nicht.
Eine andere Möglichkeit als die bereits erwähnten wüßte ich jetzt aber auch nicht.

Bye,

Zwar etwas umständlich, aber folgende Vorgehensweise führt zum Erfolg:

- Threadtitel (vollständig) kopieren
- Erweiterte Suche anwerfen
- Threadtitel einfügen
- "Suche nach Titel" anwählen
- in der rechten Eingabezeile den gewünschten Benutzernamen eingeben
- Zeige Ergebnisse als "Beiträge" anwählen
- Abschicken. Ferddich!

"Von hinten, durch die Brust, ins Auge", aber funktioniert. :)

Eben ... ;)

Für spätere Suchen ist daher immer ein namentlicher Abschiedsgruss, oder Formel sehr hilfreich. Mit meinem Beispiel der Abschiedsformel "MFG Bokill" dürften sehr zielsicher diverse Postings gefunden werden.

Bei wichtigeren Postings erfinde ich auch immer einen Postingtitel ... sehr hilfreich ... besser als ein Re:Re:Re Topic. Da hilft man auch anderen mit bestimmten Schlagworten.

MFG Bokill

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben