Suche nach CPU-kühler -> HTPC

Casecooler91

Rear Admiral
Da ich momentan meine gaming rechner weitestgehend fertig hab,habe ich mich jetzt entschieden mir noch einen kompakten LAN/office rechner zu bauen.

Hab auch schon passendes gehäuse gefunde:

http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

Zwar bin ich auf dem Towerkühlermarkt up to date,dafür hab ich aber den topblow markt sehr vernachlässigt,und hinke der zeit hinterher^^
Die maße spielen vorerst keine rolle,jedoch der preis,also muss es nicht highend sein da ich damit max ein Q9550 oc auf 3,0ghz betreiben will.
Und zu den maßen,das gehäuse habt ihr jetzt gesehen,könnt euchs ja ein bisschen denken aber da folg ich einfach meiner überzeugung,probieren geht über studieren^^

greetz Casecooler

'ne Variante wäre vllt. der Thermaltake Blue Orb II, der ja auch von Thermaltake empfohlen wird. Hab in Shops gelesen, dass er wohl Q9660er@3,0GHz bei ca. 45° halten kann. Müsste dann vllt. auch bei dem Q9550er passen. Soll jedoch ein wenig lauter werden... Speziell auf Volllast.

Alternative wäre vllt. der Scythe Zipang 2, der eigentlich auch gut herunter kühlt, aber ruhiger bleibt. Wemm dir der Zipang mit dem 140er Lüfter zu Ausladend ist sollte wohl auch der Samurai ZZ passen. ;)

Da Du ca. 110 mm Platz hast, würde ich auf alle Fälle den Scythe Zipang 2 nehmen.
Den Lüfter Richtung Netzteillüfter ausrichten.

Das hier könnte Dich auch interessieren

Zuletzt bearbeitet:
naja,die sache die mich am cogage reizt ist halt der lüfter,da ich auch möglichst wneig lautstärke ham will
edit:oder hat noch jemand n vorschlag fürn towerkühler,der rein passt

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die vermutung das nicht nur ich den cocage nicht kenne. und was man nicht kennt kann man auch nicht empfehlen, auch wenn die Dexgo ein interessantes produkt verspricht das etwas laut is
Achtung das ding is mit lüfter 95mm könnte zum netzteil hin knapp werden

Zuletzt bearbeitet:
Und vergiss nicht den Lüfter Richtung Netzteil arbeiten zu lassen.
Sonst arbeitet der CPU Lüfter gegen den Netzteillüfter und das ist kontraproduktiv.

efferman schrieb:
Achtung das ding is mit lüfter 95mm könnte zum netzteil hin knapp werden

Er hat von der CPU bis zum Netzteil, wie ich bereits oben geschrieben hab, 110mm Platz ;)

Für eine leise und effektive Kühlung würde ich den Zipang 2 nehmen weil ich den vorhandenen Platz nutzen würde.
Wenn Du nämlich den Lüfter tauschst und der nicht mehr mit 1450U/Min rotiert, ist der nicht mehr kühler wie der Zipang 2, der mit dem Serienlüfter bereits effektiv und leise ist und einen Lüftertausch überflüssig macht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben