Suche nach dem goldenen Gral ;)

IceTeaMan

Lieutenant
Hallo Experten,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Handy. Leider bin ich schon eine ganze weile aus der Materie raus. Das letzte mal als ich mich intensiver mit Handys befasst hatte, galt eine 1mp Kamera noch als Top-aktuell ^^. Deshalb ein paar Fragen an euch.

Nun ist es ja so, das der Trend immer mehr in Richtung Touchscreen geht, was ich auch sehr sinnvoll finde.
Die Hauptvorteile sind eine einfachere Bedienung (z.B. virtuelle Qwertz-Tastatur) und ein größeres Display, da es keine Tasten mehr gibt oder ?

Die nächste Frage die, nach dem Internet. Muss man da einen extra Tarif bei einem Netzbetreiber abschließen um das nutzen zu können, oder wird der Betrag für die Zeit in der man im Internet war einfach von Prepaid Karte abgezogen ?

Jetzt zu dem was ich suche: Wie schon angesprochen sollte es ein Touch-Handy sein. Wichtig wäre mir auch ein ordentlicher MP3-Player. Kamera-mässig habe ich keine hohen Ansprüche, so wie ich das sehe bekommt man eine richtig gute Kameraqualität, erst in Preisregionen jenseits der 400€ (etwa SE Satio oder Omnia HD). Internet dürfe mir auch nicht wichtig sein.
Cool wäre es, wenn das Handy auch in der Lage wäre, Filme und Serien in den gängigen Formaten abzuspielen.

Nach ein paar Modellen habe ich auch schon geschaut:
Samsung S5230 Star (Vorteile: Lange Akkulaufzeit, günstig)
http://www.amazon.de/Samsung-S5230-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1255264688&sr=8-1

Samsung S8000 Jet (Vorteile: AMOLED-Display, guter MP3-Player (laut Testberichten)
http://www.amazon.de/Samsung-S8000-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1255264749&sr=1-1

Habe mir natürlich auch andere Modelle angeschaut, so etwa das LG Viewty (Testberichte nicht überzeugend) oder das Nokia 5800XM (Design nicht gut, bin auch kein Nokia-Fan), bin aber bei den Samsungs hängen geblieben.

Was würden mir viele teurer Handys, wie etwas das Jet für Vorteile gegenüber einem günstigeren Modell wie etwa dem S5230Star bringen ? Gerade in Sachen wie Bedienung und Funktionen.

Ein paar Meinungen wären super!
Mfg

Steht doch schon auf Amazon. Das teurere hat einen schnellen Prozessor, bessere Kamara + Autofokus, schnelleres I-net, besseres Display, etc.
Die Frage ist natürlich, was du davon alles auch brauchst und ob sich für dich der Aufpreis lohnt.

Wenn du das Handy zum surfen benutzt, empfiehlt es sich eine extra I-net-Flatrate oder Vertrag abzuschließen. Sonst wirds sehr schnell sehr teuer;).

Zurück
Oben