Suche nach dem richtigen Gehäuse

Philipp.He

Newbie
Hey Leute ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen und bin mir bei einigen Teilen noch unsicher.
Ich habe noch von meinem alten PC eine Nvidia GTX 1050 Graphikkarte und eine Festplatte.

Neu kaufen möchte ich mir einen Intel i7 8700, wozu mir noch der richtige Kühler fehlt und ein ASRock Z370Pro4 Mainboard.

Ein Netzteil, Laufwerk, etc. habe ich.
Ich bräuchte also eure Empfehlungen für einen Prozessorlüfter, ein Gehäuse und für eine WLAN-Karte.
Habe ich noch irgendwas vergessen?

Danke schonmal!

Hast du Vorstellungen von dem Gehäuse? Sprich ob Sichtfenster oder nicht, Material...
Zur Wlan-Karte, hast du keine Möglichkeit mit einem Lan-Kabel zu arbeiten?

Dir ist bewusst, dass der 8700 aktuell 350-400€ kostet? Wenn du unbedingt Intel willst, würde ich warten bis nächsten Monat die neuen CPUs erscheinen.
Ansonsten gibt's von AMD die kostengünstigen Alternativen: 2600 (für 150€) bis 2700X (für 320€)

Statt WLAN Karte könntest du auch einfach ein Board nehmen, das bereits WLAN bietet.

Da stimmte ich @benneque zu, Intel ist momentan zu teuer als dass es sich lohnen würde.

Das ist schon klar das die aktuell sehr teuer sind. Ich wollte mich nur schon mal vorab Informieren ^^
Das Gehäuse soll nur funktionell sein und muss nicht besonders gut aussehen, also keine besonderen Vorstellungen.
LAN funktioniert eher schwierig.

Soll es dann eher leise sein? Es gibt zum Beispiel Be Quiet Silent Base 600, bietet denk ich genug Platzt, sieht schlicht aus, und dazu ist es noch schall gedämmt.

Wenn du keine Anforderungen hast kann es auch noch was günstigeres sein.
Sharkoon M25 Silent PCGH Edition zum Beispiel, ist etwa 10 Euro günstiger

Gehäuse, Ich werfe mal die Nanoxia Deep silence 3 in den Ring.
Hinweiß, du hast ein Z Board in Planung, aber keine K CPU.

Edit: CPU Kühler richtet sich dann auch nach übertakten oder nicht.

Zurück
Oben