Suche nach einem 3D Fernseher

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

Ich bin auf der suche nach einem 3D Fernseher, mein Budget liegt bei 1800euro !
Meine vorausätzung ist das es LED sein soll und natürlich 3D unterstützen soll.

Ich war gestern bei saturn und habe folgenden Fernsehr dort gesehen :
http://www.prad.de/new/news/shownews_tv3037.html

wo liegen die unterschieden zwichen dem C7700 zu dem C8790 und C9090 )

Was haltet ihr davon ?
und wie sieht es mit der Bildqualität aus ?

als 2. kämen mir die neuen 9000er TV's von Philipps in denn sinn, aber bis die vorätig sind...

Habt ihr noch anderen Geräte die meinen Vorausätzungen entsprechen ?

Wie Gross ist der unterschied von dem Samsung zum Philipps von der Bildqalität ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche nach einem 3D Fernsehr

Du solltest dir zunächst einmal die 3D-Technologie deines Vertrauens aussuchen - ist z.B. wichtiger als die Art der Hintergrundbeleuchtung, wenn das Teil häufig im 3D-Modus verwendet wird. Der von dir verlinkte Fernseher sollte mit einer Shutter-Brille arbeiten - diese empfinden viele als deutlich störender wie die Polarisationsverfahren vieler anderer Hersteller.

Das Versteh ich jetz nicht, haben die zwei geräte verschidene 3D technologien oder was ?

Tipp von mir man Kauft sich NIE Geräte der 1. Generation...

Ich vermute mal, dass eine neue Serie auch eine bessere Bildqualität hat als der Vorgänger.

Davon abgesehen sind es ein paar technische Spielereien wie DLNA die man nicht unbedingt braucht.

Übrigens: Es gibt im Moment vier 3D Bluerays, wovon 3 nicht frei im Handel erhältlich sind, sondern nur bei irgendwelchen TVs mitgeliefert werden. Lohnt es sich dafür, einen 3D-Fernseher zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:

Hatte mal nen B650 von Samsung im Vergleich mit nem Philips 8404 und da hatter je so seine Vor- und Nachteile. Wie es mit den neuen Modellen sein wird kann man ja nur orakeln.

Der 7700er ist sozusagen die Einstiegsklasse in 3D Fernsehen bei Samsung. Der 8790 bietet noch Precision Dimming, will heisen der kann einzelen LEDs der Hintergrundbeleuchtung gezielt ein und ausschalten und nicht den kompletten Bildschrim. Die 9000er Serie ist meines Erachtens für Designfetischisten und vom Preis reden wir mal gar nicht.

Dann gäbe es noch die Sony und Philips Modelle und von Panasonic die Plasmas.

Ist ne Frage wie schnell zu kaufen willst, wen es wirklich jetzt schon 3D fernsehen sein soll.

In deiner Preisklasse liegt der Philips 40PFL8605. Die Sonys und Samsung Modelle bekommst an und für sich nur im Fachhandel zu entsprechenden Preisen über deinem Budget.

Wie weit sitzt denn vom TV weg? Denn in den Preisregionen bekommst wenn dann max. 40 Zoll und das ist arg wenig für 3D.

die unterschiede zwischen c7700, c8790, c9090 sind recht gering geh mal auf die samsung seite, da kannst die modelle direkt vergleichen ....der c9090 hat nen twin tuner sonst haben alle 3 nen DVB-T/C/S2 Tuner. 3D Effekt solltest du dir mal im Geschäft anschauen. Aufpassen im Geschäft kann das flackern der 3D Brille auf Grund der dort vorhandenen Leuchtstoffröhren sich verstärken.

http://geizhals.at/deutschland/a519772.html der c7700 ist grad am fallen vom Preis her ...bei 1500 werd ich wohl zuschlagen ;)

Naja ich warte jetz schon seit letzdes jahr darauf einen neuen Fernnsehr zu kaufen ich möchte jetz nicht schonwieder eine ewigkeit auf die 2. generation warten.

Wenn ich das richtiig verstehe ist die Shutter-Brillen Technology wo die Brillen strom benötigen und die anderen wie im Kino einfach 3D brillen sind, oder irre ich mich ?

Zuletzt bearbeitet:

Es wäre gut sich im Vorfeld über vor- und Nachteile der verschiedenen Technologien zu informieren. Da Samsungs LCD's generell Probleme mit Full-Motion HD haben, kann man da generell auch die Pol-Filter LCD's im Auge behalten. Oder man nimmt gleich nen Plasma, die sind in Verbindung mit der Shutter-Brillen Technik besser geeignet.

Andererseits Sony's HX oder LG's LX mit Scanning Full LED Backlight! Aber ich würde mehr als 40" nehmen für 3D!

Ich wollte mir den 63er Plasma von Samsung holen, da aber der Hauptteil an Nutzung bei 2D bleibt wirds der 52er HX, wegen guter Sony Konditionen. Andernfalls der 55 LX9900 von LG!

Auch im Kino gibt es heute noch beide Technologien. Bei der Shutter-Brille besteht das "Glas" wie bei einem Monitor aus LCD-Zellen. Per Infrarot oder früher über Kabel bekommt die Brille die Information, welche Seite abgedunkelt werden soll. Shutter-Brillen sind durch die aktive Technik auch relativ teuer (je nach Hersteller über 200€). Beim Polarisationsverfahren (dabei gibt es auch noch Untergruppen, diese unterscheiden sich jedoch nicht so stark) wird eine passive, polarisierte Brille verwendet (Kostenpunkt ca. 10€). Dadurch wirkt das Bild meist stabiler und häufig gibt es bei dieser Technik weniger Ghosting.

hat aber beides vor und nachteile:
Shuttebrille: schwerer, Batterie, relativ teuer
Polarisationsbrille: leicht, billig, die Filter sind nicht perfekt daher sieht man auf beiden Augen noch ganz leicht das Doppelbild, man muss den Kopf waagerecht halten sonst gibts Doppelbilder.

Dann finde ich aber die Schutter Technology besser...
Welches Gerät wäre denn jetz das beste für mein Budget, mein sitzabstand ist knapp 2m dann dürften 40" zeichen oder ?

Zuletzt bearbeitet:

Ja aber soweit mir bekannt arbeiten alles TVS mit ShutterBrillen. Wie weit sitzt du weg?

hab noch keins mit Polarisationsbrillen gesehen, aber solls auch geben

na gut dann gehen 40 Zoll. Aber du musst dich wie gesagt bewusst für oder gegen 3D entscheiden. Ich stand vor der selben Frage und habe mich dagegen entschieden und warte noch 2-3 Jahre ab. Zumal mir der Zuschlag nur für 3D zu hoch war. Haste schonmal 3D gesehen im Fachgeschäft?

Ja hab ich genau deswegen hab ich mich vor 2 tagen für 3D entscheiden, zuvor als ich noch nicht 3D gesehn hatte wollte ich mir ein Philipps 8000er modell kaufen aber als ich die 3D technology bei Saturn erlebt habe, hab ich mich umentschieden auf 3D.

Deshalb stellt sich immer noch die frage welches gerät das beste zurzeit für mein Budget ist
ich habe bisher nur den Samsung C8790 in 3D erlebt, zu den anderen geräten kann ich nix sagen deswegen brauch ich eure hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

Bei der Polfiltertechnologie reduziert sich zudem die Auflösung, bei Shutterbrillen wird das Bild halt etwas dunkler. Shutterbrillen wirken dann wie eine Sonnenbrille. Ghosting Effekt ist bei beiden, bei Plasmas jedoch kaum bis gar nicht.Die Schaltintervalle der Brillen sind bei dem Samsung Plasma kürzer, bei LCD's sind beide Augen länger verschlossen wegen der Trägheit der LCD's.
Die Reaktionszeit der Brillen ist um ein vielfaches schneller als die der Panels!

Ja die wenigsten haben einen 3D TV und dann auch nicht direkt im Vergleich^^. Das ding ist ja das eig. dein Budget nur den Philips zulässt. Oder du nimmst doch nen CCFL Modell zum B. den Samsung C750. Der ist um einiges günstiger.

Zurück
Oben