Suche nach einer USB-Lösung

Tod

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
6.202
Hallo zusammen,

ich möchte folgendes bei mir erreichen und brauche dazu mal ein paar Tips:

Ich möchte ein USB-Frontpanel haben, damit ich meinen MP3-Player komfortabel bespielen kann. Wie läßt sich sowas machen?

Brauche ich dazu einen USB-Controller, der ein separates Frontset enthält? Oder gibt es Panels, die einen internen USB-Anschluß eines Controllers nutzen können?

Gibt es noch Tastaturen mit Hub? Oder könnte ein Hub eine Lösung sein?


Vielen Dank einstweilen,
 
Die bliigeste Lösung ist wahrscheinlich ein langes USB-Kabel, welches dann aber auf Deinem Schreibtisch meist nur rumliegt.
Wenn Du ein Front-USB-Anschlußpanel hast, musst Du auch irgendwo das Kabel dafür lassen (vielleicht sauber zusammengerollt in der Schublade?). Ich habe die erste Lösung für mich gewählt, weil ich keine Lust habe, jedesmal das passende Kabel rauszusuchen. Ich stopfe es neben den Monitor und sehe es so kaum.
 
Hmm... und kann man nicht einen USB-Controller kaufen und dann ein Panel im Gehäuse anschießen? Dann kann man doch den Stick grad vorne ins Panel stöpseln, oder?

Das Problem ist, daß ich mittlerweile 4 Geräte in 4 verfügbaren USB-Slots habe.
Das mit dem Kabel ist aber dennoch interessant. Das müßte dann ein Verlängerungskabel (sozusagen) sein, oder?
 
Ich hab mir nen USB 2.0 Hub gekauft. Die Dinger kosten auch nix mehr. Einfach neben den Monitor auf den Tisch gestellt, hast du gleich 4 Anschlüsse Parat und musst nur einen opfern :)
 
Wie ich aus deinem Profil sehen kann hast du ein Asus Board. ("ASUS A7N8X v.2.0 Deluxe")
Also bei Alternate gibt es für 9,90 ein komplettest _Frontpannel für Asus Mainboards, vileicht kannste mit ein paar "Modding" Fähigkeiten was anfangen.
Musste davor halt mal bei deinem Handbuch schauen ob auf dem Mainboard Pins für die Front sind. (Fornt Connectors oder so)

Das müsste der Link sein, doch irgenwie spinnt bei mir gerade die Alternate Seite:
http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TQZV01&

Cu,
Nervenarzt
 
naja, so frontpanels muss man ja nicht am mainboard anstecken. theoretisch reicht es ja, wenn du das ding in einen cd laufwerk schacht einbaust und die kabel durch das gehäuse durch leitest und an der rückseite ansteckst, am usb port selbst.
alternativ kannst du dir natürlich einen hub kaufen, hab ich letzt gemacht. das ding ist ca 5x5 cm im quadrat und hat gerade mal 8 euro gekostet.
meine logitech tastatur hat an der unterseite 2 usb anschlüsse, ich habe ein weißes i-touch keyboard, das funktoniert wirklich einwandfrei. es gibt bestimmt auch neuere (und vielleicht auch bessere) keyboards mit usb anschlüssen, aber dieses hier funktioniert wirklich gut :) sieht so aus, nur blauer
mfg
IRID1UM
 
Die meissten Cardreader für den 5 1/4 schacvht haben auch einen usb 2.0 ausgang. Intern muss man n paar Kabel anschliessen, das asus Board sollte aber auch einen internen usb eingang haben.
 
Noxman schrieb:
Am einfachsten ist sicher so eine Lösung. Einfach in einen freien 3,5 Zoll Schacht eingebaut und an den zusätzlichen Anschlüssen auf dem Board auflegen. :D

Gruss Nox
So hätte ich es auch gemacht! ;) Und dann einfach auf dem Board an der dafür vorgesehenen Stelle anschließen. Siehe Bild im Anhang (bei 15). :D
 

Anhänge

  • Snap1.jpg
    Snap1.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 237
  • Snap2.jpg
    Snap2.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 227
Das hört sich gut, aber dann verlöre ich doch wieder zwei der Ansschlüsse hinten, oder? Na, mal sehen, vielleicht bietet das ASUS-Board ja noch einen USB-Anschluß auf dem Board. Ich habe ja glücklicherweise ein Chieftech-Gehäuse, dh das Ding paßte ganz gut da rein.

Danke schonmal für Eure Tips. :)
 
Doch die verliert er dann, wenn er diese meint, die auf dem Slotblech sind, das man zusätzlich einbaut (da wo auch der Gameport dran ist). Diese schließt man da an, wo ich gemeint habe! ;)
 
Zurück
Oben