Suche nach Gaming-PC

H4ZE

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Spielen

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Neueste Spiele, Höhe Qualität

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2-3 Monitore
Sollen 2 Samsung 4k Monitore kommen

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca 1700

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst bald

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Unentschlossen

Hallo, bin auf der Suche nach einem PC. Habe dabei den PC gefunden:
https://www.mifcom.de/gaming-pc-core-i7-9700k-rtx-2070-super-ssd-id9071
Kann mir wer was dazu sagen, weil ich mich garnicht auskenne. Kann ich damit mehrere Monitore betreiben und ist der Preis gerechtfertigt? Oder hat wer Verbesserungsvorschläge?

Vielen Dank

• Intel Core i7-9700K, 8x 3,6GHz
  • MSI Z390-A Pro
  • RTX 2070S, Gigabyte Windforce
  • 16GB DDR4-3000, Corsair LPX
  • 1TB Samsung 860 QVO
  • 530W MIFCOM Performance A+
  • Xilence M704 MIFCOM
  • 3 Jahre Garantie
cpu ist okay, board auch. rtx lieber eine msi trio x und 2x8gb crucial ballsitix cl15 3000 und uebertakten
als ssd lieber eine normale evo, nicht die qvo oder eine pcie nvme
netzteil ein seasonic 550w gold 2.4
als minitower ein sharkoon skg rgb
bestell die teile bei mindfactory und bau selbst zusammen
oder lass es bei einem pc shop billig zusammenbauen

sollen wir uns bei der beratung ähnlich viel mühe geben wie du dir bei der beantwortung von 1.1?

ein Performance A+ hat in so ner kiste nichts zu suchen und der kühler ist für nen 9700K ein schlechter witz. die 860 QVO würde ich mir auch nicht kaufen. ne 2070S ist für UHD nicht gerade üppig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
ein fum2 oder noctua nh9 nhd15 drauf und gut ist

Spiele richten sich nach meinen Kollegen, sorry für die schlechten Aussagen.. Muss vom Handy schreiben weil ich garkeinen PC im Moment habe. Davor nur Konsolen deswegen auch garkeine Ahnung und schwierig zum zusammenstellen..
Was würde ich benötigen für 4k?
Oder was wäre eure Empfehlung für das Geld? Bin nicht zu faul zu suchen, aber ist schwierig mitn Handy hier alles reinzukopieren..
Ergänzung ()

Was für ein Lüfter wäre dann besser geeignet?

Allerdings brauchst du für den Dubaro PC noch das OS. Du kannst es entweder bei Dubaro dazu bestellen oder du besorgst es dir selbst und installierst es auch selbst.

JollyRoger2408 schrieb:
Allerdings brauchst du für den Dubaro PC noch das OS. Du kannst es entweder bei Dubaro dazu bestellen oder du besorgst es dir selbst und installierst es auch selbst.

Das besorge ich mir dann selber. Das ist kein Problem. Was würdet ihr an der SSD noch anpassen?

mugen 5 cooler rein, 2x8 trident neo z ram 3600er, samsung evo plus statt intel, straight power netzteil statt pure power

Slashchat schrieb:
mugen 5 cooler rein, 2x8 trident neo z ram 3600er, samsung evo plus statt intel, straight power netzteil statt pure power

Bei dem Dubaro PC?
Ergänzung ()

Bei der Zusammenstellung steht die CPU braucht einen größeren Kühler

+1 für den Dubaro-Rechner. Lediglich die SSD zur Crucial MX500, den Kühler zu einem größeren und eventuell den RAM(Dubaro führt meines Wissens nach keinen Ballistix Sport) anpassen.

ja beim dubaro pc, mugen 5 sollte eigentlich dicke reichen, als alternative wuerd ich nur den dark rock 4 nehmen, normale sata ssd wurde ich nicht mehr nehmen, bei einem high end pc kommt nur eine samsung samsung pcie nvme in frage. ein bequiet pure base 500 mit fenster passt gut dazu zum dark rock 4. als 2080 super nimm nur die gainward oder die msi trio x, die anderen sind zu laut

Um ehrlich zu sein ist deine Anforderung nicht erfüllbar (4k, 1700€ und 5 Jahre ohne größeres Upgrade). Selbst eine 2080 Super ist bei aktuellen Spielen und 4K breits an der Grenze oder darunter (Klick dich da mal durch: https://www.computerbase.de/artikel.../seite-2#diagramm-performancerating-3840-2160).

Du hast nun mehrere Möglichkeiten
  • Die 2080 Super nehmen und an den Reglern spielen
  • Eine 2070 Super nehmen, etwas mehr an den Reglern spielen und mit der nächsten Generation ein GPU Upgrade durchführen (mit dem Verkauf und dem gesparten Geld)
  • Eine 2080TI nehmen
  • Die Auslösung reduzieren (2560x1440 oder 3840x1440) - Ich würde mir dann auch das Geld sparen und zur 2070 Super greifen
Wenn man sich für 1700€ einen PC kauft würde ich die Regler am Anfang schon voll aufdrehen wollen.

PS:
Mindfactory bietet noch einschließlich heute bei AMD CPUs den Zusammenbau kostenfrei an. Ein 3700x finde ich eh passender.

H4ZE schrieb:
Sollen 2 Samsung 4k Monitore kommen

Was meinst du eigentlich damit? Ich hoffe nicht, dass du auf beiden spielen möchtest? Das wäre dann unmöglich :)

MFG

• Gefällt mir
Reaktionen: dB150
Fractal Meshify C Dark, Glasfenster
Intel i7-9700KF mit 8x 3.6GHz / 4.9GHz Turbotakt, 12MB Cache
Oder AMD Ryzen 3700x alternativ?

be quiet! Dark Rock 4
MSI Z390-A Pro
16GB (2x8GB) GSkill DDR4 3600MHz Trident Z NEO
ohne M.2 SSD
SSD 1000GB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)
8GB Gainward RTX2080Super Phantom
600W be quiet! Pure Power 11
kein Laufwerk

Soo bin jetzt auf dem Stand im Moment. Gibt es daran noch Verbesserungsvorschläge?
Vielen Dank für die Hilfe bereits

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie gesagt ich würde einen AMD 3700X nehmen. In Spielen merkt man keinen Unterschied (ok CS:GO bei FHD ist eventuell eine Ausnahme). Dafür hat der AMD SMT (bei Intel HT und erst beim 9900). In Multicore Anwendungen liegt der AMD im Mittel rund 30% vorn. Die Vorteile der Aufrüstbarkeit lass ich mal weg, da du das eh nicht vor hast.

Insgesamt ist es ein schnelles System für 4K ist es dann aber doch eng (gerade wenn man nicht in 1Jahr aufrüsten mag).

Edit:
Wenn 4K dann würde ich es so machen (gibts alles bei MF):

1 x be quiet! Dark Rock 4 (BK021) € 57,51
1 x be quiet! Pure Base 500 schwarz, schallgedämmt (BG034) € 60,80
1 x AMD Ryzen 7 3700X, 8x 3.60GHz, boxed (100-100000071BOX) € 313,00
1 x be quiet! Pure Power 11 CM 600W ATX 2.4 (BN298) € 79,00
1 x MSI B450 Gaming Plus Max (7B86-016R) € 90,80
1 x MSI GeForce RTX 2080 Ti Ventus GP, 11GB GDDR6, HDMI, 4x DP (V371-088R) € 1079,00
1 x Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18 (BLS2C16G4D32AESB/BLS2K16G4D32AESB) € 148,80
1 x PNY XLR8 CS3030 M.2 NVMe SSD 1TB, M.2 (M280CS3030-1TB-RB) € 147,95

Summe: 1976,86€ (Zusammebbau über https://www.mindfactory.de/Highlights/AMD_Ryzen_Montage_Rabatt/referrer/DAMN).

MFG

Zuletzt bearbeitet: (Konfig hinzugefügt)
Zurück
Oben