Suche nach Headset als Ersatz für Beyerdynamics Kopfhörer

Christopher

Cadet 1st Year
Hallo Community,

Ich benutze jetzt schon Jahre lang mein Beyerdynamics DT770 und ein AKG Mikro über XLR im Mischpult. Fragt mich nicht wieso aber ich möchte jetzt momentan lieber mal ein Headset :freak:, mit oder gerne auch ohne Kabel, was der Klangqualität dessen sehr nahe kommt. Da ich aber noch nie eins hatte würde ich gern wissen ob jemand von euch mir da was empfehlen kann? :cool_alt:

Klang ist mir schon sehr wichtig da der DT770 von Beyerdynamics schon einen sehr sehr guten Klang hat (sehr satt und Klar und keine Außengeräusche). Es sollte also ein Headset mit großen Ohr-Muscheln sein.:D

Danke im Voraus ^^ ,
Christopher

Ich würde den Custom Studio + Custom Headset Gear einem MMX300 vorziehen. Für eine Kaufberatung wäre allerdings interessant, was dich an deiner bisherigen Lösung stört bzw. welche Verbesserungen du dir erhoffst. Ich nutze aktuell einen DT880 oder AKG K712 mit einem Modmic. Sind aber beides offene Hörer und keine Headsets.

Oha der ist aber teuer :freak:

Gibt es denn etwas das Preislich etwas niederiger liegt ? ^^
Ergänzung ()

Cebo schrieb:
Ich würde den Custom Studio + Custom Headset Gear einem MMX300 vorziehen. Für eine Kaufberatung wäre allerdings interessant, was dich an deiner bisherigen Lösung stört bzw. welche Verbesserungen du dir erhoffst. Ich nutze aktuell einen DT880 oder AKG K712 mit einem Modmic. Sind aber beides offene Hörer und keine Headsets.

Das Headset Gear ist sehr cool und eine gute idee geht das auch mit meinem DT770 ?

Prinzipiell ja, aber nicht in der Qualität... ist halt der "Headsetaufschlag" ;-) Am geringsten fällt der beim Kingston HyperX Cloud aus, aber man sollte sich bewusst sein das man da nur einen 60€ Takstar Kopfhörer bekommt. Für seinen Preis nicht schlecht, aber an einen BD kommt er halt nicht ran.

Aber die Frage von Cebo ist schon berechtigt, was erhoffst du dir denn vom Wechsel auf ein Headset?

Ich benutze das AKG nicht so wie man soll, sprich es liegt einen Meter vor mir aufm Tische wird dahher mit einem sehr hohen Pegel betrieben hab keine Lust auf eienn Mikroständer. Headset ist einfach komfortabler und klingt besser und nicht so mit Nebengeräuschen wie momentan der Fall

Christopher schrieb:
Das Headset Gear ist sehr cool und eine gute idee geht das auch mit meinem DT770 ?
Nein. Das headset Gear funktioniert nur mit den Custom Modellen der BD Hörer, da diese ein Steckbares Kabel haben.
Ansonsten kannst du auch mit dem bereits angesprochenen Antlion Modmic aus deinem DT770 ein Headset machen. Damit nutze ich 1 Mikro für 2 Kopfhörer (DT880 / K712), da es sich durch die Magnetbefestigung leicht tauschen lässt.

Das ist mir zu Umständlich immer anzulegen und damit kannst du nicht so einfach eben mal Aufstehen wie beim Kopfhörer absetzen :/
Ergänzung ()

Kann man das auch irgendwie teilweise an dem Kopfhörer befestigen ?

Hört sich momentan nach der besten und günstigsten Lösung an :)
Man kann ja auch überlegen das andere Kabel um das eine zu wickeln

Ein Bild sagt mehr als 1000 ....

DT880 1.jpg
DT880 2.jpg
DT880 3.jpg
Oder eben 3. :D

Zurück
Oben