Suche nach höhenverstellbaren Schreibtisch

noctim

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
50
Wie der Titel schon sagt, suche ich einem höhenverstellbaren Schreibtisch. Preisklasse zwischen 500-700 EUR.
Wichtig wäre ein sicherer Stand, da auf dem Tisch dann zwei Monitore, Presonus Boxen, ein Laptop und diverse Peripherie untergebracht werden.

Leider kenne ich mich mit der Thematik kaum aus und kann mir nur grobe Qualitätskriterien zusammenreimen. Z.B. bräuchte ich keine Massivholzplatte, aber aus Pappe, wie bei IKEA, muss es auch nicht unbedingt sein, für den Preis. Daher meine Frage, ob ihr gute Shops oder Tischmodelle oder Marken empfehlen könnt.

Ich meine, bei IKEA gibt es ein grundsätzlich ansprechendes Modell:
https://www.ikea.com/de/de/p/idasen-schreibtisch-sitz-steh-schwarz-dunkelgrau-s49280990/

Aber in der Beschreibung steht halt:
Tischplatte
Span- und Holzfaserplatte mit Papierfüllung in Wabenstruktur (100% recyceltes Papier), Eschenfurnier, Beize, klarer Acryllack, Kunststoffeinfassung
Dafür finde ich den Preis dann schon recht stolz.

Ein anderer Hersteller/Shop bietet folgenden Tisch an:
https://www.ergotopia.de/ergonomie-...1OG9DMt0llJ-a95OZ7c7dulJl1p4nbcYaAqwUEALw_wcB

Aber hier finde ich z.B. gar keine näheren Beschreibungen zum Material.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps parat.

Im Internet findet man ja ausschließlich automatisch generierte Affiliate-Seiten ohne Mehrwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eRacoon
Der Schreibtisch sollte 80 cm tief sein und mindestens 80 kg tragen können.

Plattendicke 2,5.cm aber das kannst du auch halten wie Antwort 1
 
Schau dir die Gestelle von Flexispot an(zB E5) und such dir eine passende Platte.
 
Geisterwolf schrieb:
Wir hatten im alten Büro die Inwerk MAsterlift 2

Hab mir damals auch einfach ein Inwerk Gestell bestellt da ich etwas sehr stabiles haben wollte, die Qualität ist echt grandios.
Als Tischplatte habe ich dann einfach bei expresszuschnitt.de eine passende 4cm dicke bestellt, würde ich heute genau wieder so machen.

War aber auch schwer etwas in meinen Maßen zu finden als "Fertigtisch", hab jetzt für <1000€ meinen 270x100cm Klopper hier stehen und der fährt seit mittlerweile glaube 5 Jahren jeden Tag minimum 5x hoch und runter.

Masterlift 4 mit weißen Kufen, auch den würde ich genau so wieder kaufen. :D :love:
Auch wenn ich für die Tischplatte etwas basteln musste weil offiziell das Maximum 200cm sind.
 
Ah mega gute Ideen dabei, danke schonmal, gehe ich im Detail durch
 
Also bei mir sieht das dann so aus. Ich habe mir noch eine "PC-Schublade" ran gebaut, damit ich beim PC kein Problem mit den Kabeln bekomme, wenn der Tisch hoch fährt.

IMG_20210501_191759.jpg
 
Hab jetzt einen Flexispot E8 geordert, mit einer passenden Platte von Amazon. Mal schauen, wie sich das ausgeht.
 
Mahlzeit.

Also der Flexispot Schreibtisch war leider nix. Hat doch relativ viel gewackelt und vor allem stand das Gestell unter Strom. Habe den Tisch retournieren müssen. Da Flexispot Deutschland scheinbar ein chinesischer Import-Export-Versandhändler ist (Briefkastenfirma in Düsseldorf - habe recherchiert), gestaltete sich die Rückabwicklung sehr umständlich und kompliziert.

Nun wäre meine nächste Anlaufstelle Inwerk gewesen, aber auch dort hagelt es katastrophale Nutzerrezensionen über TrustedShops oder TrustPilot.

Dann gäbe es natürlich als Notlösung noch Idasen von IKEA (nur 160 cm)

oder noch gänzlich andere Anbieter wie Ergotopia oder Boho Möbel.

Wichtig ist mir dann doch zunehmend natürlich zur Sicherheit des Tisches die Stabilität. Vom Gestell her sieht der Inwerk Masterlift 3+4 nicht schlecht aus. Aber die Rezensionen sind schon echt scheiße, muss man sagen. Die scheinen in Corona-Zeiten völlig überfordert zu sein. Mittlerweile würde ich auch ein höheres Budget akzeptieren (bis 950 EUR).
 
Also zum Masterlift 4 der von 2018 (optisch etwas anders) ist kann ich sagen dass das so ziemlich der massivste Tisch ist den ich je besessen habe. Und der Tisch ist mittlerweile 2x mit umgezogen.
Laut Homepage wiegt das Gestell 61kg, alleine die Winkelstücke oben die an die Tischplatte geschraubt werden sind 0,8cm dicker Stahl und wiegen alleine vermutlich 5kg das Stück.

Ob sich an der Qualität etwas geändert hat kann ich natürlich nicht sagen.
Der Versand damals war allerdings auch schon abenteuerlich, dafür aber halbwegs schnell.
Das Gestell kam auf einer selbst gebauten "Palette" die bestand aus Kanthölzern auf die eine 4cm dicke massive alte Tischplatte geschraubt war... ich hatte also nicht nur ein Gestell sondern auch eine 180cm große Müllplatte bekommen.
Hatte die mal angeschrieben ob sie die wieder abholen können aber darauf kam einfach nie eine Reaktion, da eh 2 Monate danach Sperrmüll war hab ich es aber dabei belassen.

Daher Kommunikation und Versand eher nicht top, das Produkt aber zu 100% top!
War damals schon verwundert dass es überhaupt noch eine Firma gibt die so massive Tischgestelle herstellt als ich die Winkelstücke ausgepackt hab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noctim
@eRacoon ich grabe diesen Thread nochmal aus.
Ich denke von Juli 2021 bis heute sind keine neuen Erfahrungen zum Masterlift 4 mehr hinzugekommen, oder? :)
Hast Du noch in Erinnerung ob Du den Tisch rabattiert bekommen hast oder sind die auf Inwerk kommunizierten Preise die Endpreise?
Ich liebäugle aktuell mit dem Masterlift 5, bin mir aber noch wegen der Standsicherheit bei ausgefahrener Platte unsicher.
Und noch eine Frage, hast Du Dir als Platte etwas besonderes bestellt oder warum hast Du die Platte nicht gleich mitbestellt?
 
Immer noch happy, hatte jetzt nur schon paar mal... also zusammen genommen in den 5-6 Jahre so 4-5x das Problem dass der Tisch sich nicht mehr gerührt hat.
Da hilft dann nur 10min Stromlos machen und danach fährt er ganz langsam, muss dann resettet werden.
Dazu dann ganz runter fahren und 5sek runter gedrückt halten. (schon mal vorsorglich falls du das auch mal erleben solltest :) )

Rabatte hatte ich nicht angefragt, hatte das direkt im Shop für die damals angegebenen Preise bestellt, wobei die damals glaube noch was günstiger waren.

Wegen der Tischplatte zitiere ich mich mal selbst... so Maße gab es da nicht im Shop und Preise waren auch recht hoch für simple Platten.

eRacoon schrieb:
War aber auch schwer etwas in meinen Maßen zu finden als "Fertigtisch", hab jetzt für <1000€ meinen 270x100cm Klopper hier stehen und der fährt seit mittlerweile glaube 5 Jahren jeden Tag minimum 5x hoch und runter.

Platte hab ich die drauf, auch mega robust, sieht nach den Jahren immer noch echt gut aus, gehe aber auch sehr pfleglich damit um. Maße 270x100x28

https://expresszuschnitt.de/Spanplatten-eiche-dunkel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blueGod
@eRacoon Danke für Deine Antwort!
Dass Du eine Sondergröße hattest muss ich überlesen haben, dann macht das Sinn.
Da ich eine "Standard-Größe" (180cm) wählen würde, passt deren Platte für mich bzw. ist der Aufwand so geringer.
Ich habe in Düsseldorf einen Termin bei Inwerk vor Ort gemacht, da schaue ich mir das Teil mal an. Wenn mich live nicht irgendetwas stört wird es dieser Tisch werden.
Der Preis ist im Vergleich zu anderen Tischen schon ne Hausnummer, da ich was stabiles haben möchte was lange hält ist der Preis für die scheinbar massive Qualität okay.
 
Zurück
Oben