• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche nach neuem Strategiespiel...

Z

Zimon

Gast
Howdy Cowboys,
ich bin aktuell auf der Suche nach nem neuen (Echtzeit-)Strategiespiel.

Was ich bisher für Strategiespiele gezockt hab:

-Warhammer 40k: Dawn of War
-Warcraft 3 + Addon
-C&C: TS und RA waren die besten Teile, leider... Teil 3 war eher enttäuschend
-und natürlich Starcraft (ich freu mich so auf den 2er :D )

naja und nun such ich etwas, um mehr oder weniger die Zeit bis SC2 zu überbrücken :)
Szenario ala Age of Empires bin ich nicht so für, aber lass mich gerne belehren.

So nun hätt ich gerne Vorschläge, was lohnt sich zu spielen?

Na wenn Du Supreme Commander, den Nachfolger von Total Annihilation, nicht gespielt hast - ran an den Speck! =)
Da ist jetzt auch gerade das erste Add-On für erschienen.

jo kann Shagrath nur zustimmen Supreme Commander ist ein echt geiles game! macht richtig spaß, kannst dir ja erstmal die demo saugen um zu testen, ist aber nicht jedermanns geschmack

company of heroes sollte man da nicht vergessen! grafik ist sehr gut, das spielprinzip für die ausgelutschte kulisse des 2. weltkrieges ganz passabel.

so long and greetz

supreme commender sieht ganz gut aus, company of heroes werd ich mir auch mal ansehen...
wie man an meiner strategiespiel-vergangenheit sieht, darfs gerne bunt sein :D
sonst noch tips?

ich kann noch Rise and Fall empfehlen. Ist echt der Hammer, besonderst mit nem Held in Ego Modus... ;)

world in conflict find ich enorm gut :) singleplayer is hammer und die grafik is klasse, story macht richtig was her
und der multiplayermodus scheint wirklich gut zu sein, muss aber noch ausgiebig getestet werden

Wär noch sinnvoll zu wissen, ob du primär ein Single- oder ein Multiplayerspiel suchst.
Wenn du den besten Echtzeitstrategie Multiplayertitel suchst (in Sachen strategischer tiefe, Abwechslungsreichtum usw.), dann kommst du eigentlich um das inzwischen acht Jahre alte Age of Empires II nicht herum, Szenario hin oder her, es ist hier die Referenz und wenn ich mir die Marktentwicklung der letzten Jahre ansehe, dann wird es vielleicht für immer so bleiben.

Suchst du hingegen einfach ein Multiplayertitel für zwischendruch oder gar ein Solospiel, dann kämen wieder einige andere in Frage.

Wenn man mehr auf Aufbau als auf kriegsführung steht, wird man beispielsweise mit Siedler VI oder Anno 1701 einige Stündchen Spass haben.
Ansonsten wurden ja z.B. Supreme Commander usw. empfholen, welches auch durchaus respektable Titel sind.

Im Runden- bzw. Halbrunden basierten Bereich würden natürlich auch noch einige SIngleplayer-Perlen warten (Civ 4, Medieval 2).

Abraten würd ich jedenfalls von Empire Earth III, das ist ziemlicher Müll wenn du mich fragst, auch wenns grad ein 'aktueller Stretegietitel' wär.

DaveStar schrieb:
Wenn du den besten Echtzeitstrategie Multiplayertitel suchst (in Sachen strategischer tiefe, Abwechslungsreichtum usw.), dann kommst du eigentlich um das inzwischen acht Jahre alte Age of Empires II nicht herum, Szenario hin oder her, es ist hier die Referenz...

Abraten würd ich jedenfalls von Empire Earth III, das ist ziemlicher Müll wenn du mich fragst, auch wenns grad ein 'aktueller Stretegietitel' wär.

Zur "Referenz"... da find ich Starcraft ehrlichgesagt gelungener, ist ja nicht so, dass ich nie AoE gespielt hab, vor allem auch den 2. Teil
Und, bei Empire Earth haben mir schon die früheren Teile nich gefallen.

Zimon schrieb:
ui, sunage sieht intressant aus, nur... ist das schon raus?

Ab morgen 30.11 ist es in paar Europäischen Ländern erhältlich.
In Deutschland USA usw. erst ab Januar.
Wenn man nicht warten will, kann man auch über Download Shops das Spiel bestellen und runterladen. Ist dann aber glaub ich englishe Version.
Das werd ich morgen machen.

http://totalgaming.stardock.com/games/?id=sun

Kostet nur 30$, macht ungefähr 20€.
Kann man nichts falsch machen, bezahlung per paypal.

naja, ich warte bei dem game noch was auf tests, das sieht mir zu stark nach starcraft-abklatsch aus, für nen vorschnellen kauf

DaveStar schrieb:
(in Sachen strategischer tiefe, Abwechslungsreichtum usw.), dann kommst du eigentlich um das inzwischen acht Jahre alte Age of Empires II nicht herum
Ich fürchte, gerade hinsichtlich der strategischen Tiefe muss sich AoE recht weit hinter einigen Genrekonkurrenten anstellen.

Also ich kan SupCom FA nur empfehlen. Soviel militärische Handlungsmöglichkeiten sind echt unnereicht . Sehrviel Bedienkomfort ^^

Warhammer: Mark of Chaos wäre auch noch n empfehlung wenn du WH40K Dawn of War gezockt hast

Ganz einfach: alle Spiele der Total War Reihe
Sind zwar nur die 3D Schlachten echtzeit, dafür bieten diese aber auch echte strategische Features. Nicht wie bei C & C, AOE etc wo`s nur ein hau drauf bis die KI keine EInheiten mehr schickt.

Wer wirklich an Strategie interessiert ist kommt um die TW nicht rum. Va Rome TW, Medieval 2 TW sind zu empfehlen.

>Universe at War< macht für mich nen sehr guten Eindruck - hat viel Ähnlichkeiten mit den von dir genannten Titeln - kannst ja mal die Demo ziehen - wird dir bestimmt auch gefallen...
https://www.computerbase.de/forum/threads/universe-at-war-demo-out-now.344088/
noch n TIP : >Rise of Nations<-Serie - mir hat besonders >Rise of Legends< gefallen -
spiel das noch oft und gerne wegen der phantastischen Einheiten und der edlen Grafik...
noch TIP : für DoW & DC gibs etliche neue und prima MODs schau mal in den DC-Sammler die letzen Seiten...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben