• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Namen eines rundenbasierenden Strategiespiels

• Ersteller Ersteller Fuhgi
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fuhgi

Gast
Hallo Community,
Ich suche den Namen eines rundenbasierenden Rollenspiels.
Hier alle Informationen die ich habe: man hat auf einen Spielfeld seine Helden rundenbasiert gesetzt und ihnen Befehle wie z.B. Angriff erteilt. Seine Helden und weiteres hatte man von einem Kartenstapel gezogen und das Ziel des Spiels war die gegnerische Base zu zerstören.
Die beschworenen Helden hatten mehrere Fähigkeiten und die Helden sammelten Punkte in den Runden die man in den nächsten Runden zum Laufen oder Angreifen investierte.
Unterschieden wurden die Helden in Fernkämpfer,Tanks etc. und die Monster/Helden haben unterschiedlich viele Felder belegt.

Danke für eure Posts!!

Evtl. League of Legends?

League of Legends ist weder rundenbasiert, noch hat man dort jeh einen Kartenstapel gesehen.
Und Felder gibts da erst recht keine.

Heroes of Might and Magic oder Kings Bounty! :) - kannst dir aber auch mal The Battle for Wesnoth ansehen, das hat einen relativ ähnlichen Spielcharackter, aber auch ne eigene Atmosphäre (im Positiven Sinne!) :)

Zuletzt bearbeitet:
Also League of Legends ist es nicht,das weiß ich selber genau wie bei Hereos of Might&Magic

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob das mit Karten war, weil ich es schon ziemlich lange nicht mehr gespielt habe, aber vielleicht lande ich ja einen Glückstreffer^^
Meinst du vielleicht "Age of Wonders 2"?

Zurück
Oben