Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche ne bessere Kühlung
- Ersteller nostitma
- Erstellt am
W
Woogie
Gast
Kauf lieber eine neue CPU mit mehr Dampf,dass wird sicherlich mehr bringen !
theLoo
Lieutenant
http://www4.hardwareversand.de/4VteTOUe9upjS4/articledetail.jsp?aid=4548&agid=288
Der reicht dicke
Solange du kein übermäßiges OC betreibst.
Der reicht dicke
Solange du kein übermäßiges OC betreibst.
IchKannNichts
Lieutenant
was nehme ich den da am besten
Hängt wohl stark davon ab, was aktuell als Kühllösung verbaut ist. Oder?!
Wenn es nur der boxed-Kühler ist, wird wohl jeder andere Kühler besser sein. Bei einer High-End-WaKü wird man wohl auf eine KoKü zurückgreifen müssen, damit die Ergebnisse besser werden
edit:
Nutz mal den editier-Button, sonst gibt's ne Abmahnung von einem Mod!
edit zu Thema:
Putzen? Wie hoch sind die Temperaturen? Wie sieht das Netzteil aus? Muß ja nicht nur am CPU-Kühler liegen.
edit zum 2.:
In PC Schaltet wegen überhitzung ab beschreibst Du ja, dass unter Last die Kerne 74 bzw. 84°C heiß werden. Ich empfehle mal den CPU-Kühler runter zu nehmen, zu reinigen, vernünftig Wärmeleitpaste aufzutragen und alles wieder zusammen zu bauen.
10K Differenz sind eindeutig zu viel.
Zuletzt bearbeitet:
meiershans
Lt. Junior Grade
Kann den Noctua NH-U12P empfehlen. Ist sehr leise und kühlt sehr gut.
Er ist zwar nicht gerade billig, ABER: du brauchst keinen anderen Lüfter kaufen, du hast gute WLP dabei und du hast bei dem AM2 Variante auch Montagekit für Intel 775 dabei. So kannst du den Kühler wiederverwenden, wenn du dir irgendwann doch nen neues System kaufst. Und wenn das neue Sys ein Nehalem werden sollte, bekommst du umsonst ein Montagekit für nen 1366 Sockel vom Hersteller.
Er ist zwar nicht gerade billig, ABER: du brauchst keinen anderen Lüfter kaufen, du hast gute WLP dabei und du hast bei dem AM2 Variante auch Montagekit für Intel 775 dabei. So kannst du den Kühler wiederverwenden, wenn du dir irgendwann doch nen neues System kaufst. Und wenn das neue Sys ein Nehalem werden sollte, bekommst du umsonst ein Montagekit für nen 1366 Sockel vom Hersteller.
OnErrorGoToHome
Ensign
Ich kann den von theLoo empfohlenen Kühler ebenfalls nur empfehlen.
Günstig und gut!
Der Arctic Freezer Pro kühlt meine CPU aus der Signatur und ich hab unter Last ne max. Temp. von 43°(im Sommer gemessen
).
Gruss
Günstig und gut!
Der Arctic Freezer Pro kühlt meine CPU aus der Signatur und ich hab unter Last ne max. Temp. von 43°(im Sommer gemessen
Gruss