Suche ne bessere Kühlung

nostitma

Cadet 2nd Year
Ich brauche für meinen AMD eine Stärkere Kühlung was nehme ich den da am besten ist ein Athlon64 X2 6000+ auf nem AM2 Sockel.

Zuletzt bearbeitet:
Für so eine alte CPU lohnt es nicht nicht wirklich ne neue Kühlung zu kaufen.

Wo hängts denn?

Wieviel willst du ausgeben?

UPS das war wohl etwas falsch was ich da geschrieben habe grins

AMD Athlon64 X2 6000+

Athlon64 X2 6000+ auf nem AM2 Sockel

Für denn rechner ja hatte ja eben total falsche angaben gemacht. Hatte wohl es Hirn aus beim schreiben

was nehme ich den da am besten

Hängt wohl stark davon ab, was aktuell als Kühllösung verbaut ist. Oder?!

Wenn es nur der boxed-Kühler ist, wird wohl jeder andere Kühler besser sein. Bei einer High-End-WaKü wird man wohl auf eine KoKü zurückgreifen müssen, damit die Ergebnisse besser werden ;).

edit:
Nutz mal den editier-Button, sonst gibt's ne Abmahnung von einem Mod!

edit zu Thema:
Putzen? Wie hoch sind die Temperaturen? Wie sieht das Netzteil aus? Muß ja nicht nur am CPU-Kühler liegen.

edit zum 2.:
In PC Schaltet wegen überhitzung ab beschreibst Du ja, dass unter Last die Kerne 74 bzw. 84°C heiß werden. Ich empfehle mal den CPU-Kühler runter zu nehmen, zu reinigen, vernünftig Wärmeleitpaste aufzutragen und alles wieder zusammen zu bauen.

10K Differenz sind eindeutig zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist einfach trotz offenem Gehäuse geht der verdamte rechner beim zocken aus

Kann den Noctua NH-U12P empfehlen. Ist sehr leise und kühlt sehr gut.
Er ist zwar nicht gerade billig, ABER: du brauchst keinen anderen Lüfter kaufen, du hast gute WLP dabei und du hast bei dem AM2 Variante auch Montagekit für Intel 775 dabei. So kannst du den Kühler wiederverwenden, wenn du dir irgendwann doch nen neues System kaufst. Und wenn das neue Sys ein Nehalem werden sollte, bekommst du umsonst ein Montagekit für nen 1366 Sockel vom Hersteller.

Zurück
Oben