suche nen soundsystem - karte habe ich schon

cdlcnox

Lt. Commander
Hi,
Ich weiss zwar, dass es heir schon 100 mal durchgekaut wurde aber bevor ich einfach rate wollte ich mal schreiben.
Also ich habe nen soundplayer live! 5.1 von Creative und mir fehlt nen soudsys!!Ich habe keine Ahnung davon aber sollte gut sein mit 5.1 ausgestatten sein und nciht über 100€ kosten!
Gibs da überhaupt was???
Greez
{CdlC}NoX

guter sound; 5.1; <100€
ne vergiss es, da wirst du schon etwas mehr anlegen müssen.
Alles was ich bislang an 5.1 unter 100€ gehört habe (und das ist ne Menge) war einfach nur Schrott. :kotz:

Vergleiche ziehen!!!

100€.....und dafür 5, beziehungsweise 6 Lautsprecher erhalten???

Leg da halt einfach mal den Teiler an:

Das wären ja:
20€ pro Lautsprecher beim einfachen System und
sogar nur 16,67€ Wenn da auch noch ein Subwoofer bei
sein soll ???

Das billigste, was ich dir raten würde, wäre folgendes:
http://www.hifi-shop.de/hifi-shop-area.htm

Da haste Preis/Leistung SEHR GUT !!!

Oder wenn unbedingt ein Subwoofer dabei sein soll:
Eltax Starlight 5.1
Surround System, 1 Aktivsubwoofer, 1 Center und 4 Surround-Lautsprecher in silber
Stück: 216,00 EUR
http://www.eltax.com/com/products/prod-side1.phtml?serienavn=Starlight 5.1&type=2

BILLIGER gehts nicht.

Ich bin bereis erstklassig ausgerüstet, aber wenn ich
wählen müsste, würde ich eher für das System OHNE
Subwoofer tendieren. Subwoofer Systeme nicht nicht
so der Klopper beim Hifi!

Da kann der Bass halt nur aus EINER Richtung kommen.
Habe keinen Subwoofer und alle Kumpels "klagen"
Bass-Stube ?! :lol:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Re: Vergleiche ziehen!!!

Original erstellt von Rodger
100€.....und dafür 5, beziehungsweise 6 Lautsprecher erhalten???

Leg da halt einfach mal den Teiler an:

Das wären ja:
20€ pro Lautsprecher beim einfachen System und
sogar nur 16,67€ Wenn da auch noch ein Subwoofer bei
sein soll ???

Das billigste, was ich dir raten würde, wäre folgendes:
http://www.hifi-shop.de/hifi-shop-area.htm

Da haste Preis/Leistung SEHR GUT !!!

Oder wenn unbedingt ein Subwoofer dabei sein soll:
Eltax Starlight 5.1
Surround System, 1 Aktivsubwoofer, 1 Center und 4 Surround-Lautsprecher in silber
Stück: 216,00 EUR
http://www.eltax.com/com/products/prod-side1.phtml?serienavn=Starlight 5.1&type=2

BILLIGER gehts nicht.

Ich bin bereis erstklassig ausgerüstet, aber wenn ich
wählen müsste, würde ich eher für das System OHNE
Subwoofer tendieren. Subwoofer Systeme nicht nicht
so der Klopper beim Hifi!

Gruß
Bleibt doch mal ganz locker wie sieht es denn aus mit Creative inspire 5.1 5100/300 die auch nicht schlecht und kosten 99€ und 115€

Re: Vergleiche ziehen!!!

Gruß

Was soll denn das für ein Witz sein?? Noch nie was davon gehört, dass man Bass nicht orten kann?? Egal wo du den Subwoofer hinstellst, du wirst es nicht merken woher der Bass kommt!

Und nun zu ToXicPlaYa!

Eben, würde dir Nox nämlich das Ispire 5.1 5300 empfehlen. Hat nen guten Klang und für 100€ kann man nichts sagen. Ich werde etwas mehr ausgeben und mir das 5700er holen, weil ich dafür meine Anlage verkaufe, und das will ich nicht bereuen!

MFG
Michael

Hmpf

Ich hab wohl übersehen, das der Kerl auch direkt an die
Soundkarte will und da gehen wohl meine beiden Vorschläge
garnicht.

Kannste also getrost vergessen.

Bei Snogart gibts:
INSPIRE 5.1, 5300 , white boxed
89,90 EUR Produktinformationen In den Einkaufswagen legen

Auch wenn ich persönlich nicht viel von solchen
Mini-Systemen halte.
Hat wohl auch mit schwachsinnigen Diskussionen zu tun,
wo mir ein Besitzer solcher Systeme klarmachen wollte,
das sein 200€ Set besser ist, als meine Gerätschaften von
über 2000€ *lol*

Gruß

Witzbold!!!

Willste du mir allen erstes klarmachen, das du mit solchen
Mini-Boxen auch nur ansatzweise DAS Volumen darstellen
kannst das MIR bei Frequenzen von 200Hz bis 500Hz
auf meinem System geboten wird?

Diese Frequenzen gehören EINDEUTIG noch in den Bassbereich und können aufgrund ihres Grundkonzepts (Mini-System) nicht entsprechend umgesetzt werden. Diese Frequenzen müssen da über den den Subwoofer herüber gegeben werden.
Während ich mit meinen System hier ein "wandern" des
Tons feststellen kann (falls vorhanden) wird bei diesen
Systemen der Ton statisch über den Subwoofer ausge-
geben. Bei "großen" Systemen liegt die "Schmerzgrenze"
für die Subwoofer schon oft unterhalb der 200Hz-Marke.
Die empfohlene Übergangsfrequenz zu den Hauptlautsprechern liegt hier auch schon bei ca. 120Hz,
sodaß also jeder Ton über 120Hz "rundherum" gehört
werden kann.
Töne, die soweit unten liegen (<120Hz) sind dann tatsächlich nicht mehr ortbar.

Meine Kritik richtet sich also auf den Frequenzbereich oberhalb von sagen wir 150Hz.

Diese Mini-System sind einzig und alleine für "Kino-Anwendungen / 3D" geeignet.

Schon alleine die Tatsache, das die Satteliten-Lautsprecher 7Watt haben lassen meine Urteile über solche Systeme nicht nur mehr erahnen.

Ich habe so ein Mini-System schon gehört und habe mir ein Urteil darüber gebildet, welches verstärkt wird, durch die Impressionen meines eigenen Sound-Systems, welches in jeder Disziplin weit überlegen ist.

Wäre auch trautig wenns nicht so wär ;)
Schließlich werkeln hier ca. 2400€ ohne, das ich die
Kosten für die Kabel rechne!

Zuletzt bearbeitet:
Thema Subwoofer

Das gröste Missverständniss im HiFibereich ist, daß man angeblich Subs nicht orten kann.
Tatsache ist aber, das man einen Subwoofer sehr wohl sehr deutlich orten kann und wird.

Das kann jedermann austesten wenn er mag. Stellt einen Subwoofer an eine Wand. Der Bass wird unpräzise und dröhnend wirken.
Desweiteren müssen die Sats auch in einem Verhältniss zum Woofer stehen. Tun sie das nicht, entstehen Schalllaufzeiten die wiederum den Bass "nachlaufend" erscheinen lassen.
Tiefe Frequenzen laufen demnach hinterher.
Jeder der sich mal vor eine Disco gestellt hat, sollte den Effekt kennen wenn man Vocals noch schön hört aber der Bass rumwabbelt. Umso weiter man sich vom Sub entfernt, umso deutlicher wird dieser Effekt.
Ausserdem sind wir in der Lage durch Schwingungen, die Richtung des "Epizentrums" :D zu erfühlen.
Wenn man einen Subwoofer tatsächlich nicht orten kann, wieso fällt dann der Blick sofort in die Richtung in der er steht, wenn man einen Raum mit guter basslastiger Musik betritt ?

Nochwas:

Zitat Thommessen (die basteln Spitzenendstufen made in Germany)

"Das menschliche Ohr kann tiefe Frequenzen nicht exakt orten. Diese Eigenschaft endet nicht bei einer genau definierten Frequenz, vielmehr verläuft die Grenze, ab der tiefe Frequenzen ortbar werden, fließend."

Vor nem Rechner ist das alles relativ. Im allgemeinen baut man die Sats und den Woofer nicht allzu weit entfernt auf.
Aber ich hab schon Sachen hören müssen... ;)
Und es kommt auch kann auf den Raum an. Ich hab billige Sats die recht gross sind und seid 5 Jahren tiefen satten Sound bringen. Man kann anhand schnöder Wattzahlen und Dimensionen niemals den tatsächlichen Klang festmachen.
Ausserdem ist das Hörempfinden der Menschen unterschiedlich.

Wow, nicht schlecht! Gut OK tut mir leid, hatte das nur schon oft gehört und dachte dass ich das hier nur mal sagen sollte, aber natürlich habe ich nicht so viel ahnung wie du, dafür habe ich genug ahnung mit pc's, bringt mir mehr.
Aber trotzdem *respekt*

mfg

Re: Thema Subwoofer

Original erstellt von LarsReinströmen
Man kann anhand schnöder Wattzahlen und Dimensionen niemals den tatsächlichen Klang festmachen.
Ausserdem ist das Hörempfinden der Menschen unterschiedlich.

Darum nie!!!! Boxen kaufen ohne dass du sie gehört hast. Egal was deine Freunde erzählen. Wenn jemand sagt:"Geile Bässe" oder sonst was in der Richtung, glaub es gern, aber nie wenn wer sagt dass ein system einfach perfekt klingt oder so. Nur wer sucht und vergleicht kann wirklich gewinnen was sein Hörerlebnis betrifft. Obwohl bei der Preislage die du Vorgegeben hast erübrigt sich das irgendwie :rolleyes:

@LarsReinströmen

Schonmal den neuen Teufel Woofer gehört?

@{CdlC}Nox,

die inspire systeme von creative sind wirklich gut....für eine nutzung am pc sind die so ziehmlich das beste was ich je gehört habe.....von einem hifi oder gar high end anspruch sind sie natürlich meilenweit entfernt......deshalb ist Rodgers equipment auch nicht vergleichbar....wobei sein system auch nur eine mittellösung darstellt......da echte high end systeme auch nicht für 2400€ zu bekommen sind.....leider....:(

@DvP und LarsReinströmen,

wenn euch "echtes" High End zu bezahlbaren preisen interessiert dann schaut mal auf diese Seite, das ist qualität vom allerfeinsten.....:lol:.....kann das gut beurteilen weil ich, nachdem ich viele frösche geküsst habe, hier endlich meinen prinz gefunden habe....:D

gruss Nox

Original erstellt von Noxman
@DvP und LarsReinströmen,

wenn euch "echtes" High End zu bezahlbaren preisen interessiert dann schaut mal auf diese Seite, das ist qualität vom allerfeinsten.....:lol:.....kann das gut beurteilen weil ich, nachdem ich viele frösche geküsst habe, hier endlich meinen prinz gefunden habe....:D

gruss Nox

Sorry aber mich spricht Teufel da wirklich etwas mehr an allein wegen der Zertifizierungen die sie haben. Die neuen Systeme welche THX ultra2 "kompatibel" sind sind außerdem auch erstmals für HiFi Wiedergabe geeignet da sie einen Linealglatten Frequenzgang haben. Außerdem sind die Teufel ja noch richtig billig im Vergleich.

@DvP,

hör dir mal einen lautsprecher mit lineal glattem frequenzgang an.....aber bitte zu deinem eigenen vorteil, nimm dir viel zeit. im ersten moment klingen die dinger super spektakulär.....aber nach und nach werden sie so langweilig...ich beschäftige mich mit dem thema high end nun schon seit 20 jahren......glaube mir ich habe schon so viel scheisse gehört......und leider ist teufel auch einer dieser nicht besonders guten vertreter......für surround sind sie super...schon immer gewesen......aber zum musik hören.....oh gott.....sowas von ungenau, verwaschen und langweilig. vielleicht haben sie ja mittlerweile die kurve bekommen......glaube ich aber nicht....deshalb, ohne sie dir mies machen zu wollen....hör dir immer genau und ausgiebig an was du kaufen willst......am besten zu hause......ich weiss nicht mehr wieviele stunden ich damit zugebracht habe meine anlage "zusammen zu hören".....aber es ware einige......und man gibt 20.000€ ja auch nicht leichtfertig aus.....:lol:

gruss Nox

@ noxman

Bei mir werkeln 4x Infinity Alpha50 an nem Yamaha RX-V1000 ihren Dienst über Monitor Black&White LS200 Kabel.
Meine Eltax Millenium500 habe ich wieder abgegeben und
mir ein zweites Paar von den Alphas geholt.
Selten war ich so überzeugt von Lautsprechern, wie von
diesen. Das hat sich auch in den Meinungen von Freunden
wiedergespiegelt, ohne darauf anzusprechen fiel der
herausragende Sound der Lautsprecher einfach auf.
Detailliert, voluminös, feinfühling bis in hohe Pegel hinein.
Und mit 150W/250W DIN!!! haben die auch genug Power.
Wenn ich eine Schwäche an den Lautsprechern ausmachen
sollte, dann wären das wohl die Mitteltöner, da diese in
ihrem Frequenzgang nicht so klanglich hervorstechen, wie
die anderen Töner des 3 Wege-Systems.

Achso....nicht zu gesessen ist das außergewöhnliche und
zugleich sehr ansprechende Design der Boxen.
Ich habe die übrigends in der Farbe Scharz!

Da fällt mir grade auf, das es gar keinen Smilie für
Genial, klasse oder zu empfehlen gibt! *hmp*

jh

Ich kann dir empfehlen hol dir Crative Megaworks510D !!!
das ist einfach Hammergeil ! ok über den Preis kann man sich streiten aber der Sound ! astrein !

@noxman
welche ich ma gerne Live höhren möchte ist die Duetta Aktiv; oder Duetta Top (um erstmal aufem Boden zu bleiben):rolleyes:
Erstmal mein Favoriten.
Im Moment hat mein PC meine finanz. Möglichkeiten reduziert.
Jetzt "berieselt" mich noch mein Heco Bausatz (NR.5), den ich vor langer Zeit mal bei Conrad gekauft hab. (~1987):cool_alt:
hab mich schon ganz schön dran gewöhnt; obwohl geschlossene Boxen, ganz schön saubere (wenn auch nicht ganz so tiefe Bässe)
"Natürlich kein High End, aber für etwas größere Regal-Boxen schon beachtlich"
Hier mal 'n Link
und noch einer
Aber die kennt man ja
Und natürlich die SAC Vor-Endstufen (z.B. IGEL PA 50 T)
Was hält man den so von Alcone Sub (Bausätze)?

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Noxman
@DvP,

hör dir mal einen lautsprecher mit lineal glattem frequenzgang an.....aber bitte zu deinem eigenen vorteil, nimm dir viel zeit. im ersten moment klingen die dinger super spektakulär.....aber nach und nach werden sie so langweilig...ich beschäftige mich mit dem thema high end nun schon seit 20 jahren......glaube mir ich habe schon so viel scheisse gehört......und leider ist teufel auch einer dieser nicht besonders guten vertreter......für surround sind sie super...schon immer gewesen......aber zum musik hören.....oh gott.....sowas von ungenau, verwaschen und langweilig. vielleicht haben sie ja mittlerweile die kurve bekommen......glaube ich aber nicht....deshalb, ohne sie dir mies machen zu wollen....hör dir immer genau und ausgiebig an was du kaufen willst......am besten zu hause......ich weiss nicht mehr wieviele stunden ich damit zugebracht habe meine anlage "zusammen zu hören".....aber es ware einige......und man gibt 20.000€ ja auch nicht leichtfertig aus.....:lol:

gruss Nox

Nur eine Frage, hast du die neuen THX ultra2 zertifizierten Systeme schon gehört? Mehr will ich nicht wissen. Der Rest vor allem was du vom anhorchen gesagt hast, ist genau der Standpunkt den ich vertrete, nie eine System kaufen, das man nicht gehört hat, auch wenn die Daten noch so schön klingen.

@Blackbirth

Mir ist klar dass unsere Diskussion schon etwas abgedriftet ist aber wenn du dich direkt an den Ersteller des Posts wendest solltest du seine Vorgaben schon beachten -> Ein System um 320€ ist nunmal einfach nicht um 100€ zu haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
was heißt schon High-End?

Bei High-End wird doch noch recht oft snobischtisch
auch an Preise gedacht! IST SO!!! Wenn ein bestimmtes
Produkt nicht eine bestimmte Preiskategorie "erreicht",
dann verwährt man ihm oft den gerechten Rang!

Ein gutes Beispiel sind meine 4 Infinitys. Kosten so um die
800¤ das Paar und spielen im wahrsten Sinne des Wortes
in der Liga kurz vor der Referenzklasse, jedoch Preislich
lediglich in Regionen der mittleren Spitzenklasse.
Wie wurde so trefflich in einem der Tests, die ich gelesen habe geschrieben: ....da hat wohl jemand Stück und Paarpreis verwechselt.

Aber es sind nicht nur DIESE Alphas, sondern auch andere Hersteller schicken sich an (ähnliches habe ich auch über Quadral und JBL Lautsprecher gehört) ebenfalls neue Technik, die überzeigen kann auch preislich an den Kunden weiterzugeben.

So langsam muss sich die High-End Gemeinde warm anziehen, da es bald nur noch messbare Unterschiede geben wird, wenn das so weitergeht.

Zudem kommt es doch recht häufig darauf an, welche
Quelle(n) man anstrengt. Wenn man sich so circa 6 verschiedenen Tests zu einem Produkt anschaut, fällt
nicht selten das Urteil unterschiedlich aus!

So oder so....das eigene Gehör entscheidet!!!
Nicht jedes Gehör ist gleich und nicht jeder hat das entsprechende Wissen/Interesse sich damit ausgiebig zu beschäftigen.
Jedoch sollte man niemals so blauäugig sein, zu behaupten, das das was man hat, das beste ist.
Und nicht jeder setzt die selben Prioritäten.
Beispielsweise: Viele geben sich hier mit einem Satz Computer-Boxen zufrieden. Ich jedoch lege Wert darauf,
das ich auch DVD, ect und Hifi darauf hören kann und das
in einer Qualität, die MIR gefällt.
Nicht zu vergessen ist....nicht jeder Geldbeutel ist gleich gefüllt, was wohl der größte Unterschied bei der Auswahl von Lautsprechern sein dürfte ;)

Gruß
Rodger

Re: was heißt schon High-End?

Gruß
Rodger

Ohne mich jetzt an deinen Namen anlehnen zu wollen möchte ich auch mal die Qualität meiner Rogers (British High-Fidelity) Boxen hinweisen, die mir ca. 2 Monate Freizeit gekostet haben die ich nur mit durchhorchen verbracht habe um diese zu finden.
Dieses Boxenpaar hat sage und schreibe nur ca. 600€ gekostet und auch mein Onkel der Jahre lang ChefDirigent des BrucknerOrchesters war nur begeistert von der Präzision und generell der Wiedergabequalität dieser Boxen.
Wenn ich die mal hergeben sollte dann sicher nur um genau den Preis den ich bezahlt habe oder mehr. :cool_alt:

letztes Posting für Heute...bestimmt...oder?

Muss mich ja gleich hinlegen, damit ich mir morgen F1 halbwegs nüchtern anschauen kann und nicht an Schlaftrunkenheit leide *lol*

Tja....mehr oder weniger bestätigt ja DVP meine Ausführungen.
Wobei allerdings bei diesem Posting hinauswill ist...ich beneide die Leute, die in Großstädten wohnen.

Wenn die in einen größeren Laden bei sich in der Nähe gehen, können die so um die 50Paar oder sogar noch mehr
probehören.

Bei uns hier in dem Kaff gibts einen einzigen Laden, bei
dem man probehören kann und die sind totale Yamaha und Elac Fetischisten!
Ich habe da einiges an Lautsprechern probegehört und
im nachhinein muss ich sagen....nur ein Paar ELACs an das rankamen, was ich hier nun stehen habe.
Und das war ein "High-End" 2 Wege-System. Zudem hatten die bei weitem nicht dieses kräfitige Bassfundament, das die Infinitys nu haben.
Und diese ELAC Teile sollten mal eben so um die 2.500¤
kosten. Gut, das ich das Wagnis getan habe und mich auf
ca. 6 Wochen Internet-Recherche verlassen habe.

Zurück
Oben