was heißt schon High-End?
Bei High-End wird doch noch recht oft snobischtisch
auch an Preise gedacht! IST SO!!! Wenn ein bestimmtes
Produkt nicht eine bestimmte Preiskategorie "erreicht",
dann verwährt man ihm oft den gerechten Rang!
Ein gutes Beispiel sind meine 4 Infinitys. Kosten so um die
800¤ das Paar und spielen im wahrsten Sinne des Wortes
in der Liga kurz vor der Referenzklasse, jedoch Preislich
lediglich in Regionen der mittleren Spitzenklasse.
Wie wurde so trefflich in einem der Tests, die ich gelesen habe geschrieben: ....da hat wohl jemand Stück und Paarpreis verwechselt.
Aber es sind nicht nur DIESE Alphas, sondern auch andere Hersteller schicken sich an (ähnliches habe ich auch über Quadral und JBL Lautsprecher gehört) ebenfalls neue Technik, die überzeigen kann auch preislich an den Kunden weiterzugeben.
So langsam muss sich die High-End Gemeinde warm anziehen, da es bald nur noch messbare Unterschiede geben wird, wenn das so weitergeht.
Zudem kommt es doch recht häufig darauf an, welche
Quelle(n) man anstrengt. Wenn man sich so circa 6 verschiedenen Tests zu einem Produkt anschaut, fällt
nicht selten das Urteil unterschiedlich aus!
So oder so....das eigene Gehör entscheidet!!!
Nicht jedes Gehör ist gleich und nicht jeder hat das entsprechende Wissen/Interesse sich damit ausgiebig zu beschäftigen.
Jedoch sollte man niemals so blauäugig sein, zu behaupten, das das was man hat, das beste ist.
Und nicht jeder setzt die selben Prioritäten.
Beispielsweise: Viele geben sich hier mit einem Satz Computer-Boxen zufrieden. Ich jedoch lege Wert darauf,
das ich auch DVD, ect und Hifi darauf hören kann und das
in einer Qualität, die MIR gefällt.
Nicht zu vergessen ist....nicht jeder Geldbeutel ist gleich gefüllt, was wohl der größte Unterschied bei der Auswahl von Lautsprechern sein dürfte
Gruß
Rodger