Suche Netbook bis ~450 €

knuF

Banned
ich würde dir das hier empfehlen. Es hat einen Recht flinken 2kerner und basiert auf ION plattform die schnell genug ist, HD Filme wiederzugeben oder kleine Spiele zu spielen.
Mit der Akkulaufzeit kenne ich mich nicht aus. Da müsstest du dich selbst erkundigen. Generell kann ich aber nach 2 Asus EEE's sagen das die Akkulaufzeit recht in Ordnung ist.

Grüße.

Morgen :)

Also für deine Preisklasse würde ich einen der eeePC's nehmen die die ION2 Plattform haben.

Bei der ION2 hast du eine eigene Grafikkarte mit eigenem Speicher und einen Dual-Core Atom als Prozessor.

Wenn du nun lange Akkulaufzeit brauchst, schaltet sich die Grafikkarte aus, und der GMA Chip übernimmt (heißt glaube ich Optimus-Technologie bei ASUS),und wenn du mal einen HD-Film schaun willst, übernimmt die dedizierte Grafikkarte wieder und du hast genug Rechenpower.

Musst halt nur sehen, welche Farbe du willst. Und wie ich sehe haben die auch 2GB RAM und Win7 HP, also bist du auch da auf der sicheren Seite.

/edit:

Was mir bei den eePC's nur leider nicht zusagt ist die Verarbeitung, hatte letztens einen an der Arbeit in der Hand (1015T oder so).

Die Tasten sind schwammig, die Tastatur biegt sicht durch, und die Oberfläche ist in Klavierlack-Optik.
Außerdem sind die Tasten des Touchpads richtig schwer zu betätigen und hakeln auch ein bissel.

Hab mir vor kurzen ein Samsung NC-10 Plus geholt und es hat eine richtig gute Verarbeitung, super Tasten und der Akku hält um die 7 - 8 Stunden, bei Internetnutznug bzw Filmeschaun um die 4 - 5 Stunden.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke 2 GB sollte man schon nehmen, sonst ist das Ding wirklich zu langsam.
Und man kann ja noch nachnehmen, oder hat der nur 1 Slot, denn ich seh grad bei HWV steht 2 GB (installiert) / 2 GB (Max).

Zuletzt bearbeitet:
Da solltest du in jedem Fall eines der neuen Fusion APU basierenden Netbooks nehmen, wie z.B. das Toshiba NB550D-109

dann nimm kein atom-netbook. einfach viel zu langsam. würde dir entweder das lenovo x100e/acer 521/721 empfehlen oder halt die nachfolgerplattform zacate. laufzeit wie atom, jedoch deutlich leistungsfähiger in cpu und vielfaches schneller bei gpu...

oder halt nen klasischen langläufer:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a605374.html

knuF schrieb:

vergleichbae leistungsaufnahm. ca 50% mehr cpu-leistung. bis 10-fache gpu-leistung. gibt nix, was für den atom spricht.

Zuletzt bearbeitet:
knuF schrieb:
Die haben doch schon einiges mehr an Prozessorpower und die Grafikleistung ist gegenüber einem Intel Grafikchip deutlich besser. Gegenüber einen iCore3 ist der Prozessor zwar schon messbar langsamer, aber dafür hat er halt auch die längere Laufzeit. (Aber immer noch deutlich schneller als die Atomkrücke)

Ebenfalls ist die Videodecodierfähigkeit von dem ATI Chip sehr gut und unterstützt auch größere Videos mit H264 ohne zu ruckeln. Ich kenne jetzt nicht die Laufzeit von einem ION-System, aber die dürfte deutlich kürzer sein wenn der Nvida Chip aktiv ist.

Ich würde dir auch zu AMD Fusion raten.
-gute Akkulaufzeit
-bessere CPU Leistung als der Atom
-erheblich bessere GPU Leistung als Intel Grafik
-bessere GPU Leistung als Ion/ Ion 2
-da alles in eine APU gepackt wurde, preislich sehr günstig
-dank UVD3 die beste Filmwiedergabe, die es derzeit gibt
->kann 2 FullHD Filme gleichzeitig wiedergeben und dank der leistungsfähigen Grafikkarte auch mit voller Auflösung

knuF schrieb:

apu_culv-jpg.220999

Anhänge

• APU_CULV.JPG
    APU_CULV.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 440
das einzige Modell mit E350 das in Geizhals steht ist:
http://geizhals.at/deutschland/a605537.html

Leider keine Ahnung ob es einen glänzendes Display hat oder nit, zumindest ist es nicht extra bemerkt (hoffe auf ein Mattes)

wilbad schrieb:
ich würde dir das hier empfehlen. Es hat einen Recht flinken 2kerner und basiert auf ION plattform die schnell genug ist, HD Filme wiederzugeben oder kleine Spiele zu spielen.
Mit der Akkulaufzeit kenne ich mich nicht aus. Da müsstest du dich selbst erkundigen. Generell kann ich aber nach 2 Asus EEE's sagen das die Akkulaufzeit recht in Ordnung ist.

Grüße.

ne ist schwachsinn, da gibts welche von asus die 10h halten. ein netbook das nich über 8h akkulaufzeit hat ist kein netbook

Also das Toshiba NB550D (Mit Fusion APU) liegt noch unter deinem Budget, aber ist auf jeden Fall besser als ein Atom. Hat aber "nur" die Fusion C-50 CPU.

Gibt sogar schon ein Test auf Notebookcheck.com ---> Klick <---

Wenn es noch ne Ecke besser werden soll würde ich lieber ein Notebook mit dem E-350 Zacate nehmen. Da gibt ne Riesenauswahl für alle Geschmäcker.

Wenn du des Englischen mächtig bist schau mal hier oder hier , da sind auch die Benchmarks von Complication her.

Edit

@ ando99

Alle Geräte mit E-350 die ich bisher gesehen haben haben Spiegeldisplay außer das Lenovo X120e.

Zuletzt bearbeitet:
Lightning58 schrieb:
Gibt sogar schon ein Test auf Notebookcheck.com ---> Klick <---

Verdammt da war wer schneller.

Lightning58 schrieb:
Edit

@ ando99

Alle Geräte mit E-350 die ich bisher gesehen haben haben Spiegeldisplay außer das Lenovo X120e.

Danke für Die Info. War bei mir auch so, nur da stehts mal (die Hoffnung lebt) noch nicht dabei. Werd mir dann mal in ein paar wochen die Sony homepage vornehmen...

Also 2 Gb Speicher und mind 1,5 Ghz soll der Apperat schon haben.
Also bleiben im Endeffekt nur folgende Netbooks:

http://geizhals.at/deutschland/a612325.html <- Acer Aspire One 721 - Athlon II Neo K145 1.80GHz • 2048MB • 320GB • ATI Mobility Radeon HD 4225 = ~400 €
http://geizhals.at/deutschland/a588287.html <- ASUS Eee PC 1215P - Intel Atom N550 2x 1.50GHz • 2048MB • 250GB • Intel GMA X3150 = ~430 €
http://geizhals.at/deutschland/a556053.html <- ASUS Eee PC 1215N - Atom D525 2x 1.80GHz • 2048MB • 250GB • NVIDIA ION2 = ~450 €

Da stellt sich natürlich die Frage in wieweit ist ein SingleCore Athlon II Neo besser als ein Atom DualCore.
Um es nochmal zusagen, das Ding ist nicht zum zocken da.

Du willst es in gewisser Weise net verstehen^^ hehe
Also:

Die GHz sind net ausschlaggebend für die tatsächliche Leistung! Selbst mein mit 1,3GHz getakteter Pentium SU4100 aus meinem Convertible steckt jeden Atom in die Tasche! Somit sind die von mir verlinkten Geräte alleine in der CPU Kategorie fast allen deiner (Atom-)Freunde überlegen. Denn der Atom hat seinen Ursprung noch auf der Netburst Architektur, die heutzutage fast alles schlägt!

Die GMA X3150 kannst du ohnehin vergessen. Die bringt nichts groß, als Win darzustellen...

Also wenn dann den Acer?

Zurück
Oben