Suche Netbook zum Internet-Surfen

25bm04

Cadet 2nd Year
Hallo Community!

Ich bin auf der Suche nach einem Netbook, welches hauptsächlich zum surfen benutzt werden soll. Also muss es nicht leistungsstark für Spiele sein.
Das einzige was darauf laufen sollte wäre Photoshop etc.

Vorstellungen

RAM - 1Gb
Festplatte - 160 Gb
Betriebssystem - (muss keins dabei sein)
Prozessor - eig. egal, sollte halt nur nicht zu schwach sein.

Ich würde es gerne gebraucht kaufen, da ich keine Lust habe mehr als 150€ dafür auszugeben.

Ich würd mich über Antworten freuen ;)

MfG 25bm04

irgendwie passt das mit Photoshop so gar nicht rein. Was machst du denn mit Photoshop auf dem Netbook? Photoshop läuft zwar auch auf oben genannter Hardware, aber mehr als Bilder ausschneiden o.ä. wird nicht viel Spaß machen - aufwendige, vorallendingen große Sachen kannst du vergessen. Das ist dann nur noch eine Qual.

Aber für Fotos schneiden braucht es kein Monster wie Photoshop.

Tu dir einen Gefallen und kauf was mit höherer Auflösung. Gerade zum Surfen klebst du wahrscheinlich direkt vor dem Bildschirm, das macht auf Dauer keinen Spaß.
Photoshop auf dem Netbook... Zeitlupe :freaky:

Das ist nicht gesagt, surfe hier mit AMD E-350 Zacate und kann Photoshop sauschnell laden, selbst mit einer 5.400er Platte hat es relativ schnell geladen, mit der verbauten SSD flutscht es. Nur eben riesige Projekte kann man damit nicht machen, aber mal schnell ein Bild bearbeiten geht in der Regel.

Wie siehts mit nem Tablet aus? Passt für dich doch perfekt, wenn du nur surfen willst. Die Platte ist halt nicht so groß ...Weiß ja nicht was du mit Photoshop vorhast. Photoshop gibts zu not auch als App (kann man aber nicht vergleichen!!!)

An ein Tablet hat ich auch schon mal gedacht, aber ich wollt doch lieber ein Netbook haben weil ich schon ein Smartphone hab und mir das reicht.
Ich brauch das Netbook für den Urlaub, wenn man da mal ins Internet will oder wenn man einfach mal im Garten chillt.

Zurück
Oben