Suche Netzteil für ASUS P52F - worauf muss man beim Netzteil-Kauf achten?

instinkt

Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
2.499
Ich benötige ein neues Netzteil für mein ASUS P52F-Notebook.

Zwar finde ich mittels Google angeblich passende Netzteile, allerdings weiß ich nicht, ob ich mich darauf verlassen darf. Worauf ist beim Netzteil-Kauf im Allgemeinen zu achten?
 
Da es für die Teile kein Zertifizierungen usw. gibt kann man eigendlich nur darauf achten das das Gerät die benötigten Wattzahlen und den richtigen Anschluss bereitstellen kann. Es schadet auch nix wen das NT stärker ausfällt als das alte.

Im Gegensatz zum den PC Netzteilen gibts hier nicht soviel Auswahl, meistens stellt LightOn die OEM Netzteile für die meisten Notebooks her.
Wieviel Watt hatte den das alte und bei welcher Spannung? (meistens sinds 19V, gibt aber auch andere)

Ich hab hier an meinem Asus Z53Ka z.B. ein InLine 90W Netzteil, das tut seinen Dienst nun seit gut 2 Jahren.
Das Gerät hatte ich zu Testzwecken bekommen und läuft absolut zufriedenstellend und ist günstig.
Davor wars ein BeQuiet, auch das läuft nach wie vor.
Das mitgelieferte LightOn lief genau bis 1 Woche nach Garantieende.... :p

Hab mal ein Test gefunden:
http://www.hartware.de/review_1765_7.html
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/netzteile/cooler_master_usna_120_notebook_netzteil/s01.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie stelle ich fest, ob ein Netzteil infrage kommt, zB. schon wegen des Steckers?
 
Zurück
Oben