suche netzteil mit guter preisleistung

dedavid95

Rear Admiral
also: würde mir in den nächsten monaten vielleicht nen neues netzteil zulegen, hat also noch nen bisschen zeit. es sollte so min 550w (20w weniger gehen auch noch) haben, da ich overclocke und mein altes lc-power mit 420w langsam an seine grenzen kommt.
wollte also fragen ob ihr ne gute empfehlung habt, was auch nich zu teuer ist (so 60€).
mit die besten hersteller sind corsair und bequiet oder?

asrock p55 pro usb3
win7 hp 64 bit
lc6420

Ohne dir allzu nahe treten zu wollen: Alleine in diesem Forum gibt es hunderte von Netzteilberatungen und mindestens eine Handvoll guter FAQs und Ratgeber zu Netzteilen.

Den "besten" Hersteller gibt es nicht; die von dir angeführten Marken, Corsair und Be Quiet, sind nicht einmal die eigentlichen Hersteller ihrer Produkte :).

Gute Anlaufstellen für seriöse Netzteiltests sind neben Computerbase auch pc-max.de oder Planet3Dnow.de.

schon mal danke für die tipps;)
bisher ist ocz mein favorit, aber es hat ja eh noch nen bisschen zeit (so lange bis mein altes abraucht;))

Was für ein OCZ genau ist derzeit sehr interessant (StealthXStream, ModXStream, ZX, usw.)?
Allerdings hat cartridge_case Recht:
Die Huntkey-LC Powers (bei Planet3DNow wurde das LC6420 unter die Lupe genommen)
sind bei der Verarbeitungsqualität sehr übel und die verbauten Schutzmachanismen sind
ziemlich mager. (Einfache Schmelzsicherung oder diese greift kaum ein).

ich werde mich glaub ich für eins von denen hier entscheiden...

OCZ 600MXSP ModXStream Pro Netzteil 600 Watt
OCZ Fatal1ty Series Netzteil 550 Watt schwarz
XFX PRO550W
Aerocool E85-550 Eco-Friendly Series

und falls ihr frdagt warum 550w...ich will noch nen bisschen freiraum zum übertakten von cpu und gpu haben;).

asrock p55 pro usb3
win7 hp 64 bit
lc6420

Zurück
Oben