Suche Netzteil

Xerbolus

Ensign
Hallo Leute!

Erst mal ein herzliches Hallo von mir, denn ich bin neu hier und dies ist mein 1. Beitrag.

Möchte mir gern folgendes System kaufen und bin mir beim Netzteil nicht ganz sicher welches dafür in Frage kommt.

NZXT Zero Tower Crafted Series
Gigabyte GA-965P-DS4
Intel Core 2 Duo E6300
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
2x512MB G.SKILL PC2-800 F2-6400PHU2-1GBNR
256MB Powercolor Radeon X1950Pro Extreme
2x Samsung sATA II mit 80GB und 160GB

= rund 880 €

verfügbarer Rahmen liegt bei ca. 950 €

Ich würde ja gern das 500er Liberty von Enermax nehmen, allerdings hat das auch einen stolzen Preis.
Das Netzteil sollte ausreichend leistung haben, leise sein und trotzdem gut gekühlt sein, da der Rechner 24/7 läuft.

Ich danke Euch schon mal im voraus und wünsche noch einen schönen Tag.

Gruß Xerbolus

Zuletzt bearbeitet:
günstiger wärst du mit einem Bequiet straight power 500w dabei... und von der leistung ist es in etwa identisch.. und sogar etwas leiser

wobei für dein sys auch ein 450w NT ausreichend ist

noch günstiger und leiser fährste mit dem seasonic s12-430.

cYa

X-TR4 schrieb:
günstiger wärst du mit einem Bequiet straight power 500w dabei... und von der leistung ist es in etwa identisch.. und sogar etwas leiser

wobei für dein sys auch ein 450w NT ausreichend ist
Wenn es ein be quiet der Straight power Serie sein soll, dann das mit 550Watt..Kostet nur minimal mehr, hat dafür aber 4 12V Schienen mit je 18A, also ist schon deutlich leistungsstärker.
Ich hab das auch und es ist sehr gut. Vorher hatte ich ein No-Name Teil mit 12cm Kühler drin, da war mein Pc extrem laut, jetzt höre ich mein Pc kaum noch, selbst unter Last ist alles schön leise.

woobei dann die frage wäre wie die combined leistung der 12v leitungen aussieht.. glaube nicht, dass die insgesamt bei 4x18A, also 864W liegt ;)

Es gibt aber bestimmt noch andere gründe die für 4 getrennte Leitungen sprechen..
wenn der preis-unterschied so minimal ist lohnt es sich bestimmt.. auf jedenfall wirst ob 500 oder 550w auch noch mit aufrüsten können.

X-TR4 schrieb:
woobei dann die frage wäre wie die combined leistung der 12v leitungen aussieht.. glaube nicht, dass die insgesamt bei 4x18A, also 864W liegt ;)
Das stimmt schon..Wenn alle 12V Leitungen kombiniert werden, bringen sie insgesamt 41A also 492 Watt.

such dir eins von bequiet - sind - wie der name schon sagt - leise und auch sehr qualitativ! bevor ich´s vergesse:.................

Wilkommen auf CB!!!

Würde dir auch das Bequiet straight power 500w empfehlen
obwohl Enermax auch nicht schlecht ist und leise ist es auch unhörbar ;)

Zurück
Oben