Suche Netzwerkadapter Treiber!

xlnstinctzx

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
61
#1
Ich suche für meinen Laptop ( Acer Aspire ) einen Netzwerkadapter Treiber,da ich nach aufspielen von Windows nicht ins Internet kann,da kein Treiber vorhanden ist. Bitte um schnelle Hilfe da ich den Laptop morgebn mit Internet brauche
 

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.197
#2
:rolleyes:
Herstellerwebsite? --> Downloadsektion/Supportbereich --> die genaue Typenbezeichnung eingeben.

PS: Es gibt ungefähr 37 Acer Aspire, die garantiert nicht alle den selben Treiber brauchen.
 

xlnstinctzx

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
61
#5
Ich habe die Acer Aspire 7741/7741Z/7551/7251 Series aber finde keinen Treiber,der ohne Internet aktiviert bzw. installiert werden kann...-.-
 
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.953
#8
Du musst bloß den passenden Treiber runterladen, ihn auf deinem Book entpacken und Windows im Gerätemanager anweisen, dass er den Treiber auf Grundlage der entpackten Datei manuell aktualisieren soll.

Du musst nicht die Treiberaktualisierung des Windowsassistenten via Internet nutzen.

Hast du einmal die Treiberdateien auf dem Book, so nutzt Win autark die Dateien und aktualisiert den Treiber ohne Internet.
 
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.953
#11
Wenn du ihn (Treiber) einmal mit einem anderen PC runtergeladen hast und auf deinem Book entpackst musst du Windows im Gerätemanager die Aufgabe und das Verzeichnis zuweisen.

So wie ich gesehen habe ist der Treiber ZIP gepackt, das heißt du brauchst noch ein Entpackprogramm wie z.B. 7-Zip (Downloadecke nutzen ;))

Edit:
Im Gerätemanager musst du natürlich erst mal den richtigen Adapter/das richtige Bauteil auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.953
#13
Ja hast recht. Ich habe im Zuge meines Edits auch RAW (was ich vorher stehen hatte) in ZIP gewandelt, da ich mir noch mal den Treiber angesehen habe und festgestellt hab, das es eigentlich ein ZIP Archiv, kein RAW Archiv ist.

Aber Danke für die Anmerkung ;).
 
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.953
#15
Dein Gerätemanager zeigt doch sicher einen Lan Adapter und einen W-Lan Adapter an.
Wenn du bei diesem die Eigenschaften aufrufst, hast du da sicher auch einen Menüreiter "Treiber".
Diesen wählst du an, klickst auf Treiber aktualisieren und wählst du Option "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen". Danach geht es dann Schritt für Schritt weiter.

Siehe Anhang (ist zwar Vista SP2, aber müsste in Win7 ähnlich funzen).

Edit:
So ähnlich sollte es bei dir auch aussehen.
Wenn du keinen Adapter angezeigt bekommst, so musst du versuchen den Treiber ohne Aktualisierung manuell zu installieren. Ist denn im Download eine .exe dabei?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

xlnstinctzx

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
61
#16
Nein,er zeigt eben keinen adapter an und ich habe auch bemerkt,das er antsatt meine ATI Mobility Radeon 5650 HD eine VGA-STANDART GraKa anzeigt...
 
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.953
#17
Liegt höchstwahrscheinlich an den Windows-Standardtreibern die nach einem neu aufgesetztem Windows verwendet werden. In der Regel muss man die Treiber nach einer Neuinstallation neu installieren.

Deinem Notebook muss eine Treiber CD beigelgt sein, auf der alle wichtigen Treiber gespeichert sind.

Hast du in der Zwischenzeit mal versucht den Treiber über das Setupmenü der Treibersoftware zu installieren?

Btw: Nimm mir die Frage nicht übel, aber ist es das erste mal das du etwas an einem Computer machst?
 

xlnstinctzx

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
61
#18
Ja ist es und mit solchen Sachen kenne ich mich nunmal nicht so aus... Und bei meinem Laptop ist keine CD beigelegt soweit ich weiß.
 
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.953
#19
Ist O.K.

Da musst du den Treiber manuell installieren. Im entpackten Treiberordner muss dazu eine Setup.exe oder was ähnliches sein, welche dich durch die Installation des Treibers führt. Versuche es mal über diesen Weg.
 

xlnstinctzx

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
61
#20
Jap,bei der Graka hats geklappt,nur bei dem netzwerkadapter finde ich irgendwie keinen treiber,der funzt bzw. bei acer.at gibt es keinen netzwerkadapter treiber..vll könntest du mal suchen habe den Acer Aspire 7741 Z :)
 
Top