MatthiasPessy89
Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…Am besten zwischen 60-100, Notfalls max 200 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Als Hobby, Videoschnitt Full HD Videos schneiden, Szenen entfernen, Untertiteln, mit neuen Tonpsuren versehen, 3D ISO Dateien in 3D Side by Side (SBS) umwandeln und Vertonen oder Vorhandene 3D SBS Videos umändern anderer Container, Tonspuren, Schwarze Balken entfernen etc. Normaler Videoschnitt.
Karte sollte 3D Fähig sein wie meine jetzige RX 580 also 3D Filme umwandeln können ...
Software: CapCut, VideoPad Editor, DVDFab je nach Situation und Anliegen
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 x AOC 1 x 1080p Full HD, 27 Zoll, Anschlussmöglichkeiten DVI-D, VGA, HDMI und 2K 32 Zoll AOC Monitor Anschluss, Display Port, HDMI.
AOC 2795E
AOC Q3279WG5B
Grafikkarte sollte daher auch 2 Anschlüsse haben die zu den Monitoren passen z.b DVI und HDMI oder DVI und Display Port oder Display Port und HDMI
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
In etwa gleich Leise Lüfter wie meine jetzige RX580 von XFX
Sollte nicht zu groß sein da auf meinem kleinen Mainboard AsRock B550M HDV nicht viel Platz ist und schon die RX580 gerade so um 1 cm rein passt da auch noch meine SSD Festplatte NVMI (oder wie man das nennt) von Lexar mit Kühlkörper direkt daneben ist
Jetzige hat 4cm die neue sollte also genauso Dick sein oder kleiner oder max 4,5 cm sonst passt Sie nicht.
Wie gesagt HDMI und DVI Anschluss oder Display Port und HDMI oder Display Port und DVI
Farbe total egal sogar Rosa wird genommen sofern der Preis stimmt :-D
Beleuchtung sinnlos
Hersteller am liebsten wieder XFX oder Shappire oder irgendwas von Nvidia wäre aber meine erste Nvida Karte und hab mal gehört AMD Prozessor und so ne Karte vertragen sich nicht so, vielleicht ist das aber auch schon veraltet.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Demnächst am besten wenn mir alles zusagt sofort ansonsten im laufe der nächsten 2-3 Wochen
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…Am besten zwischen 60-100, Notfalls max 200 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Ja, Sherlock Holmes Awakening (neuester Teil) Simulatoren, Krimi Games wie The Vanishing of Ethan Carter, Suicide of Rachel Foster usw.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Am besten wie meine jetzige XFX RX580 bis 4k reichen aber auch 2K da das das maximale ist was mein Monitor schafft
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe Grafikkeinstellungen bei den genannten Games, kein Battlefield, Fifa etc nur Krimi, Sherlock und Simulatoren
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Ist mir egal kenne mich da nicht so aus
Als Hobby, Videoschnitt Full HD Videos schneiden, Szenen entfernen, Untertiteln, mit neuen Tonpsuren versehen, 3D ISO Dateien in 3D Side by Side (SBS) umwandeln und Vertonen oder Vorhandene 3D SBS Videos umändern anderer Container, Tonspuren, Schwarze Balken entfernen etc. Normaler Videoschnitt.
Karte sollte 3D Fähig sein wie meine jetzige RX 580 also 3D Filme umwandeln können ...
Software: CapCut, VideoPad Editor, DVDFab je nach Situation und Anliegen
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 x AOC 1 x 1080p Full HD, 27 Zoll, Anschlussmöglichkeiten DVI-D, VGA, HDMI und 2K 32 Zoll AOC Monitor Anschluss, Display Port, HDMI.
AOC 2795E
AOC Q3279WG5B
Grafikkarte sollte daher auch 2 Anschlüsse haben die zu den Monitoren passen z.b DVI und HDMI oder DVI und Display Port oder Display Port und HDMI
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 , 5600G
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): .XFX RX580 XXX Edition 8GB war mit der RUNDUM Zufrieden nur meine und eine weitere erworbene Karte hauen mir bei Fertigen 3D Videos aus ISOs in SBS umgewandelt Artefaktes, Klötzchen oder Bildfehler rein, egal mit welchem Treiber und welcher Art ich Videos Render, Ausnahme CloneBD da gibt es komischerweiße keine Fehler ansonsten bei CapCut, DVDFab, Handbrake immer Fehler.
.. - Netzteil(Genaue Bezeichnung):
Super Flower Combat DB Netzteil, 80 PLUS Bronze, ATX 2.52 - 550 Watt
- …
- Gehäuse:
- Fractal Design Define 7 Compact Black
In etwa gleich Leise Lüfter wie meine jetzige RX580 von XFX
Sollte nicht zu groß sein da auf meinem kleinen Mainboard AsRock B550M HDV nicht viel Platz ist und schon die RX580 gerade so um 1 cm rein passt da auch noch meine SSD Festplatte NVMI (oder wie man das nennt) von Lexar mit Kühlkörper direkt daneben ist
Jetzige hat 4cm die neue sollte also genauso Dick sein oder kleiner oder max 4,5 cm sonst passt Sie nicht.
Wie gesagt HDMI und DVI Anschluss oder Display Port und HDMI oder Display Port und DVI
Farbe total egal sogar Rosa wird genommen sofern der Preis stimmt :-D
Beleuchtung sinnlos
Hersteller am liebsten wieder XFX oder Shappire oder irgendwas von Nvidia wäre aber meine erste Nvida Karte und hab mal gehört AMD Prozessor und so ne Karte vertragen sich nicht so, vielleicht ist das aber auch schon veraltet.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Demnächst am besten wenn mir alles zusagt sofort ansonsten im laufe der nächsten 2-3 Wochen
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: