Suche neue Boxen

• Ersteller Ersteller Brink_01
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brink_01

Gast
Hallo,
ich suche neue Boxen für meinen PC.

Habe zurzeit irgend so eine 50€ Anlage von Silvervrest (Lidl) am PC, womit ich aber zufrieden bin :D
Aber ich denke mal das man jetzt für ca.60€ was besser bekommt. Diesmal mit Subwoofer :)

Phillips 5300
http://www.amazon.de/Philips-5300-1...30/ref=sr_1_21?ie=UTF8&qid=1341578736&sr=8-21

Edifier M3200
http://www.amazon.de/Edifier-M3200-...72VO/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1341578689&sr=8-4

Edifier C2
http://www.amazon.de/Edifier-C2-Sou...5KIU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1341578689&sr=8-1

Ich zocke Spiele wie Battlefield 3, Modern Warfare 3, Fifa, CSS und so.
Höre die meiste Zeit Musik (Hip-Hop,House ) am liebsten mit Bass :)

Wleches würdet ihr mir empfehlen? Könnt natürlich welche empfehlen die nicht da oben gelistet sind

AW: Suche neue Boxen :)

Die nehmen sich wohl alle nicht so viel. Wenn du mit dieser Art von "Sound" zufrieden bist und nicht mehr Geld investieren möchtest, dann kannst du hier nach Design und Bewertungen bei Amazon gehen. Pauschal würde ich vom Klang das C2 nehmen.

Moin,

ich hab meinem Mitbewohner letzte Woche zum Geburtstag die Edifier M3200 geschenkt.
Schöner Sound, guter fetter Bass und sehen echt schick aus.
Sehr praktisch auch der Lautstärkeregler inkl. Ein/Ausgang den du dir aufn Tisch stellen kannst.

Einziger Negativpunkt ist, dass man die Anlage nur hintem am Subwoofer ausschalten kann... naja ist auch nicht so dramatisch.

Für das Geld auf jeden Fall sehr schöner Sound :) Kanns weiterempfehlen.

nja,weißt du, in dem Bereich ist jeder euro mehr ein gewinn. von philips halte ich persönlich gar nix, edifier hat ganz gute Systeme. zu deinen 2 kann ich direkt nix sagen, aber ich würde das C2 nehmen, da man bei dem anderen vermutlich das design mitbezahlt und somit dann wieder am klang eingespart wird.
was vll. noch ne Überlegung wert wäre is das hier: http://geizhals.at/de/444359 bei logitech sind die Subs immer leicht übertriebe sprich das System ist basslastiger, was aber bei shootern und basslastiger musik dem ein oder anderen ganz gut gefällt ;)

also ich persönlich kann edifier wärmstens empfehlen... ich bin mit meinem S530D mehr als zufrieden!

Etwas besser im Klang als das Edifier C2 wäre das Microlab FC 330

Von Logitech würd ich abraten.

Von den 3 Links ausm ersten posts: die ersten beiden kann man vergessen, da sieht man schon, dass die hälfte des Preises ins Design geht^^;

Nur weil etwas gut aussieht, heißt es nicht, dass die Qualität gleich schlecht sein muss ;)

Aber von Logitech würde ich mittlerweile auch abraten, früher haben die echt vernüftige Soundsystem gemacht, aber mittlerweile find ich die schrott.

ist aber ungewöhnlich, dass designer-stücke genau so gut klingen, wie "normale" lautsprecher, schon dass oft kleinere lautsprecher genutzt werden damits passt, wie bei den dünnen edifier M3200 säulen ^^

Die Phillips wollte ich eigentlich wegen dem Design und der Farbe nehmen.

Weil mein Gehäuse, Monitor, meine Maus und Tastatur rot leuchten :D

D4rk_nVidia schrieb:
Habe zurzeit irgend so eine 50€ Anlage von Silvervrest (Lidl) am PC, womit ich aber zufrieden bin :D
Aber ich denke mal das man jetzt für ca.60€ was besser bekommt. Diesmal mit Subwoofer :)
Ne, das ist falsch. Es ist keine PC-Hardware. So schnell (wenn überhaupt) verbessert sich da nichts. Die Qualität, die man vor ein paar Jahren für 50 EUR bekommen hat, bekommt man i.d.R. auch heute für 50 EUR.
In den allermeisten Fällen würde sich so ein Tausch also eher nicht lohnen, wenn dann nur wegen der Optik etc.
Das Edifier C2 wäre in der Preisklasse jedenfalls nicht schlecht.

Vom Philipps würde ich die Finger lassen. Nach 2 Wochen hat es bei mir rum gesponnen. Wurde lauter und leiser von selbst und dann hat man mal garnichts mehr gehört. Vom Klang her war es ok.
Seitdem ist bei mir das C2+ im Einsatz, seit März. Toller Klang, etwas ungewohnt am Anfang aber man gewöhnt sich dran. Klingt heller als das Philipps.

LG Payne90

Dann sollte dir klar sein, dass du wohl keinen sprung machst im Klang verglichen zum jetzigen.. Das verlinkte Microlab wäre schon hörbar besser klingend als die Phillips.

Aber es hat keinen Subwoofer oder so. Also das was ich zurzeit habe.
Mh..
Würde ich den kauf des Edifier M3200 bereuen?
Weil der sehr gut aussieht und farblich perfekt passen würde
Schlechter als meine Anlage wird das ja wohl nicht sein oder?

Wenn du noch nix besseres kennst, wahrscheinlich nicht. Wenn du wissen würdest, wie das Microlab FC 330 klingt, würdest du es sicherlich bereuen.

Wenns nicht besser als deine jetzigen boxen ist, warum geld ausgeben?

Darkseth88 schrieb:
Wenn du noch nix besseres kennst, wahrscheinlich nicht. Wenn du wissen würdest, wie das Microlab FC 330 klingt, würdest du es sicherlich bereuen.

Richtig. Im Vergleich zum "Vorgänger" wird das M3200 eine deutliche Verbesserung sein, denn schlecht ist es nicht (und das liegt nicht nur an seinem Design-Award). Aber im Vergleich zum FC 330 fehlt da klanglich doch noch eine ganze Klasse.

Das FC330 würde aber auf keinen fall gehen. Das passt einfach vom Design nicht.
Ich denke mal das ich das Edifier M3200 nehme wenn ihr keine anderen vorschläge habt :)

Was bringen die tollst designten Lautsprecher wenn nur dreck rauskommt ?
Klar spielt das Design mit, aber an allererster Stelle sollte bei einem LS wohl doch der Klang stehen.
Just my 2 cents :)
Im lokalen Geizmarkt seh ich auch immer wieder recht nett designte Boxen, aber spät. wenn ich die begutachte und mal hochhebe, fragt sich meine Frau immer, warum ich so deppert zu grinsen und lachen anfange.

Die Sache ist halt die, das es unwahrscheinlich ist das die M3200 schlechter klingen als meine jetzigen :D

Der klang unterschied zwischen dem FC550 und dem M3200 wird nicht so groß sein oder?

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben