Suche neue Fans

die corsair haben zwar einen starken druck sind aber laut und haben nich so einen guten luftstrom, dann würd ich lieber die neuen eLoops von noisblocker bevorzugen wobei noctua bei radis besser wäre

Okey

ich rolle mal den Fall etwas anders auf. Nennt mir doch mal bitte eine Kombiniation an Lüfter

Für den radi + luftzufur im case die gut kühlen und so gut wie möglich leise sind.

Unter 10 Euro für Radiatoren wirst du wohl nur wenig finden. Da werden die genannten Corsair mit die besten sein.

Fürs Case Noiseblocker oder Silentwings.. eigentlich Wurscht.

Mit LEDs kann ich keine Empfehlen weils nicht mein Geschmack ist.
Optional kann man immer noch LED-Strips nachrüsten, wenn man es gerne bunt mag.

@Offtopic: Das ganze sollte hier keine Diskussion über Tom werden.
Wenn man harte Fakten und Zahlen haben will, schaut man sich sowieso kein Video an, sondern liest einen Text mit dazugehöriger Tabelle.

Weil das immer ein wenig übertrieben wird: die Unterschiede auf einem Radiator sind zwar vorhanden aber auch nicht gigantisch. In der Regel kommt es schließlich auch auf ein, zwei oder drei °C nicht wirklich an.

Man schaue sich diesen Lüfter Test auf einem Radi an, die meißten Lüfter liegen bei identischem Schalldruck innerhalb von 3 Grad, die einzigen herausstechenden Lüfter sind die Nidec Gentle Typhoons (und negativ die CM Excalibur):

112710b.png

Die Arctic F2 sind bspw hervorragende Lüfter wenn man bedenkt dass die nur 2,50 kosten. Selbst wenn man von großer Serienstreuung ausgeht kauft man einfach doppelt so viele wie nötig und sollte auf der sicheren Seite sein und imme rnoch äusserst günstig weg kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Sry hab vergessen zu sagen das geld keine rolle spielt. Wollte nur wissen was die sinnvollsten Fans wären fürs ganze pc system + radi

Lüfter sind nichtszuletzt AUCH Geschmackssache. Nicht jeder mag bspw. den "Sound" des GT (Doppelkugellager)

Ich würde behaupten:
120mm:
Radi: Scythe Gentle Typhoon
Radi (PWM): Noctua F12
Case: Noiseblocker Multiframes (die gehen aber ebenfalls sehr gut aufm Radi und die gibts auch als PWM)

140mm:
BeQuiet Silent Wings 2
Thermalright TY-141 (PWM)

30DB in einem stillen raum? naja ich hör morgens sogut wie garkeine nebengeräusche außer ein paar vögel und die corsair H100 -.-

Zurück
Oben