Suche neue Graffikarte statt meiner jetzigen Nvidia Geforce GTX 660 TI

• Ersteller Ersteller Julian_Talked
  • Erstellt am Erstellt am
J

Julian_Talked

Gast
Hallo,

ich wollte meine alte Grafikkarte austauschen.
Ich wollte gerne bei Nvidia blieben, mein Budget liegt bei maximal 800€.

Mein Rechner:

- Betriebssystem: Windows 8.1 x64
- Grafikkarte: Nvidia Geforce GtX 660TI
- Prozessor: Intel i7 4770 (sollte hinkommen)
- Netzteil: 750 Watt
- Schnittstelle: PCI-Express 2.1
- RAM: 8GB
- Festplatte: 1. 2 TB
2. 500 GB

Voraussetzungen:

Ich benutze den Rechner hauptsächlich zum zocken und Lets Plays aufnehmen.
Anschlüsse sollte die Grafikkarte HDMI haben.

Bei mehr Informationen zum Rechner kann ich gegen 18:30 Uhr helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Julian R.

Wenn du so viel auslegen willst, würde ich die neue Generation abwarten!
GTX 870/880

Bei dem Preislimit selbstverständlich eine 780 Ti, nicht mehr, nicht weniger.
Oder eben wie Marius sagt auf die neue 8er Generation warten. Wobei nicht klar ist WANN man da mit einer Karte oberhalb einer 780Ti rechnen kann.

PS:
In der Zwischenzeit mal einen Gedanken an eine SSD verschwenden, wenn ich mir dein System so anschaue.

Zuletzt bearbeitet:
würde noch 1-2Monate auf den 800er Serie warten oder wenn man nicht warten kann ne 780TI

GTX 780 TI würde ich auch sagen, bist unter deinem Budget und hast eine der besten Karten die es momentan gibt und ist vergleichbar mit einer Titan. Die GTX 780 ti ist teilweise sogar schneller und um die hälfte günstiger als eine Titan!

Sind nur noch wenige Wochen bis die neuen Karten kommen - solange solltest du schon noch warten.

Jetzt irgendeine evga 780 kaufen und dann nächsten monat step up auf die 880 nutzen.

Warten auf die 800er.

UweW. schrieb:
Wie viele Monitore willst du daran anschließen? Der/die haben alle HDMI? Welche Auflösung?
Ergänzung ()

Er will NVidia. ;)

€: 5 Antworten in 2min. Ich bin echt zu langsam. Und ja, ich würde auch auf die 870/880 warten.

Ich habe einen Fernseher also nur einen.
Ergänzung ()

Fragger911 schrieb:
Bei dem Preislimit selbstverständlich eine 780 Ti, nicht mehr, nicht weniger.
Oder eben wie Marius sagt auf die neue 8er Generation warten. Wobei nicht klar ist WANN man da mit einer Karte oberhalb einer 780Ti rechnen kann.

PS:
In der Zwischenzeit mal einen Gedanken an eine SSD verschwenden, wenn ich mir dein System so anschaue.

Ich hole mir demnächst neuen RAM und eine 256 GB SSD. :)
Ergänzung ()

Da so viele geschrieben haben das ich auf die neue Generation warten sollte, werde ich das wohl tun.
Weiß jemand von euch wie teuer die neue Generation sein wird?

Andere Frage:
Was haltet ihr von der Sapphire HD Radeon 6950 in der 2GB Edition?

Was haltet ihr von der Sapphire HD Radeon 6950 in der 2GB Edition?
Mehr Infos? Was hälst du von Vanilleeis? Wenn die sich sicher zur 6970 flashen lässt und günstig zu haben ist, dann wäre sie ne Überlegung wert, Leistungsbereich sollte als 6970 so Richtung 480/570/660ti gehen. Als Ersatz für eine 660ti wäre die Karte natürlich Schwachsinn...

Zuletzt bearbeitet:
Jap, bewegt sich ca in der Region von deiner 660ti, glaube sogar etwas darunter, also kein Upgrade zu deiner... Glaskugel bzgl der Preise versagt mal wieder, fleißig CB-News lesen, ich die Jungs halten uns auf dem Laufenden :)

Julian_Talked schrieb:
Ich habe einen Fernseher also nur einen.
Dann geht jede Grafikkarte. Falls kein HDMI-Anschluss nativ vorhanden ist, dann einen passiven Adapter von DVI -> HDMI oder Displayport -> HDMI verwenden. Alternativ zum Adapter auch gern ein passives Kabel mit den 2 unterschiedlichen Steckertypen.

K3ks schrieb:
Mehr Infos? Was hälst du von Vanilleeis? Wenn die sich sicher zur 6970 flashen lässt und günstig zu haben ist, dann wäre sie ne Überlegung wert, Leistungsbereich sollte als 6970 so Richtung 480/570/660ti gehen. Als Ersatz für eine 660ti wäre die Karte natürlich Schwachsinn...

ich habe so eine zu Hause liegen ..
ich habe die gerade zu Hause liegen und würde sie verkaufen .. ich weiß nur nicht für wie viel ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und auch hier die Frage nach dem genauen Netzteil Typ. auch 750W können Chinaböller sein, der für die GTX 660 gerade noch gereicht hat, für was stärkeres unter Umständen nicht mehr.
solltest du aus den anderen beiden Threats doch inzwischen gelernt haben, dass die Angabe wichtig ist. ;)

Geht schlecht dir es einfach zu sagen .. Rechner aufschrauben und gucken .. nur gerade wenig Zeit deswegen ..

Zurück
Oben