Suche neue Grafigkarte

Chillaholic schrieb:
Wie du aber mittlerweile verstanden haben solltest, liegt der neuste Scheiss über 500€ und damit nicht im Budget. Da muss man nicht weiter diskutieren.
19€ - Fällt Dir noch was ein? Vielleicht darf man ja RTX von Oktober bis März nicht kaufen, weil dann die Polizei kommt.
 
dr. lele schrieb:
Für 19€ kann man doch 10% mehr Leistung mitnehmen. Oder es sich zumindest überlegen.
Wenn es 10% wären. Die Turbo liegt gerade mal 7% über der 1080FE, was noch mal weniger unter ner Custom sind.
 
Es hat ja keiner gesagt, dass es die Turbo sein muss, gibt auch andere Modelle von Gigabyte und Palit für exakt 519€.

Aber ich würde auch einfach die sehr leise Windows 1080 nehmen, weil die eben jetzt lieferbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skura
Leute Leute streitet euch bitte nicht , ja die Möglichkeit bestät das ich auch noch 19€ zusammen bekomme ,aber es kommen ja auch noch Versandkosten oben drauf .

und Ja 500€ solte mein Limit sein von daher versteh ich beide Seiten , ich werde mir eure Vorschläge genau ankucken und überleben welche es denn sein soll.

also habt euch lieb und danke
 
Mach das mal :)
Lies Dir die Tests durch und schau genau hin.
Die Fakten stehen im Test, den Profis gemacht haben und im Prinzip ist bei allen anderen Magazinen in etwa das selbe Fazit. Und warum nicht etwas mehr Leistung (siehe Test) und ein paar Zusatzfeatures mitnehmen? Welche Spiele Du spielst wirst Du selber am Besten wissen und kannst dementsprechend auch schauen wie die verschiedenen Karten da performen.
 
xdave78 schrieb:
Komm einfach mal von deinem Podest runter und hör auf irgendwas zu erfinden was sich überhaupt nicht belegen lässt. Weder das Eine noch das Andere. Natürlich sind alle Tester bei den Magazinen haben keine Ahnung und das FreeSync haben sie bei ASUS nicht dazugeschrieben weil nur Du die Mail mit den echten Specs hast.

Hä? Das ergibt überhaupt keinen Sinn.
Im Gegensatz zu RTX kennt man die Vorzüge von Freesync.
Was erfinde ich denn hier? Was soll der Schwachsinnige letzte Satz bedeuten?
 
Wenn das Budget noch ein bisschen nach oben gestreckt werden kann, dann spricht sicher nichts gegen die RTX 2070. Aber wenn dir die Geräuschkulisse auch sehr wichtig ist, dann würde ich nicht unbedingt die von xdave78 verlinkte Karte nehmen.
 
Der Monitor hat doch eh kein FreeSync, also müssig drüber weiter zu diskutieren, schau einfach, das du die 19€ draufpacken kannst und kauf die 2070, die wird sicher nur noch besser, nicht schlechter
 
Meine Herren, Gemach!

Dass DLSS und Raytracing im Moment noch 2 Technologien sind, die in den Kinderschuhen stecken und möglicherweise noch lange brauchen könnten um wirklich effizient implementiert zu werden, ist halt ein Fakt. Insofern sehe ich aktuell den Sinn einer RTX Karte auch noch nicht.

Die Rohleistung der 2070 ist gut und der Preis einigermassen angemessen - zumindest mehr als bei der 2080(Ti). Die Karten die man hier allerdings für 520€ kriegt sind halt wirklich nicht der Bringer, das wär tatsächlich nur eine Investition à la "auf Biegen und Brechen RTX bitte".

Gibt es keine andere Karte in diesem Preissegment mit der selben Leistung, muss man sich zwangsweise budgetorientiert bei einer Kategorie weiter unten umsehen, und dort sind halt die GPUs der letzten Generation. Aber wie man schon oft gesehen hat, sind diese noch lange nicht alt, sondern nach wie vor empfehlenswert. Dadurch dass Raytracing und DLSS noch nicht genutzt werden können ist der Vorteil einer RTX Karte wirklich nur bei den 10% mehr Rohleistung zu finden.

Also so lange es nicht in Stein gemeisselt steht, welche Performance man mit DLSS und Raytracing zu erwarten hat, so lange würde ich auch keine solche Karte kaufen.
Und logisch, hätte der TE einen Freesync Monitor, so würd ich ebenfalls eine Vega empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raphe, Chillaholic und Darrel
wat? Nur weil ein Monitor Displayport hat, besitzt er noch kein Freesync? Oo
Sonst hätte jeder G-Sync Monitor ebenfalls Freesync implementiert. Und adaptive Sync ist was anderes.
 
Also Adaptive-Sync und Freesync ist im Grunde das Gleiche, beides verwenden die gleichen Protokolle. Bloß das Freesync eher der Softwareteil von Adaptive-Sync ist.
Und beides wird vom AMD-Treiber akzeptiert.
"Um von den Vorteilen der Radeon FreeSync™ Technologie zu profitieren, benötigen Benutzer Folgendes: einen mit DisplayPort Adaptive-Sync kompatiblen Monitor, eine kompatible Radeon™ GPU mit einem DisplayPort-Anschluss und einen kompatiblen Radeon™ Software Grafiktreiber. "
https://www.amd.com/de/technologies/free-sync-faq

G-Sync ist von der Technick her zwar das gleiche, aber die Umsetzung wird durch ein Modul geregelt und keine Ahnung wie genau das da geregelt wird.

Vielleicht habe ich auch was falsch verstanden.
 
Ja, das mag soweit schon stimmen. Aber der Monitor muss zwingend Freesync zertifiziert sein, sonst kannst du das Feature nicht nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271
Captain Mumpitz schrieb:
Dadurch dass Raytracing und DLSS noch nicht genutzt werden können ist der Vorteil einer RTX Karte wirklich nur bei den 10% mehr Rohleistung zu finden.

Wobei die 10% Rohleistung relativ sind. Die Einstiegsmodelle der RTX 2070 haben vorselektierte Chips, die sich nicht wirklich gut übertakten lassen
Flashen unmöglich! Die 2-Klassen-Gesellschaft bei den Turing-Chips der GeForce RTX 2070, 2080 und 2080 Ti

Aus einer GTX 1080 mit gutem Kühler kannst du deutlich mehr rausholen, verglichen mit diesen beschnittenen RTX 2070 - und das unter 519€
 
Zurück
Oben