Suche neue Grafikkarte! Zum Zocken!

Matzi2308

Lt. Commander
Abend, ich suche derzeit eine neue Grafikkarte, hatte erst überlegt mir eine zweite HD 7870 zu besorgen und dann CF zu nutzen. Allerdings denke ich das mit der zeit der Gram knapp wird.

Spielen tu ich mit dem System in meiner Sig.

Spiele: BF3/4 wenns den mal rauskommen sollte GTA V aber das sehen wir wenns soweit ist. Starcraft 2, Diablo, Crysis und paar ankere Spiele am meisten Power braucht denke ich BF4.

Spiele möglichst auf Ultra bei 2560x1080 30 FPS (Durchgehend) reichen mir.

Wäre bereit 500€ auszugeben. Ob Nvidia oder AMD ist mir egal. Es darf gerne günstiger werden! Würde auch gebraucht kaufen sofern sich das lohnt.

Grafikkarte sollte möglichst Leise sein, und falls möglich die Abluft aus dem Gehäuse Pusten.
Kann gerne auch ein 3 Slot Kühler sein.

Lohnt es sich zu warten bis die Preise fallen?

​Brauche zum 16.05.14 spätestens eine neue!

Danke im Voraus.

Ich würde eine R9 270X mit 4 Gb nehmen.So kommst du auf nur 200 €.Sollte für alles völlig ausreichen.
Ich seh gerade,dass du eine 7870 hast.Die R9 270X ist nur etwas schneller.

Zuletzt bearbeitet:
spacestar1982 schrieb:
Ich würde eine R9 290X mit 4 Gb nehmen.So kommst du auf nur 450 €.Sollte für alles völlig ausreichen.

So eher richtig? :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ohne X ist er bei 400€ - mit X wirds teurer.

Moselbär schrieb:
Ohne X ist er bei 400€ - mit X wirds teurer.

Habe ich mal korrigiert... abgesehen davon, dass ich gerade für Shooter 30 FPS viel zu wenig finde, kann ich meinem Vorredner zur zustimmen und dir zu einer R9 290 Tri-X von Sapphire raten.

@spacestar1982: Ich sehe grade, dass die 270X anscheinend kein Verschreiber war. Wie genau sollte denn diese Karte dem TE ausreichen, wenn er erstens in Ultra und zweitens in 2560x1080 spielen möchte? :(

Edit: Eine umgelabelte 7970 entspricht einer R9 280X und nicht einer 290(X)

Ne R9 290 ist keine umgelabelte 7970! Das wäre dann die 280X!

Nimm die R9 290 für das Geld ist das Teil wirklich der Hammer! Am besten die hier bereits vorgestellte R9 290 Tri-X OC

Danke bereits für die vielen Antworten.
Was wäre eine alternative von Nvidia?
Bei AMD hätte ich in BF4 den Vorteil von Mantle oder? Bringt es viel?

Habe mir die R9 290 tri angeschaut, und denke die wird's. Danke für eure freundliche Unterstützung.
Doch wie schaute aus mit Mantle?

Also in Battlefield 4 flutscht Mantle nur so. Ich hatte über 14 FPS mehr im Multiplayer mit einer 290X. Lonht sich auf jeden Fall. Thief profitiert auch ordentlich von Mantle. Hier gibts ja auch einen Test, kannst dich ja mal reinlesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1750€ - oder hab ich was an den Augen?

Die kostet neu so um die 400€.

Zurück
Oben