Suche neue Grafikkarte

Peelo

Ensign
hallo

habe grade mein System neu aufgesetzt

Intel I5 4670K mit 8GB Arbeitsspeicher
Asus Z87 Del.

jetzt möchte ich noch meine alte Grafikkarte ersetzen

ATI 6870 ( Alte ) zu was könnt ihr mir raten ( bis 350€ )
die soll schon 2-3 jahre halten

AMD:
XFX Radeon HD 7970 GHz Edition, Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-797G-TDFC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nvidia:
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was meint ihr dazu oder etwas warten bis die neue ATI Hd. 9970 raus kommt

würde ehr warten bis die neuen Generationen kommen

nimm die GTX770.

Ich würde auch warten an deiner Stelle. Bis Oktober sind's nurnoch drei Monate, und egal ob du dich dann für ne 7970 entscheidest weil die im Preis gefallen ist oder ne 9950 kaufst (ne 9970 wird's wohl nicht für 350€ geben), du wirst auf jeden Fall davon profitieren.
Abgesehen davon: warum steht für dich gerade die XFX 7970 zur Debatte? Warum keine andere?

Also wenn du die Karte wirklich 2-3 Jahre behalten willst entweder warten oder eine Karte mit mehr als 2GB VRAM nehmen.

Ich würde auch bis Oktober warten und schauen was AMD da auf den Markt wirft.
Auf welchem Bildschirm spielst du denn? Welche Auflösung und welche Spiele?

Gruß Marc

1920 x 1080 auf einen 24" Monitor
Anbieter ist mir egal muss nur gut und leise sein

Joa, die 7970 schaffen meistens den Takt einer GHz edition.
Meine damalige hat sogar knapp 1200 Mhz geschafft und war somit gut über einer gtx680 was bei deiner Auflösung ansich auch gut ausreichen sollte.
Aber ob sowas 2-3 Jahre hält ist ne andere Sache. Da kommen dann irgendwann solche Blockbuster ... ich schmeiss mal neues Fallout/Skyrim in den Raum wo es dann dicke Mods gibt ...

Wenn du die Karte nicht sofort brauchst, warte lieber noch auf die neuen AMD´s.
Die könnten Preis/Leistungstechnisch wieder sehr gut werden.

Gruß Marc

Sapphire Forum
Zurück
Oben