Suche neue Grafikkarte

Peelo

Ensign
Hallo

Möchte gerne meine alte ATI hd 6870 durch eine neue ATI ersetzen
Monitor 24" Auflösung 1920x1200 zum zocken und Photoshop.
Netzteil be quiet! DARK POWER PRO 10 550W

Dache an eine ATI r9 280x welcher Hersteller ist denn gut und was soll
Man kaufen preis bis max 350€

Danke

Ob die Sinn macht, hängt auch mit dem Rest des Systems zusammen.

Wenn in Deiner Kiste z.B. ein Phenom II werkelt, wird sich die Grafikkarte ziemlich langweilen und Du hast nicht den Performancegewinn, den Du Dir erhoffst.
Insofern wäre es interessant, das gesamte System zu kennen um eine entsprechende Aussage zu treffen.

Und gerade in Sachen Photoshop könnte man ggf. eher über mehr RAM als über eine Grafikkarte nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
1. Satzzeichen schaden keinem
2. ne Rechtschreibprüfung auch nicht
3. Kauf ne 7950. Die reicht für alles und du bleibst unter 200€

hamju63 schrieb:
Ob die Sinn macht, hängt auch mit dem Rest des Systems zusammen.

Wenn in Deiner Kiste z.B. ein Phenom II werkelt, wird sich die Grafikkarte ziemlich langweilen und Du hast nicht den Performancegewinn, den Du Dir erhoffst.
Insofern wäre es interessant, das gesamte System zu kennen um eine entsprechende Aussage zu treffen.

Klar
CPU intel i5 4670 k
Mainboard asus z87 Deluxe
8gb RAM
Samsung SSD 128gb
Wd 1 tb

dafür ist deine vorgesehene gpu dann okay :-)

Dann würde ich mit dem Budget tatsächlich eine x280 Karte (ich schwöre auch auf die Windforce Karten von Gigabyte) fürs Gaming plus ggf. 8BG RAM mehr für Photoshop kaufen.

DeinFriseur84 schrieb:

wo kommt denn das wort "ne" in der deutschen Rechtschreibung vor?:freak:

@TE
schau dir mal diese an: http://geizhals.de/gigabyte-radeon-r9-280x-windforce-3x-oc-gv-r928xoc-3gd-a1013478.html

aber wichtiger wäre es zu wissen, was du mit ihr anstellen möchtest. nur das Geld loswerden oder auch damit bestimmte spiele zocken. eine HD7950 könnte da auch sinn machen.

micha2 schrieb:
Wo kommt denn das wort "ne" in der deutschen Rechtschreibung vor?:freak:

@TE
Schau dir mal diese an: http://geizhals.de/gigabyte-radeon-r9-280x-windforce-3x-oc-gv-r928xoc-3gd-a1013478.html

Aber wichtiger wäre es, (Komma) zu wissen, was Du (Anrede) mit ihr anstellen möchtest. Möchtest Du (Ausdruck) nur das Geld loswerden oder auch damit bestimmte Spiele zocken? (Frage) Eine HD7950 könnte da auch Sinn machen.

Du machst selber nicht bloß einen Fehler, hälst anderen aber Ihre Fehler vor. Wie begründet sich diese Einstellung? Dein Text enthält bei den paar Zeilen sieben Rechtschreibfehler, einen Kommafehler, einen Punkt statt eines Fragezeichens und einen Ausdrucksfehler (Möchtest Du ...), wenn ich richtig durchgezählt habe. Das entspricht ner gepfefferten 6 bei den paar Zeilen!

btt:

Die Grafikkarte aus dem Eröffnungspost sollte locker vom Rest gestemmt werden können. Den RAM sollte man mindestens 3x so groß wählen, wie das zu berechnende/bearbeitende Bild groß sein wird. dies begründet sich darin, dass diverse Programme Bilder nach RGB bearbeiten und daher aus einer 2GB großen Datei im RAM 6GB machen.

the MP

Zuletzt bearbeitet: (Ich hatte noch einen Fehler gefunden! :D)
aua, dir ist schon aufgefallen, das nicht ich der war, der andere auf ihre Rechtschreibung hingewiesen hat.:freak:

mal als tip auf welche aussage meine Reaktion mit dem "ne" kam:

"1. Satzzeichen schaden keinem
3. Kauf ne 7950. Die reicht für alles und du bleibst unter 200€ "

na, fällt dir was auf. hat jetzt nichts mit Rechtschreibung zu tun aber mit dem erfassen des sinnes eines textes!

mir ist die Rechtschreibung völlig schnuppe. ich bin hier in nem hardwareforum und nicht bei den jungen buchautoren.
wenn einer ne schlechte Rechtschreibung hat, heist das noch lange nicht, das man ihm in hardwarefragen nicht helfen soll.

psst, ich schreibe grundsätzlich alles klein. die automatische Prüfung macht dann aber einiges groß:D
nun aber gut mit offtopic

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch egal Rechtschreibfehler hin oder her wir sind Menschen und Menschen machen Fehler habe lieber einen Menchen um mich der nicht perfekt ist als einer der nur wartet bis einer einen Fehler macht und sich drauf aufzugeilen

@Peelo
Nicht das ich die Aussagen von #DeinFriseur84 hier untemauern möchte, der schreibt hier im Forum sowieso fast nur Müll!

Aber, Rechtschreibfehler hin oder her, niemand ist perfekt, gegen Rechtschreibfehler hat keiner was, diese macht jeder!
Trotzdem könntest Du Dir bei Deinen Posts etwas mehr Zeit lassen und wenigstens "Satzzeichen" in Deinen Text einbauen! Denk auch mal an die Menschen, welche Dir hier helfen möchten und diesen Text lesen sollen. Für die wird das mit Satzeichen um einiges leichter, das sollte wohl jeder hinbekommen, auch Du!

@topic
Mit ner R9 280X fährste P/L technisch momentan am Besten!

Zuletzt bearbeitet:
DeinFriseur84 schrieb:

Deine Beiträge gehen langsam gewaltig aufn Sack. 90% deiner Beiträge sind nur Schrott. Dazu fährst du auch noch sehr oft Leute ohne Grund blöd an. Wenn du im RL unzufrieden bist geh joggen oder sonst was aber verschon uns mit deinen geistreichen Beiträgen.

Ich denke die ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort wird es

ist auch eine sehr gute karte ;)

@micha ... ok. den Friseur kannte ich noch nicht. wenn der dich so in rage bringt, solltest du einfach vor die tür gehen und laut brüllen. so könnten wir per Schalldruckmessung und Triangulation deine Position aufm Globus bestimmen und ne Packung Schoki für die Nerven verschicken. :D

@TE ich hab noch gar nicht nachgeschaut, was sowas heutzutage kosten soll. holst du die dann beim dealer vor Ort oder im inet? willst du also eher jmdn vor Ort oder möchtest du sie einfach nur am billigsten kaufen? ich bin da recht konservativ und hole sowas vor ort und unterstütze somit meine Chancen, auch später mal ne gute Beratung zu bekommen.

und bezüglich Grammatik:

Dieser Text wurde maschinell erstellt und ist ohne Rechtschreibprüfung gültig! :D

Wie du sehen kannst bin ich nicht der einzige dem mittlerweile die sinnlosposts auffallen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben