Suche neue Grafikkarte

Lordwurst

Ensign
Moin zusammen,

also ich Suche nach einer Neuen Grafikkarte und habe mich so bisschen auf die gtx 1080ti oder die rtx 2080 eingestellt. Derzeit habe ich eine gtx 980 verbaut. Hier ein paar Eckdaten zu meiner alten Kiste.

System:
Intel i7-4790k
GA-H87-DH3
GTX 980
G.SKILL 16GB

Netzteil ist ein älteres corsair mit 850 watt
Monitor ist ein LG 29EA93-P LCD (2560x1080 pixels)
Budget 700 Euro

Spiele:
BF5
Apex
Pubg
Anno

Einstellungen immer auf MAX bis 45 FPS

Ob die Karte neu oder Gebraucht ist, ist mir an der Stelle ansich egal deswegen ist die 1080ti auch noch im spiel bei mir.... Hatte da auch an den vram gedacht.

hmmm Navi hört sich auch spannend an....

Mach das Sinn auf einer der Beiden Karten zu wechseln? Oder sollte erst ein neues Mainboard her?

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil und Budget bitte nennen.
Ggfs. auch was für ein Monitor verwendet wird / was dahingehend geplant ist.

Spiele und Grafikeinstellungen wären auch hilfreich :)

Netzteil, Auflösung, Budget.....

1080ti wird nicht mehr verkauft weshalb du wohl zur 2080 greifen musst. Alternativ eine 2080ti die aktuell für 999€ zu haben ist.

wenn man die "berichte" liest wieviele 2080/2070 er sich verabschieden ( vram) würde ich versuchen eher in richtung, behalten und auf Navi warten mal. wenn es eine Vvidia sein muss eher eine gute custom gebrauchte 1080ti ( wegen den 11GB ) schielen lieber

So hat sich schon geklärt. Hab Glück gehabt und eine 1080ti günstig geschossen.

Chesterfield schrieb:
wenn man die "berichte" liest wieviele 2080/2070 er sich verabschieden ( vram) würde ich versuchen eher in richtung, behalten und auf Navi warten mal. wenn es eine Vvidia sein muss eher eine gute custom gebrauchte

verabschieden tun sich wenn überhaupt nur die RTX 2080 Ti karten. 2070 und 2080 sind davon fast überhaupt nicht betroffen. Bitte hier auch richtige Infos geben und nicht nur versuchen mit Falschmeldungen auf andere Chiphersteller zu hoffen. Danke!

@Kenny35 es sind auxh Haufenweise 2080 und 2070 er betroffen ... also schön Ball flach halten . Denn ich habe nix davon ob NVIDIA Karten verkauft oder nichts ...

Sapphire Forum
Zurück
Oben