Suche neue Grafikkarte

>Revolution<

Lt. Junior Grade
Glaube langsam sollte ich mein System eine neue Grafikkarte spendieren.
Sig. siehe unten

Meine x1900xt hat jetzt 2 Jahre ihren Dienst verrichtet (auch durch ihre gute OC Fähigkeit)
COD4 lässt sich eigentlich noch recht gut spielen
Dämnächst wird Stalker gezockt und die neue Graka soll auch noch für BIA und Far Cry 2 reichen.

Ich spiele auf einen 19" mit 1280x1024

Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen?
Sie sollte wieder um die zwei Jahre ausreichen.

Dacht an eine 4850
Nur bin ich mir nicht sicher obs nicht doch eine 4870 oder gtx 260 werten sollte

Für die Zeit die sie reichen soll würde ich ne 4870 mit 1 gig Speicher empfehlen.

Die HD4850 passt haargenau zu deinem System.
Einfach die billigste nehmen.
Auf keinen Fall ne HD4870 mit 1 GB. Das mehr an Speicher zeigt keine Wirkung, vor allem nicht bei der Auflösung.
Erst bei 2560x1600 und da auch nur gering bei hohem AA und AF.
MFG

wenn du schon für far cry 2 planst, würde ich dir raten noch bis zum erscheinen zu warten. die leute, die damals für crysis schon mal vorsorglich ne 1950xtx oder 7900gtx geholt haben, wurden auch enttäuscht ;)
es macht mehr sinn, zu wissen was man wirklich braucht, bevor man es kauft...

ansonsten sind 4870 1gb und gtx260 nicht schlecht, auch wenn in 2 jahren dx11 wohl standart sein dürfte...

hörte schon sehr viel von 19"->4850
wie schauts bei weng AA/AF aus?
Frag deshalb weil ich mich net entscheiden kann.
Hätt ich genug geld würde ich sofort die 4870 nehmen
die 4850 liegt im guten preisbereich
Nur habe ich Angst wenn ich mit einer 4850 irgendein Spiel 20 Bilder(->unspielbar) habe und mit einer 4870 z.B. 35->spielbar und dann denk hätt ich nur die 60 Euro mehr bezahlt.

eigentlich ist deine 1900xt eine sehr gute karte, vor allem bei den taktraten und dem kühler... und bei deinen jetzigen spielen reicht sie ja auch noch wie du sagst.
ich würde dir empfehlen, noch ein bisschen weiter zu sparen, bis du das spiel zu hause hast, für das die die leistung nicht mehr reicht und dann mit der gesparten kohle ne dann aktuelle karte holen (vllt schon ne 5850?). man muss das geld ja nicht unbedingt ausgeben, auch wenns manchmal schon sehr verlockend ist ;)

Wenn du dennoch eine holen möchtest und auf AA/AF verzichten kannst, wird´s wohl eine 9800GT auch tun. Die HD4850 ist im Schnitt 15% schneller. Es wird kein Spiel geben, wo du mit der 4850 20 und der 4870 35FPS hast.
Die 4870 ist ca. 20-25% schneller.
Im Übrigen ist es besser, jedes Jahr 100€ für eine Karte auszugeben, als alle 2 Jahre 200.

Warum so vorsichtig Lübke?!?

Jetzt schon eine neue Karte zu kaufen ist in meinen Augen vollkommener Blödsinn. :D
Ernsthaft.
Die Erklärung dafür haben ja mehrere schon geschrieben.
Die Grafikkarten laufen nicht weg. Es werden eher noch mehr. :))

Im Übrigen ist es besser, jedes Jahr 100€ für eine Karte auszugeben, als alle 2 Jahre 200.

Das sehe ich auch so. Es sei denn, man ist zuuuuuuu faul, um zweimal ne Karte zu bestellen und einzubauen.
Ich hab innerhalb von knapp 18 Monaten sogar 4 Grafikkarten gekauft.
Es wären aber weniger gewesen, wenn ich mich von Anfang an so gut ausgekannt hätte, wie mittlerweile.

Zuletzt bearbeitet:
4850 20 und der 4870 35FPS
ist nur ein beispiel

s sei denn, man ist zuuuuuuu faul
eigentlich nicht
ich bin ehr der schrauber (pc liegt zur zeit draußen Temps waren ma wieder zu hoch^^)

eigentlich ist deine 1900xt eine sehr gute karte
Habe heut Stalker Clear SKy von nem Kumpel geholt.
Werds mal Versuchen wies mit der x1900xt läuft
Werde es dann mal Berichten

Habs mal kurz getestet
läuft sehr langsam
hab alles auf mittel
Weiter runter will ich eigentlich nicht gehn (Schaut jetz scho fast net besser als das ältere Stalker)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben