Suche neue gute Gaming Mouse

rootz

Cadet 1st Year
Hey,
ich suche eine neue Gaming Mouse weil meine Razer/Microsoft Habu ist jetzt schon ein paar Jahre alt und langsam nervt sie ziemlich manchmal kommen Doppelklicks

Hoffe ihr habt gute Mäuse die ihr mir empfhelen könnt

Danke

was willst ausgeben für was für spiele wird sie verwendet?

also das was immer geht ist ne MX-518
hab ich auch und ich spiele damit css und mw2...

das mit unter die billigste und beste maus die ich bisher hatte

Hatte viele Jahre lang eine MX 500 und jetzt die MX 518 Optical Refresh Gaming Mouse.
Sehr zu empfehlen!
Hab ich für unter 30 Euro gekriegt und für die Leistung, ist der Preis mehr als super!

PS: Die MX 500 geht sogar immer noch ;) soviel zur Qualität bei Logitech!

Logitech g500 der für mich Preis/Leistungs knüller

5700dpi max.
super ergonomie bei ner nich so kleinen hand xD
und super gleit eigenschaften

für die 45 euro ein echtes schnäppchen ^^ hoffe konnt helfen

Ich stand vor der Wahl zwischen Kone und G500.

Habe mich letztendlich für die Kone entschieden

Meiner Meinung nach ist die Kone eine super Maus für Gamer.

+Tolle Software mit vielen (fast schon zu vielen) Einstellmöglichkeiten, die ich bisher nicht alle testen konnte
+Tolle Beleuchtung
+Super Verarbeitung
+Gummierte Oberfläche --> Die Maus klebt förmlich an der Hand
+Liegt super in der Hand --> Subjektiv und bei jedem anders
+Sehr hohe Genauigkeit --> Nach der Kalibrierung der TCU rennt die Maus ohne Probleme auf meinem Holztisch ohne Pad
+Nach 5 Minuten Dauerklicken des Mausrades hat nur eins versagt --> Mein Finger --> Achtet daher unbedingt auf die neue Version "Max Customization", die auch ne andere Verpackung hat
+Schwergängigeres Mausrad --> Subjektiv, ich finds gut zum zocken, da man nicht versehentlich zu ner anderen Waffe wechselt
+Beim Anheben der Maus reagiert der Sensor sofort nicht mehr --> Für mich als Lowsenser wichtig, da ich die Maus oft anhebe und wieder absetze

Das einzig Negative meiner Meinung nach ist die Tatsache, dass die Maus bei der 1. Inbetriebnahme nicht ohne Treiber funktioniert (Win 7 Pro 64Bit)

Alles in Allem eine super Gamer-Maus

Gruß Wolly

Ich habe die Kone auch und kann sie absolut weiterempfehlen.

Licht und Beleuchtung waren mit eigentlich egal, aber auch von den Funktionen und den ganzen Features richtig geil.

Profile erstellen find ich ein besonders geiles Feature und die TCU find ich auch Top.
Benutzt sie auf dem rauen Holztisch und geht hervorragend.

da du ja kein budget angeben hast...empfehle ich mal die razer mamba... wohl mit das beste, was man derzeit kabellos bekommt, kostet aber auch bissi mehr..
davon gibts noch den kleinen bruder orochi, der hat aber die schwäche, dass man mit dem usb kabel nicht die akkus laden kann.. --> bissi unpraktisch
alternativ dazu die neu vorgestellte razer imperator, ist quasi die mamba nur mit festem kabel..^^

die vorgeschlagenen logitech mäuse sind aber ebenfalls gut und eben günstiger.. ^^

ich hab seit 4 Jahren die "alte" Razer Diamondback" und die läuft immer noch.
Die Logitechs warn mir immer zu hoch.

Razer kann ich nur empfehlen, liegen super in der hand, sind präzise, und qualität bekommste auch, obwohl ma da ja auch bei Logitech nich meckern kann.

also: hohe mäuse: Logitech
tiefe: Razer

mit Roccat hab ich keine Erfahrungen gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich nach einer Razor auch für eine Kone entschieden und bin sehr zufrieden, spiele COD z.Zt...

alo wegen kabeloser mäuse zum spielen sag ich jetzt mal nix :-)) ist denke ich immer ansichtssache aber wenn kabellos dann logitech g7...

Moin,

schau mal hier http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28681 , die Maus schneidet bei diversen Seiten gut ab und ist gerade für grössere Hände zu empfehlen. Da du die Habu hast, gehe ich einfach mal davon aus ;)

Von Razer Mäusen würde ich ganz klar abraten. Früher war ich sehr überzeugt von der Marke, aus Erfahrung kann ich mittlerweile aufgrund der miesen Qualität nur noch davon abraten.
Mir ist vor ein paar Wochen meine mittlerweile 5.(!) Razer Maus mit immer wieder dem selben Defekt kaputt gegangen, die linke Maustaste produziert doppelklicks bzw. weisst ein komisches Druckgefühl aus.
Letzte Woche hat es mir dann gereicht und ich habe mir die Logitech G9 gekauft!
Das mal nur so ma Rande...

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Mäuse sind Geschmackssache.

Ich würde in einen großen Laden gehen, der ziemlich viele davon hat und einfach mal testen, wie sie in der Hand liegen.

Aber eine gute Maus überdauert jedes Windows und jede Hardwarekomponente, also würde ich an diesem Punkt nicht Geizen und mir eine hochwertige Maus holen (Logitech,Razer,Roccat)

Also meine Razer Copperhead hat ganze 5 Jahre gehalten ohne einmal zu mucken. Erst jetzt funktioniert das Mausrad nicht mehr richtig was ich aber für paar Monate durch Druckluft und Kontaktspray nochmal hinaus zögern konnte. Jetzt aber ist nichts mehr zu retten an ihr.

Habe mich für die Kone entschieden. Hoffe die macht ihren Dienst.

Also ich gib mind. 80 Euro für ne Maus aus !
Ergänzung ()

@Timmi

Mal ne Frage ich habe gehört die Kone sollte sehr schnell kaputt gehen ?? hält die gut??? frage an alle Kone besitzer!!
Ergänzung ()

Ich hatte auch mal eine Razer Copperhead nicht zu empfhelen !!! Die ging bei mir nach 5 monate kaputt das mausrad is gebrochen und die Linke Maustaste hat nicht mehr geklappt dazu die seiten tasten nicht

Neja ich würde nicht gleich von einer Maus abraten weil sie bei einer Person nach 5 Monaten im eimer war.
Eher darauf achten ob ein und der selber Fehler bei mehr wie nur einer Person auftritt. Kann ja auch sein, ohne jetzt jemand auf den Schlipps zu treten das einfach zu viel Fingertraining im Studio betrieben wird und dabei die Maus in Grund und Boden gedrückt wurde ;)

Nen Kolege kauft in der Regel alle halbes Jahr nen neue Tastartur da er sich kaputt drückt. Keine ahnung wie er da beim Zocken drauf rum hämmert. Fakt ist aber das die nicht lange halten bei ihm.

Die Kone soll ja ein schlechtes Mausrad haben was aber in der neuen Version verbessert sein soll. 501 am ende der Seriennummer. Bin bis jetzt zufrieden mit ihr bis auf das die Daumentasten ein wenig zu weit oben sind. Entweder leg ich meine Hand nicht so an wie der Hersteller es geplant hat oder sie sind einfach zu weit vorne. Die Kone lässt sich auch schwer greifen um sie auf dem Pad neu zu anzusetzen was mit der Razer durch ihre schöne Form sehr gut ging.

ich habe eine Wahl gemacht Roccat Kone oder Logitech G5 stimmt mit 1 für Roccat Kone ab und mit 2 für Logitech g5 danke

vote mal für 2 ^^

- einzigster kritikpunkt der G5-Refresh ...das 4 wege mausrad.
mausrad " drücken " relativ hakelig, teilweise unpräzise...jedoch
wippen links / rechts sehr gut u. kannst jeweils mit einer funktion belegen.

Die Kone hat auch eine 4 wege Mausrad und alles Knöpfe lassen sich frei belegen mit Makros.

Daher vote 1...

Schmücker schrieb:
Neja ich würde nicht gleich von einer Maus abraten weil sie bei einer Person nach 5 Monaten im eimer war.
Eher darauf achten ob ein und der selber Fehler bei mehr wie nur einer Person auftritt. Kann ja auch sein, ohne jetzt jemand auf den Schlipps zu treten das einfach zu viel Fingertraining im Studio betrieben wird und dabei die Maus in Grund und Boden gedrückt wurde ;)

Du hast völlig Recht. Allerdings lese ich auch schon öfters in Foren von defekten bei Razer Mäusen, bei denen die meisten von der linken Maustaste stammen. Meine Erfahrung sind - wie schon oben geschrieben - nunmal nicht von der Hand zu weisen. Im Büro (und da klicke ich weitaus mehr) halten meine Mäuse seit Ewigkeiten, von daher bestärkt mich meine Erfahrung darin, dass Razer einfach minderwertige Teile - zumindest bei der Copperhead Serie - verbaut.

so long...

Zurück
Oben