Kauf- und Produktberatung für einen neuen AV-Receiver

Keine Sorge, das ist mir schon bewusst. Trotzdem bin ich gespannt auf die Veränderung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EiPi
Vielleicht besorge ich mir doch noch mal zwei gute Surroundlautsprecher für hinten. Hatte mich schon in die B&W 607 verkuckt. Dann sieht es nochmals anders aus. Aber leider ist die Räumlichkeit einfach nicht geeignet für realitätsnahes Cinemafeeling und der Geldbeutel gibt im Moment auch nichts mehr her.
Hauptsache man versteht den Schweiger beim Tatort. :evillol:
 
Nun, seit ein paar Tagen experimentiere und spiele ich mit dem neuen Denon X2700H rum.
Ein endgültiges Urteil möchte ich fairerweise nicht machen.
Würde es mal so sagen: Ich befinde mich noch immer in der Eingewöhnungsphase. (war in der kurzen Zeit aber ein/zwei mal ganz knapp davor, den alten Sony wieder anzuschliessen) Bin auch nicht wirklich enttäuscht, hatte wohl aber doch ein bisschen zu viel erwartet.
Eins ist für mich aber klar geworden, der HDMI-Bug wird total überbewertet. Es muss nicht alles zwingend durch den AVR, der machts definitiv nichts besser. (eARC und :cool_alt:)


:jumpin:Viele Knöpfe und wenig Software sind nicht zu unterschätzen. Ach, und da gab es doch Manuals auf Papier gedruckt. Die waren zur Erläuterung von unnötig verschachtelten und nicht besonders intuitiven Menüführungen besonders praktisch. Jetzt nennt sich das QuickStartGuide in 32 Sprachen. (Öffnen sie den Karton, drücken sie Knopf A, und alles weitere sehen sie auf Seite www. ...) Was ist bloss aus uns geworden?


Übrigens, das Einmessmicro habe ich nicht ausgepackt. .... :D ....!? Werde ich aber noch machen.
 
Wie gesagt, klanglich ist das alles zu vernachlässigen, da hat sich rein gar nichts gebessert oder getan, außer daß die digitalen Komponenten klar deutlich preiswerter geworden sind. Heute gehts eigentlich nur noch darum, welche Features und Anschlüsse geboten wurden, und wie die Bedienung so ist.
 
Ja, so sehe ich das inzwischen auch. :)
Glücklicherweise ist der Klang auch nicht schlechter geworden. Der charakteristische Unterschied, in Bezug auf den Klang, vom alten Sony zum neuen Denon ist dennoch riesig. Da habe ich mich aber sehr schnell daran gewöhnt.

Vielleicht würde sich mit etwas schlechteren/minderwertigeren Lautsprechern noch ein paar Vorteile der neueren, moderneren Soundtechniken herauskristallisieren. Ein eventuelles Plus durch die vielen Einstellmöglichkeiten.
 
Zurück
Oben