Suche neuen billigen Mittelklasse Gaming PC

TheWalkingJoke

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
mir ist heute mein PC abgeschmiert und brauche jetzt wahrscheinlich einen neuen.
Ich brauche den PC zum surfen und Bild-/ Videobearbeitung aber hauptsächlich zum spielen. Ich spiele League of Legends und Minecraft, es wäre aber gut wenn diese in guter Qualität ruckelfrei laufen (+80fps). Es wäre außerdem gut wenn der PC Zukunftssicher ist d.h., dass die Spiele, die in den nächsten 4-5 Jahren rauskommen, auch bei mittelguter Qualität ruckelfrei laufen werden.

Der PC sollte...

einen Quadcore Prozessor

8GB DDR3 Ram

eine vernünftige GraKa

ein Mainboard mit SATA3 Anschlüssen, einen Ethernet Port und USB 3.0 Anschlüsse

mind. 750GB SSHD (wenn es geht sonst HDD)

KEINE SSD (ich habe noch eine in meinem alten PC)

haben.

Ich finde Mini PCs super, deswegen wäre es schön, wenn das alles in einen Mini PC Gehäuse kann. Wenn das nicht geht ist auch ein ganz normales Gehäuse OK.

Ich hatte schon mal überlegt mir einen Mac Mini zu kaufen. Meint ihr das macht Sinn?

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen und freue mich auf schnelle Antworten.

Mfg
TheWalkingJoke

Verrate uns doch bitte wie hoch dein Budget ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nightfly09 schrieb:
Danke.
Ich werde mir die GraKa mal angucken.
Ergänzung ()

scootiewolff schrieb:
er sagte vernünftige Grafikkarte
Nach deiner Aussage schätzte ich mal sie ist nicht sehr gut? :D
MFG

Unter 600€ wäre super.
da kommst du mit meiner zusammenstellung locker hin, da wäre dann sogar noch "luft nach oben" für einen schnelleren prozessor (zb. Intel Xeon E3-1231 v3) und/oder ein neues gehäuse wie zb. das SilverStone Precision PS07.

ansonsten infach bei der zusammenstellung von oben bleiben und über das gesparte geld freuen :D

er sagte vernünftige Grafikkarte
wo ist das problem bei der von mir vorgeschlagenen grafikkarte?

TheWalkingJoke schrieb:
es wäre aber gut wenn diese in guter Qualität ruckelfrei laufen (+80fps).
Auf die Gefahr hin, dass es ein wenig am Thema vorbeigeht:
Du möchtest, dass Deine Grafikkarte Bilder mit 80Hz an deinen Monitor schickt, der (wahrscheinlich) maximal 60Hz anzeigen kann, damit für dein Auge, das jenseits von 30Hz überfordert ist, alles flüssig erscheint? Tell me more about it :freaky:

Kanibal schrieb:
Auf die Gefahr hin, dass es ein wenig am Thema vorbeigeht:
Du möchtest, dass Deine Grafikkarte Bilder mit 80Hz an deinen Monitor schickt, der (wahrscheinlich) maximal 60Hz anzeigen kann, damit für dein Auge, das jenseits von 30Hz überfordert ist, alles flüssig erscheint? Tell me more about it :freaky:
Es kann gut sein das mein Bildschirm nur 60Hz anzeigen kann, ich wusste aber nicht, dass der wichtig ist.
Ich weiß nicht warum aber ich finde ich merke einen Unterschied zwischen 30 und 60 FPS.
Mir ist nur wichtig, dass die Spiele dann auch durchgängig mit 60 FPS laufen.
MFG

Brauchst du ein Laufwerk?

Und bitte glaub den Käse nicht, dass man nicht mehr als 30FPS nicht wahrnehmen kann oder dass 144Hz nichts bringen.
Man sieht einen Unterschied, fertig aus.

EDIT: Geändert.

Zuletzt bearbeitet:
habe noch mal ein kleineres gehäuse raus gesucht, wo alles gut passen würde:
Cooler Master Elite 120 Advanced
einzig das mainboard aus meiner zusammenstellung müsstest du durch ein kleineres (wie zb. das ASRock B85M-ITX) ersetzen.

0bsidian schrieb:
Brauchst du ein Laufwerk?
Laufwerk wäre gut brauche aber kein mega teueres.
MFG
Ergänzung ()

Nightfly09 schrieb:
habe noch mal ein kleineres gehäuse raus gesucht, wo alles gut passen würde:
Cooler Master Elite 120 Advanced
einzig das mainboard aus meiner zusammenstellung müsstest du durch ein kleineres (wie zb. das ASRock B85M-ITX) ersetzen.
Ok danke
MFG
Ergänzung ()

Ist leider zu teurer aber danke.
MFG

Ist zwar ein wenig über den angepeilten 600,- Euro, aber noch günstiger wird echt schwierig.
ist sogar recht einfach, die von mir vorgeschlagene zusammenstellung kostet gerade mal ~530€ und selbst mit dem xeon wären es nur ~580€.

Zurück
Oben