Suche neuen billigen Mittelklasse Gaming PC

TheWalkingJoke schrieb:
Gut die gibt es nämlich ab 125€ und das ist wesentlich weniger als eine r9 280.
Ergänzung ()

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1159480
Ist das eine gute Konfig.?
Du hast geschrieben der PC soll die meisten Spiele in den nächsten 4-5 Jahren flüssig darstellen können auf mittel-guter Grafik: die 750ti stößt da heute schon drauf ist also alles andere als "zukunftssicher" .

bei der grafikkarte würde ich eher die schnellere KFA² GeForce GTX 750 Ti EX OC nehmen, die bei hwv auch ziemlich genau das gleiche kostet und beim mainboard verstehe ich noch nicht so ganz, warum da so ein teures modell benötigt wird, sonst sieht alles recht gut aus.

Habe dir doch in Post #35 einen passenden Kühler empfohlen.

Bei der Graka würde ich bei der 280er bleiben, wenn nicht sogar zur 280X greifen.

Einen PC kauft man sich ja nicht jeden Tag und wenn er auch eine Zeit lang vernünftig seinen Dienst machen soll würde ich nicht an falscher Stelle sparen.

Nightfly09 schrieb:
wen meinst du?
falls du meinen kommentar zum mainboard meintest, da wäre das ASRock B85M-ITX deutlich günstiger.
ne ich meinte Dome113 was er mir für eine GraKa empfehlen würde.
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:

Bei der Graka würde ich bei der 280er bleiben, wenn nicht sogar zur 280X greifen.

Einen PC kauft man sich ja nicht jeden Tag und wenn er auch eine Zeit lang vernünftig seinen Dienst machen soll würde ich nicht an falscher Stelle sparen.

Du hast Recht, nur würde ich trotzdem so wenig wie möglich ausgeben und trotzdem das gleiche kriegen. Kennen einige glaube ich :)
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Laut Beitrag #44 passt der nicht in das Gehäuse

Nur so als Denkanstoß:

Die älteren 1150 Sockel Board benötigen das neueste BIOS (wurde bei den meisten Herstellern Ende 2013/Anfang 2014 zum DL freigegeben), um eine "Haswell Refresh" CPU korrekt zu betreiben. Im Fall des ASRock B85M-ITX ist es BIOS Version P1.90.

Da gibt es nun drei mögliche Szenarien:
  1. Mit etwas Glück bekommt man ein Board, das diese BIOS Version schon hat. Dann ist alles fein.
  2. Mit etwas weniger Glück, bekommt man ein Board, das diese BIOS Version noch nicht hat, aber trotzdem die CPU als Intel XYZ erkennt, der PC startet und man kann das BIOS Update machen. Dann ist auch alles fein.
  3. Mit Pech bekommt man ein Board, das diese BIOS Version noch nicht hat, das Board erkennt die CPU nicht, der PC startet nicht und somit kann man auch kein BIOS Update machen. Das ist dann nicht mehr fein.

Der Punkt "3." ist das "worst case Szenario". Das muss so nicht sein, kann aber so sein. Mit Glück klappt alles, mit Pech musst du dir einen PC Laden suchen, der dir mit einer non "Haswell Refrsh" CPU das neue BIOS aufspielt. Das ist dann vermutlich teurer, als der Aufpreis zum H97 Board.

Ja, ich denke, das wird deinen Anforderungen entsprechen.

JollyRoger2408 schrieb:
Nur so als Denkanstoß:

Die älteren 1150 Sockel Board benötigen das neueste BIOS (wurde bei den meisten Herstellern Ende 2013/Anfang 2014 zum DL freigegeben), um eine "Haswell Refresh" CPU korrekt zu betreiben. Im Fall des ASRock B85M-ITX ist es BIOS Version P1.90.

Da gibt es nun drei mögliche Szenarien:
  1. Mit etwas Glück bekommt man ein Board, das diese BIOS Version schon hat. Dann ist alles fein.
  2. Mit etwas weniger Glück, bekommt man ein Board, das diese BIOS Version noch nicht hat, aber trotzdem die CPU als Intel XYZ erkennt, der PC startet und man kann das BIOS Update machen. Dann ist auch alles fein.
  3. Mit Pech bekommt man ein Board, das diese BIOS Version noch nicht hat, das Board erkennt die CPU nicht, der PC startet nicht und somit kann man auch kein BIOS Update machen. Das ist dann nicht mehr fein.

Der Punkt "3." ist das "worst case Szenario". Das muss so nicht sein, kann aber so sein. Mit Glück klappt alles, mit Pech musst du dir einen PC Laden suchen, der dir mit einer non "Haswell Refrsh" CPU das neue BIOS aufspielt. Das ist dann vermutlich teurer, als der Aufpreis zum H97 Board.
Ich werde auch das MSI H97i nehmen. Das mit dem Wlan etc. ist schon gut und auch wichtig. Außerdem will ich kein Risiko eingehen und bezahle lieber etwas mehr habe dafür aber auch mehr. Man weiß nie wie viel das kostet das BIOS zu updaten. Ich schätzte mal, dass das teurer wäre als der Aufpreis zum MSI H97i
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:
Ja, ich denke, das wird deinen Anforderungen entsprechen.

Super danke.

1. ist die wahrscheinlichkeit noch ein so altes mainboard zu erwischen äußerst gering.
2. kann man das restrisiko mit einer kleinen bemerkung bei der bestellung ausschließen.

bevor ich bei einem mainboard 30€ extra bezahle, würde ich eher einfach bei der bestellung dazu schreiben, dass ein aktuelles bios benötigt wird. mit etwa einer minute arbeit hat man dann 30€ gespart.

wenn wlan benötigt wird, dann würde ich ebenfalls eher auf einen usb stick setzen, der empfang ist damit meist wesentlich besser als bei den onboard lösungen.

TheWalkingJoke schrieb:
Ergänzung ()

Laut Beitrag #44 passt der nicht in das Gehäuse

In Post #44 geht es um den Sella nicht um den empfohlenen Silvretta :)

Und lege gleich alles über Geizhals in den Warenkorb und mach dann einfach einen Screenshot, wie schon erwähnt nicht den Konfigurator nutzen!

PCTüftler schrieb:
In Post #44 geht es um den Sella nicht um den empfohlenen Silvretta :)

Und lege gleich alles über Geizhals in den Warenkorb und mach dann einfach einen Screenshot, wie schon erwähnt nicht den Konfigurator nutzen!
Aber der silvretta ist doch auch größer oder?

Auch wenn ich mit dem PC nicht zufrieden bin bzw. kann ich den PC innerhalb von 2 Wochen oder so zurück schicken wenn er mir nicht gefällt?

Nein, nicht wenn die den für dich zusammenbauen. Dann hast du kein Rückgaberecht.

14 Tage Rückgaberecht hast du nur wenn du die Komponenten bestellst und selbst zusammenbaust.

Zurück
Oben