Suche neuen billigen Mittelklasse Gaming PC

Ach so, dass der erst am 1000€ gilt wusste ich nicht. Ich werde mir ein anderes NT holen als ich es in meiner Zusammenstellung habe. Wahrscheinlich ein bequit! 450w oder so.
Mit Kühlern kenne ich mich nicht so aus, deswegen wäre es gut wenn mir einer sagen kann welcher gut ist oder wo drauf ich achten muss.
Ergänzung ()

Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen:
ASUS H97M-E (90MB0IQ0-M0EAY0)
oder
http://geizhals.de/asrock-b85m-itx-9...z-a940388.html
oder ein ganz anderes?

Poste bitte auch alle anderen Komponenten die verbaut werden sollen, damit wir wissen, welcher CPU Kühler und welches Board da am Besten dazu passt.

Ok danke. Werde ich ersetzten
Ergänzung ()

Würde denn sonst alles funktionieren also passt alles ins Gehäuse und ist auch alles kompatibel?

Wie schon @HaveFun schreibt, passt der Sella nicht ins Cooler Master Elite 130, Mini-ITX (da passen nur Kühler bis max. 65mm Höhe. Der Thermalright AXP-100 Muscle ist da gut gewählt.

Ich würde, passend zum i5-4590, ein H97 Board, zB das ASRock H97M-ITX/ac nehmen. Da hättest du WLAN auch gleich mit dabei.

Das H97M gibt es bei Hardwareversand nicht.
Ergänzung ()

Wüsstet ihr ob ich noch irgendwo sparen kann? Die GraKa und der Prozessor kosten zusammen schon über 300€. Gibt es da auch welche die genauso gut sind oder ein bisschen schlechter für weniger Geld?
Vllt. einen Prozessor von AMD

Zuletzt bearbeitet:
Welcher AMD 4core?

Meinst du jetzt allgemein, oder auf dieses Board?
Allgemein: ja
dieses Board: nein

Für einen Gamig-PC würde ich bei Intel und einer dedizierten GPU bleiben.

Die AMD APU A8-7600, 4x 3.10GHz, boxed wäre da mMn nicht so sehr geeignet.

Wenn du das so machen möchtest, müsste man zusätzlich noch Board & RAM ändern und die GPU weglassen, da eine APU plus dedizierter GPU wenig Sinn macht. Wenn AMD mit dedizierter GPU, dann entweder eine CPU aus der FX Reihe, oder den AMD Athlon X4 760K, 4x 3.80GHz, boxed

Ok ich nehm jetzt einfach den i5 4590 ich schätzte mal, dass der dann auch besser ist. Als Board nehme ich das MSI H97I

Gut, das ist auch für Gaming deutlich besser.

Wüsstet ihr ob ich noch irgendwo sparen kann? Die GraKa und der Prozessor kosten zusammen schon über 300€. Gibt es da auch welche die genauso gut sind oder ein bisschen schlechter für weniger Geld?
beim prozessor ist das sparen recht einfach, der bereits mehrfach vorgeschlagene Intel Core i5-4460 ist nur unwesentlich langsamer und spart schon mal ein paar euro.
bei der grafikkarte ist es etwas schwerer, weniger bezahlen heißt hier auch fast immer deutlich weniger leistung. für die genannten spiele ist eine gtx 750ti (zb. KFA² GeForce GTX 750 Ti EX OC) bereits mehr als schnell genug, wenn du sparen willst, würde ich dir daher eine solche empfehlen.
wenn diese mal zu langsam wird, dann ist sie auch recht einfach austauschbar.
Gut, das ist auch für Gaming deutlich besser.
was genau macht das msi board für spiele "deutlich besser"?

Was sagen denn die anderen zu der 750ti? Beim Prozessor nehme ich den 4590 der kosten bei Hardware versand nur ein paar Euro mehr, dann nehme ich lieber den. Ich meine gibt es irgendein Preisleistungs"killer" bei den GraKas oder Prozessoren?

Nightfly09 schrieb:
...
was genau macht das msi board für spiele "deutlich besser"?

Es war auch nicht explizit das Board, sondern der Entschluss des TOs, auf Intel zu setzten, gemeint.
Ergänzung ()

TheWalkingJoke schrieb:
Was sagen denn die anderen zu der 750ti?...
Das könnte man so machen; die GTX 750 Ti sollen nicht schlecht sein.

Zurück
Oben