Suche neuen Cpu und Graka

Billynho

Banned
also ich möchte mein sys wieder erneuern da ich meine alte graka und den cpu dummerweise verkauft habe!
Also hier ist mein sys ist halt eben jetzt noch alte hardware drauf die ich noch so rumliegen hatte

Intel Pentium D 830
ATI X1800XT
Asus Maximus Formula
4GB Ram

so schätze das ist alles was ihr wissen müsst!
preislich dachte ich so an 375€

mir wäre es am liebsten eine HD 4870 zu hohlen aber ich kenne davon den preis noch nicht und prozessor habe ich so an einen e8400 gedacht aber ob das preislich zusammen in den rahmen geht weiß ich leider nicht!

Naja nen 8400er + eine 4870 wirste für 300 wohl nicht bekommen. Wenn du aber die 4850er nimmst kommste so auf 300€ (130 CPU/ 150 Graka). Auf welchen Auflösungen willste denn zocken?

mfg

PS: Hab grad gesehn dass dwei Budget bei 375 liegt. Angenommen die letzten Gerüchte sollten sich bestätigen (hd 4870 für 230 € gelistet) dann könnts klappen. Genaueres weiß man aber erst wenn die Karte draußen ist.

also für 375 bekommst du evtl beides.
130€ für die cpu und wenn doe 4870 so um die 240 kostet dann klappts

Ich spiele auf nem 17er mit 1280*1024 ich weiß da ist so eine große karte überdeminsioniert aber ich will genug leistung hinten raus haben!
und ich habe ja 375€ die ich da rein stecken will^^
und die 4850er gefällt mir nicht da ich sehr großen wert aufs modding in meinem Pc lege
(ist zwar irgendwo krank muss ich zugeben aber ist halt so^^)

ich finde aber den dual slot kühler von der 4870er einfach nur super schick!
die 50er gefällt mir einfach irgendwie nicht weiß nicht warum aber das gesamt bild passt dann nit mehr!^^

Spricht ja nix gegen die 4870er außer dass die sich in der Auflösung vielleicht ein bißchen langweilt. Wie gesagt vom Preis würds passen.

mfg

wie ist denn der cpu ist der gut so oder soll ich mir doch lieber einen anderen hohlen preislich wäre ich noch ein bissl bis oben hin offen!
hatt denn einer noch ne idee welchen cpu man sich alternativ zu dem hier hohlen könnte?

CPU reicht gut. Mit nem guten Kühler is auch noch OC-Potential vorhanden.

mfg

kühler habe ich noch alles da ist zwar nit so die bombe aber mir reicht er aus damit kann ich den sogar evtl noch ein bissl übertakten!

Thermaltake BigWater 760i

ich weiß war anfangs ein schwachsinnskauf aber ich bin von dem ding positiv beeindruckt! kühlt recht gut und ist auch nit zu laut!

"Spricht ja nix gegen die 4870er außer dass die sich in der Auflösung vielleicht ein bißchen langweilt. Wie gesagt vom Preis würds passen."

sicher dass sich eine HD 4870 bei Crysis 8x AA und 16xAF langweilt?

der meinung bin ich ja auch aber ganz so extrem hoch will ich auch nicht spielen will halt flüssig spielen können!

ja ok das spiel ist übertrieben aber ich will halt flüssig spielen können ut3 spiele ich auch gerne und wenn das hackt ist das doof!

Ich weiß ja noch nicht mal ob er crysis spielt^^ . Ausnahmen bestätigen die Regel.

mfg

tut mir leid, dieser vergleich war etwas "übertrieben" und damit unangebracht. Aber mal im ernst: Eine HD 4850 oder eine 4870 auszulasten kriegt man locker hin, auch z.B. bei Command Conquer etc.

Zurück
Oben