Suche neuen PC.

sbeytar

Cadet 3rd Year
Hallo Leute.

Unzwar brauche ich endlich mal wieder einen neuen PC. Also ich will mit diesem Pc ab und zu bisschen zocken, habe viele daten filme fotos ect. und ab und zu mit grafik bildbearbeitung zu tun. deswegen hab ich mir was vorgestellt. mir geviel der ACER ASPIRE X3900 mit dem i% prozessor. doch ich will keinen schon zusammengestellten. und der ist mir auch zu klein und später kann ich den nicht aufrüsten. deswegen wollte ich einen vergleichbaren vielleicht sogar noch besseren. deswegen habe ich diesen formular schon mal ausgefüllt. wäre echt sehr froh wenn ihr mir da tipps und anregungen geben könntet. kann zwar pc`s und so alles zusammenbauen. doch so ganz einen pc mit den teilen was gut zusammen passt und so weis ich aber nicht.

1. Maximales Budget?
600€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- so lange wie geht, benutzt wird er jeden Tag :)
- Aufrüsten ja doch klar festplatte oder sonstiges, muss aber nicht

3. Verwendungszweck?
- 1. gaming Counterstricke source, oder anderes gta 4
- 2. foto bearbeitung PS, ab und zu video zusammenstellung

3.1. Gaming
- FULL HD
- mittel-hoch
- 1. counter strike soure
- 2. gta 4 oder besseres

3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- hobby grafik websites erstellen, bild bearbeitung, video zusammenstellung
- 1. photoshop
- 2. movie maker

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
alter pc ist zu alt

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Kartenleser
- 2. Leise sollte er sein, HDMI eingang, schnelle daten übertragung

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- mitte juli 2010

bevorzuge INTEL, weis aber nicht warum und bevorzuge GEFORCE, wenn du anderer meinung bist sags mir

Tjoa schauste in die "Der ideale Gaming PC" FAQ
Cardreader dazu (sry ka welchen), noch bessere Lüfter dazu oder ein case mit guten und vllt mehr RAM, wenn du mit großen videos arbeitest.

Bei deinem Budget bist du mit AMD/ATi besser beraten als mit Intel und NVidia, P/L ist besser.

Stell dir mal einen zusammen, wird aber ein AMd werden P/L ist einfach besser ;)

so hatt ja ewig gedauert :D

Zuletzt bearbeitet:
vorschlag von mir wäre:

AMD Athlon II X3 440 (mit etwas glück kannst du den zum x4 freischalten)
Gigabyte GA-870A-UD3
4GB DDR3(am besten zum kaufzeitpunkt noch mal nach den preisen schauen,die ändern sich einfach zu oft)
PowerColor Radeon HD 5770 PCS+
Corsair CX 400W
Samsung F3 500GB (wenn du mehr speicher brauchst zusätzlich eine HD154UI oder WD15EARS)
Sony AD-7240S
Xigmatek Asgard (II)
takeMS TMS-CRE-M1B

warum amd? in dem preisbereich meiner meinung nach momentan besser.
warum ati? das ati momentan die bessere wahl ist da sind sich wohl die meisten einig, die nvidia karten haben zwar noch immer die alt bekannten vorteile (bessere treiber, cuda, physx), in fast allen anderen bereichen ist ati aber momentan deutlich vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Besser Treiber, da sag ich ma deutlich nein! NV und ATI geben sich da gar nichts.

Würde auch zu AMD und ATI raten.

Die Zusammenstellung von Nightfly09 sieht gut aus.

@HLK
Glaub das in deiner Sig sollte DFI heißen? :)

Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
sofort lieferbar
27,53 €

Artikel-Nr. HV30SCY7DE
Scythe S-Flex Gehäuselüfter 800rpm (Gehäuse hinten einbauen)
sofort lieferbar
10,38 €

Artikel-Nr. HVR400CXDE
Corsair CX400W 400 Watt
sofort lieferbar
45,20 €

Artikel-Nr. HV1133ICDE
Gigabyte GA-770T-USB3, AMD 770
verfügbar ab 22.06.2010
86,39 €

Artikel-Nr. HV20P393DE
AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
sofort lieferbar
131,84 €

Artikel-Nr. HV1029DHDE
Club 3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express
Lieferung ist verspätet, neuer Termin ist angefragt.
144,40 €

Artikel-Nr. HV20G305DE
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7
sofort lieferbar
117,15 €

Artikel-Nr. HV13S2B5DE
Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
sofort lieferbar
41,24 €

Artikel-Nr. HV207BL5DE
LG GH22LS bare schwarz
23,35 €

Artikel-Nr. HV20CRFCDE
Foxconn interner Card Reader 8,9 cm (3,5") USB 2.0 bulk schwarz
sofort lieferbar
8,26 €

10 Artikel, im Gesamtwert von 635,74 €

Alle Artikel von Hardwareversand

MFG :) :)

Jupp wollte aber noch ÜSB 3.0 reinhaben (MoBo) und habe statt des 925 den 945er Prozessor genommen gut ram könnte man auch den nehmen (habe jetzt nur bei meiner Zusammenstellung geguckt)

4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH

Art-Nr.: HV20G302DE

105,97 €

MFG ;)

Jupp wollte aber noch ÜSB 3.0 reinhaben (MoBo)
hat das von mir vorgeschlagene mainboard auch, und für die ca. 4€ aufpreis auch noch in vielen bereichen eine bessere performance + niedriger leistungsaufnahme.
habe statt des 925 den 945er Prozessor genommen
ich stehe vielleicht mit der meinung alleine da aber ich finde eure zusammenstellungen deutlich zu cpu lastig, der schnellere prozessor bringt eigentlich nur bei aufwändiger videobearbeitung was und selbst da halten sich die vorteile in grenzen.
der wunsch nach niedriger lautstärke und das preislimit bleiben bei euren zusammenstellungen mehr oder weniger auf der strecke.

jupp gebe ich Dir recht der 925 und 945 ist hochgegriffen wenn es einen echten Phenom x3
mit 65 watt tdp und so ca 2,7 - 2,8 ghz geben würde hätte ich den genommen, halt alles ein wenig Ansichtssache. wenn die Energie Effizienz nicht so wichtig ist

AMD Athlon II X4 635 Box AM3

Produktbeschreibung: AMD Athlon II X4 635 / 2.9 GHz Prozessor
Prozessortyp: AMD Athlon II X4 635

Art-Nr.: HV20X465DE

97,43 €

MFG ;)

ja guter Vorschlag Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX hat die SB 850

max. Anzahl IDE-Geräte: 2
Format: ATX 305x230mm
Slots PCI: 3
Art-Nr.: HV1133IBDE

91,73 €

Zuletzt bearbeitet:
danke jungs für die intressanten vorschläge und tipps.

also wenn ich mir den zusammenstelle den mir "Nightfly09" angeboten hat dann komme ich auf ca. 510€ ohne RAM. mit RAM wahrscheinlich so 610 oder so. klingt schonmal sehr gut
nur weis halt nicht ob der prozessor so richtig das wahre ist, hab ja davon auch nich so ne ahnung.

danke an alle

ich denke das du dir da schon eher um die grafikkarte gedanken machen solltest als um den prozessor. der athlon x3 ist eigentlich für alle momentan erhältlichen spiele schnell genug (selbst wenn sich der 4. kern nicht freischalten lässt), mit der grafikkarte wirst du mit hd auflösung aber in einigen spielen schnell die leistungsgrenze erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
du sagst wenn der 4 kern sich nicht freischalten lässt. Kann man den freischalten oder gibts da sowas wie glücksache entweder gehts oder nicht :S

ok wenn du das mal so sagst glaub ich dir das mit dem prozessor, ja das mit den grafikkarten ist mir schon klar. Ich werde jetzt nicht die übertriebensten HQ spiele, drauf spielen. Aber bestimmt CS:S und hoffe ich habe genug FPS. Sonst vielleicht so andere kleine spiele. Ich hab ja noch meine ps3 wo drauf ich zocken kann.

Mein nächtes problem ist auch. ich kann zwar pc zusammenbauen doch BIOS einstellen oder so davon hab ich eher nich so ne ahnung :S könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen?

LG

sbeytar

habe die zusammenstellung mal vervollständigt und die preise dazu rausgesucht:

AMD Athlon II X3 440 === 72,49€ Hardwareversand
Gigabyte GA-870A-UD3 === 89,93€ Hardwareversand
4GB Crucial Value PC1333 CL9 === 97,39€ Hardwareversand
PowerColor Radeon HD 5770 PCS+ === 155,89€ Hardwareversand
Thermaltake Litepower 450W === 47,84€ Hardwareversand
Samsung SpinPoint F3 500GB === 41,13€ Hardwareversand
Sony AD-7240S === 19,25€ Hardwareversand
Xigmatek Asgard === 27,58€ Hardwareversand
takeMS TMS-CRE-M1B === 7,49€ Alternate
Scythe Katana 3 === 17,24€ Hardwareversand
Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3 === 9,99€ Alternate
be quiet Silent Wings USC === 11,30€ Hardwareversand
597,52€ + Versand

beim mainboard könntest du noch etwas sparen wenn du das Asrock M3N78D nimmst, ich würde aber trotsdem eher zum gigabyte raten da dem niedrigen preis natürlich einiges an ausstattung zum opfer fällt.
das netzteil in der zusammenstellung habe ich geändert da es das bei hwv nicht gibt und bei alternate zu teuer ist.

im bios musst du normal nicht unbedingt was einstellen, normalerweise wird alles automatisch erkannt. sollte es nach dem zusammenbauen probleme geben dann sollte man mal nachschauen ob im bios alles stimmt und werte ggf. manuell einstellen aber das ist eher selten der fall.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die info.

habs mal jetzt alles bei hoh zusammengestellt und komme ketzt auf diese summe ca.
da ist jetzt der kartenleser nicht dabei, genau den gabs da nicht. ist der sehr zu empfehlen oder kann ich auch einen x beliebigen nehmen?
peis ist bisschen höher...obwohl meine preise billiger sind als bei dir, aber ich hab da ja 1TB HDD genommen. um die paar euros kommts mir jetzt auch nicht an.

pczusammenstellung.jpg

Zusammenstellen oder Ladenkauf?

Hallo Leute,
hab gerade ein ziemliches Problem unzwar kann ich mich nicht entscheiden. Normalerweise bin ich ja für selber zusammenstellen, doch einfach kaufen ist doch praktischer. Also ich hatte ja hier schonmal ein thema eröffnet. Da wollte ich von euch wissen was ich kaufen muss um mein wunschpc zusammen zu stellen.

Und nochwas: bei meinem pc laden um die ecke, habe ich einen ACER ASPIRE x3900 gefunden preis 599€, der gefiehl mir ganz gut da er so klein und power hatte

Nightfly09 hat mir geholfen und kam mit diesem ergebniss:
AMD Athlon II X3 440 === 72,49€ Hardwareversand
Gigabyte GA-870A-UD3 === 89,93€ Hardwareversand
4GB Crucial Value PC1333 CL9 === 97,39€ Hardwareversand
PowerColor Radeon HD 5770 PCS+ === 155,89€ Hardwareversand
Thermaltake Litepower 450W === 47,84€ Hardwareversand
Samsung SpinPoint F3 500GB === 41,13€ Hardwareversand
Sony AD-7240S === 19,25€ Hardwareversand
Xigmatek Asgard === 27,58€ Hardwareversand
takeMS TMS-CRE-M1B === 7,49€ Alternate
Scythe Katana 3 === 17,24€ Hardwareversand
Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3 === 9,99€ Alternate
be quiet Silent Wings USC === 11,30€ Hardwareversand
597,52€ + Versand

so das ist ja alles schön und gut, mein BUGET ist ca. 600€ paar euros mehr oder weniger das ist auch nicht schlimm. Was auch noch wichtig ist P&L muss stimmen. Zahlungsmethode wäre in RATEN. Den ich bin ja schüler und habe kein geld :)

Hier nochmal INFOS was ich ca. will/brauche:
1. Maximales Budget?
600€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- so lange wie geht, benutzt wird er jeden Tag
- Aufrüsten ja doch klar festplatte oder sonstiges, muss aber nicht

3. Verwendungszweck?
- 1. gaming Counterstricke source, oder anderes gta 4
- 2. foto bearbeitung PS, ab und zu video zusammenstellung

3.1. Gaming
- FULL HD
- mittel-hoch
- 1. counter strike soure
- 2. gta 4 oder besseres

3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- hobby grafik websites erstellen, bild bearbeitung, video zusammenstellung
- 1. photoshop
- 2. movie maker

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
alter pc ist zu alt

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Kartenleser
- 2. Leise sollte er sein, HDMI eingang, schnelle daten übertragung

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- schnell es geht :)

bevorzuge INTEL, weis aber nicht warum und bevorzuge GEFORCE, wenn du anderer meinung bist sags mir

Allso warte auf eure antworten, hilfestellungen, tipps&tricks.

LG
sbeytar ;-)

AW: Zusammenstellen oder Ladenkauf?

Was für eine Konfiguration hat denn der x3900 den du dir ausgesucht hast überhaupt? Da gibts ja zig Varianten mit unterschiedlichen Prozessoren, RAM-Ausstattung, Laufwerken,... Ist da dann ein Betriebssystem dabei und würdest du das brauchen?

Die obige Zusammenstellung finde ich sonst was das Budget angeht sehr ausgewogen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusammenstellen oder Ladenkauf?

nur mal zur info:es könnte schwer werden einen kredit zu bekommen,da du als schüler kein einkommen hast.eventuell müsste jemand für dich bürgen.ansonsten ist zusammenstellen immer zu empfehlen,da keine beschnitten hauptplatine,kein oem netzteil.zu bedenken sollte aber sein dass bei deiner zusammenstellung kein os dabei ist,was beim acer dabei ist.

Zurück
Oben